WinFuture-Forum.de: Fritzbox Fon - Kein Usb Treiber Für 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fritzbox Fon - Kein Usb Treiber Für 7


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2009 - 19:44

Hallo,

unter Vista ging es noch. Unter W7 leider nicht mehr.

Das normale Netzwerkkabel steckt in meinem PC zwecks DSL Verbindung via Fritzbox Fon (älteres Gerät...kein WLAN und nur 1 LAN Port)

Um gleichzeitig mein Netbook ins Internet zu bringen habe ich die Fritzbox noch mit einem USB Kabel verbunden.

Bis Vista gab es da einen USB Treiber der funktionierte.

Habe nun den alten USB Treiber installiert, W7 bringt jedoch einen Fehler bzw. erkennt die Box nicht.

Hat jemand evtl. eine Idee wie ich per USB Kabel trotzdem ins Netz komme, oder soll ich einfach warten bis AVM evtl. noch einen aktuellen USB Treiber nachliefert? (wird aber wahrscheinlich dafür nicht mehr kommen)

Danke!
HS-TGO

Nachtrag:
Ach, ich merk schon. Allgemeine Ratlosigkeit.
Werde mir wohl ne neue Fritzbox kaufen müssen mit 4 LAN Anschlüssen. Dann lässt sich das evtl. so lösen. evtl. noch ein WLAN dabei.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 28. November 2009 - 22:08

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 11:58

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 28.11.2009, 20:44)

Das normale Netzwerkkabel steckt in meinem PC zwecks DSL Verbindung via Fritzbox Fon (älteres Gerät...kein WLAN und nur 1 LAN Port)
Um gleichzeitig mein Netbook ins Internet zu bringen habe ich die Fritzbox noch mit einem USB Kabel verbunden.


Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht ... warum besorgst Du Dir nicht für ein paar Euronen einen LAN-Hub und verbindest darüber beide Rechner?

Gruß Helmut
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (helmut48: 29.11.2009, 11:58)

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht ... warum besorgst Du Dir nicht für ein paar Euronen einen LAN-Hub und verbindest darüber beide Rechner?

Gruß Helmut

Dann doch lieber ne neue Fritzbox. Meine ist schließlich schon fast 5 jahre alt. Wer weiß wie lange die noch macht.
Habe als Zwischenlösung nun erstmal die USB Verbindung in den "noch" Vista" Rechner gesteckt und das Netzwerkkabel ins Netbook. Kein Unterschied zu vorher zu erkennen und somit erstmal OK.
Eingefügtes Bild
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2009 - 01:37

Es ist ein wenig verwunderlich, dass der Vista-Treiber unter Windows 7 seinen Dienst verweigert. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein neues Gerät zu kaufen, denn bei einer 5 Jahre alten Box ist die Unterstützung seitens AVM schon etwas länger abgelaufen. Im Downloadportal ist sie schon garnicht mehr aufgeführt.
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2009 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 30.11.2009, 01:37)

Es ist ein wenig verwunderlich, dass der Vista-Treiber unter Windows 7 seinen Dienst verweigert. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein neues Gerät zu kaufen, denn bei einer 5 Jahre alten Box ist die Unterstützung seitens AVM schon etwas länger abgelaufen. Im Downloadportal ist sie schon garnicht mehr aufgeführt.

Stimmt, das hat mich auch gewundert da der Unterschied zu W7 ja nicht so groß ist.

Mit dem Umstecken der Kabel habe ich jedoch erstmal eine Billigheimer Lösung.
Gestern brachte mir ein Kollege noch einen Switch mit den ich gerade ausprobiere.
Funzt wunderbar. Kann man 4 PCs anschließen. Mal schaun ob er das verkauft oder ich muss mir eben was Neues besorgen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0