WinFuture-Forum.de: Windows 7 64 Bit Spiele Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 64 Bit Spiele Performance viel schlechter wie XP :(

#16 Mitglied ist offline   trødler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 09

geschrieben 28. November 2009 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (Waterfox: 28.11.2009, 20:10)

64 Bit ist anscheinend nur was für Quadcore und mehr Ressourcen.

Danke nochmal und schönen Tag <_<

Das halte ich für ein Gerücht, mein System:

AMD Athlon 64 X2 5000+
Geforce 8600 GT
4 GB DDR

Und bei mir laufen fast alle Spiele flüssig, mal von den neusten abgesehen. Was klar ist, ist das x64 Betriebssysteme mehr Speicher benötigen, dafür aber auch stabiler laufen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   X2-3800 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 07

geschrieben 28. November 2009 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Waterfox: 28.11.2009, 21:10)

Danke an alle für die Hilfreichen (mehr oder weniger) Tipps :D

Die Lösung war

Windows 7 Home Premium 32 Bit und die SPiele laufen viel besser :D

Danke nochmal und schönen Tag <_<

Du machst es dir ziemlich einfach :D Kann mich nur widerholen, vor der Crysis Installation gab es das Problem bei mir auch nicht. Denke es ist einfach ein Kompatibilitätsproblem mit der Software, die Crysis zusätzlich installiert. Also ich würde nicht auf 64bit verzichten wollen.... siehe RAM ausbau in der Signatur. :)

@trødler
Zitat : Was klar ist, ist das x64 Betriebssysteme mehr Speicher benötigen, dafür aber auch stabiler laufen.

Das halte ich nun wieder für ein Gerücht.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 28. November 2009 - 21:14

0

#18 Mitglied ist offline   Wacco 

• Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 29. November 2009 - 02:43

Beitrag anzeigenZitat (notRe: 28.11.2009, 13:49)

Wenn du mich kritisieren willst, dann bitte richtig indem du auch meinen kompletten Beitrag richtig liest. Ich habe geschrieben dass es nicht schlimm ist wenn man mal kleinere Vertipper in seinem Text hat, aber fundamentale Grammatikfehler finde ich echt verbesserungswürdig. Schonmal drüber nachgedacht dass es sich bei meinem Fehler um einen Vertipper gehandelt hat indem vergessen habe die Shifttaste zu drücken? Nein? Dann tust du mir leid...

Zum Thema: Hast du eigentlich ein Upgrade von Vista zu 7 vorgenommen? Vielleicht liegt da das Problem, denn bei einem solchen Upgrade gibts es sehr oft Probleme. Deshalb rate ich immer zu einer frischen Neuinstallation. Danach sollte es dann auch keine Probleme mehr mit den Treibern geben.

Ja, ich habe darüber nachgedacht, ob es sich um einen Vertipper gehandelt hat! Doch der o. g. Post hat mich davon überzeugt, dass es keiner war. In dem zitierten Post sind auch wieder einige Fehler (u. a. fundamentale Grammatikfehler, Zeichensetzung etc.), die nichts mit dem Drücken einer Shift-Taste zu tun haben. (Bsp.: "Schonmal drüber nachgedacht dass es sich bei meinem Fehler um einen Vertipper gehandelt hat indem vergessen habe die Shifttaste zu drücken?")

Das ich Dir leid tue, finde ich gut: Ich bzw. meine Texte sind Dir nicht egal!
Ich wollte Dich ja nicht kritisieren. Bevor Du Andere bzw. deren Schreibstil kritisierst, solltest Du Dir erst einmal an die eigene Nase fassen...

Die Leute bitten hier um Hilfe bei ihren Problemen und dürfen sich hier einen Post (wie auch jetzt wieder!) zum Thema "Deutsch" durchlesen. Für mich ist dieses Thema damit erledigt.

Zum Thema: Wer hat denn vergleichbare Probleme mit Spielen auf seinem 64-bit System?
0

#19 Mitglied ist offline   notRe 

• Beigetreten: 18. Juli 09

geschrieben 29. November 2009 - 20:28

@Wacco: Wenn du meinst dass meine Rechtschreibung und meine Grammatik fundamentale Fehler aufweist, dann zeig sie mir bitte auf. Blöd daher labern kann jeder...

Ich hab absolut gar keine Probleme mit Spielen unter 64bit. Eher im Gegenteil, sie laufen besser als unter 32bit. Besonders bei Counterstrike ist mir das aufgefallen.
0

#20 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. November 2009 - 20:42

Geht es hier vornehmlich um Rechtschreibprobleme? Ich denke eher nicht und mahne alle Rechtschreibmotzer mal zum Thema zurück zu kommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 29. November 2009 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Waterfox: 28.11.2009, 20:10)

Danke an alle für die Hilfreichen (mehr oder weniger) Tipps :blush:

Die Lösung war

Windows 7 Home Premium 32 Bit und die SPiele laufen viel besser :blush:

Danke nochmal und schönen Tag :blush:

wenn, dann besteht die lösung in der neuinstallation und /oder der installation der korrekten treiber etc.

ich schätze, dass das problem, wie weiter oben schon geschrieben wurde, an den energieeinstellungen (max. prozessoerleistung) oder aber an einer falschen konfiguration der southbrigde /sata-controllers gelegen haben mag.

hattest du die nvidia-chipset-treiber installiert oder die windowstreiber verwendet?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   marfet 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 09

geschrieben 30. November 2009 - 13:11

Komisch, eigentlich sagt man doch das 64 bit schneller läuft.....Bei Crysis besteht sicher auch noch ein Unterschied wegen DX9, das verwendet ja unter XP dx9 währen 7 DX10 und oder 11 verwendet.
0

#23 Mitglied ist offline   Wacco 

• Beigetreten: 03. Februar 07

geschrieben 30. November 2009 - 17:53

Ich persönlich glaube nicht, dass es an der jeweiligen DX Version liegt. Einige User spielen ja auch ältere Spiele (nicht DX10 oder 11) und haben keine Probleme. Ich tippe nach wie vor auf den Grafikkartentreiber. Ich werde heute Abend mal Crysis auf meinem System installieren und nachberichten.

@notre: 1. Labern tut hier keiner blöd, sondern allenfalls blöd schreiben. 2. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Wenn Du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass ich sogar noch ein Beispiel für Deine Rechtschreibfehler bzw. Grammatikfehler aufgezeigt habe. Wenn Du diese Fehler nicht erkennen solltest, kann ich Dir sie gerne noch einmal erläutern. 3. Ist das Thema wie auch schon einmal geschrieben für mich erledigt. 4. Will ich Urne nicht verärgern. Das ist hier kein Rechtschreibforum, sondern ein Forum, was sich mit Windows 7 beschäftigt. 5. Du kannst ja gerne irgendwo einen Thread zum Thema "Rechtschreibung in Foren" aufmachen und mich dazu einladen. Ich würde mich freuen...

Gruß

Wacco

Ich habe Crysis installiert und angespielt. Keine Ruckler und keine anderen Probleme. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein Update für Crysis installiert habe. Die "Lösung" ein 32Bit Betriebssystem zu wählen, um problemfrei spielen zu können, ist keine Lösung.
Erprobt wurde das Spiel auf folgendem System:

- Win 7 Ultimate 64bit
- Asus 8800 GTX Ultra
- 8 GB RAM
- AMD Phenom II X4 955 Prozessor 3,2 GHz

Gruß Wacco

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 30. November 2009 - 20:12
Änderungsgrund: Bitte Beiträge editieren. Regeln dazu beachten. Urne

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1