WinFuture-Forum.de: 8gb Ram Sinnvoll, Oder Erstmal Bei 4gb Bleiben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

8gb Ram Sinnvoll, Oder Erstmal Bei 4gb Bleiben?

#16 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2009 - 15:56

bzgl Ram im Idle bei 5 Vms...

Eingefügtes Bild
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



#17 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 22:32

@klawitter: Was hast du den für einen Server bei dir, dass der das alles parallel machen kann? Wenn ich bei mir mit Acronis TI ein Backup von der Systemplatte mache - höchste Priorität und max. Komprimierung - sind CPU, System-Platte sowie Backup-Platte komplett ausgelastet. Wenn ich jetzt noch Cds rippen wolllte, was nochmal ein wenig CPU Last aber massig HDD Last hervorruft, stören sich nur beide Prozesse. Dann noch Musik hören - Musikdateien auf der gleichen Platte? Am besten noch FLAC -> Glückwunsch.

Allerdings frag ich mich, wie du auf eine solche Auslastungg kommst O.o - Winamp Rip mit mp3pro erzeugt bei mir keine spürbare RAM-Auslastung, Acronis TI nimmt ca 1GB. Wenn du natürlich bei dir schon eine Standardauslastung von 4GB hast, verwundert mich das nicht.

Ich gurke hier im Normalbetrieb von Win7 bei 1,7GB von 6GB rum.

@tavoc: was meinst du, wieviele hier überhaupt 1 VM am laufen haben geschweigedenn 5? Wozu braucht man 5 VMs? Was machst du denn damit? Die Hardware-Emulierung ist sowieso, was die Grafikkartenunterstützung angeht, bei den Freewares nicht berauschen - > Sun VBox oder Virtuaal PC 2007. Oder was nutzt du?

Und wenn dann bitte gleich wie Leshrac -> 96 GB RAM!!!
0

#18 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 28.11.2009, 15:19)

aktuelles beispiel aus der praxis: backup von lightroom läuft, audiograbber rippt grad eine cd und lame codiert, ich höre musik und surfe.

ram grad bei 4,8 GB und alles läuft... und zwar flott

-> will damit sagen: schaden tuts nu wirklich nicht :wink:


Na ja...4.8GB sinds nur weil Windows fleissig am Cache füllen ist bzw. dies schon getan hat...das selbe kannst du auch mit 2-4GB machen...Windows wird dann einfach nicht so viel Cache nehmen...

Ist normal für Windows 7, habe das OS auch schon auf 1GB laufen gehabt...es nutzt dann nur noch 400-500MB...ok, hier nur mit dem IE offen...aber es zeigt was ich meine...
Eingefügtes Bild

@The Grim Reaper
Also Virtual PC 2009 hat ne relativ gute GPU Emulierung...da drauf laufen sogar die einen oder anderen Spiele...und das alles zusammen könnte ich auch machen (SSDs...also theoretisch ist es möglich) die Frage ist eher was hat er für HDDs...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 29. November 2009 - 00:13

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#19 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. November 2009 - 13:25

@ TGR: nein, das war kein systembackup auf den server, sondern ein 'internes' backup von lightroom.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#20 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2009 - 13:58

IMHO gibt's ein "zu viel" ausschließlich für den Geldbeutel, sinnvoll nutzen lässt sich mit ein wenig Kreativität eigentlich fast alles - bei mir kommt nach Weihnachten wahrscheinlich eine Verdoppelung auf 64GiB :wink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0