WinFuture-Forum.de: Vor Und Nachteile Einer Domäne? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Vor Und Nachteile Einer Domäne?


#1 Mitglied ist offline   Krud641822 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 23:18

Gibt es irgendwelche Vor bzw./ Nachteile einer Domäne?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. November 2009 - 08:42

Es geht bestimmt um deinen Server 2008R2?

Vorteile gibt tausende, besondern im Fall von Vista und 7. Du benötisgt aber bei den Clienten auch die geeigneten Versionen.

Um Server 2008R2 zu einen Mehrwert im Vergleich zu WHS abzuringen, das in deinem Fall mit Blick auf die Freigaben, musst du schon etwas über Grundlegende Sachen wie DNS usw wissen.

Deshalb noch mal mein Rat. Lass es sein, wenn dir praktische alle Grundlagen fehlen und dein Skill bei NULL liegt. Mache dir deinen WHS mt dem Heimnetzgruppen und belass es dabei. Spart dir sehr viel Zeit und Ärger.
Admin akbar
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 28.11.2009, 08:42)

Spart dir sehr viel Zeit und Ärger.

Aber auch Freude und Genugtuung wenn was gklappt hat und man wieder was dazu gelernt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 30. November 2009 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Krud641822: 27.11.2009, 23:18)

Gibt es irgendwelche Vor bzw./ Nachteile einer Domäne?


Die Frage ist für wen? :blush: In welchem Umfeld/Größe willst du es betreiben? Eine Domäne hat eine Menge Vorteile zur Administration, möglicherweise "Nachteile" für den User :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0