WinFuture-Forum.de: Usb-festplatte Wird Wärend Kopiervorgang Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usb-festplatte Wird Wärend Kopiervorgang Nicht Mehr Erkannt

#1 Mitglied ist offline   headbuuud 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 09

geschrieben 27. November 2009 - 09:21

Hallo!

Mein Freund hat sich das neue Windows 7 gekauft und ich habe es ihm installiert!
Nach der Installation von verschiedenen Programmen (MS Office 07, Antiviren-Programm, Firefox,...) wollten wir Daten von einer externen Festplatte auf eine andere Festplatte überspielen!
Leider war die eine Festplatte auf FAT32 formatiert und die Datei war größer als die 4GB, die FAT32 nur unterstützt!
Also habe ich die Daten auf der externen Festplatte auf den Win7 Rechner gespeichert und wollte die HDD von FAT32 auf NTFS formatieren -> leider konnte der Vorgang von Win7 nicht beendet werden und wurde angebrochen...keine Ahnung warum!
Ich habe darauf die Festplatte auf einem WinXP Rechner angesteckt und auf NTFS formatiert!

Anschließend habe ich die NTFS formatierte externe HDD wieder auf den Win7 Rechner angesteckt und wollte die vorhin gesicherten Daten wieder aufspielen!
Und jetzt wirds spannend....
Die Festplatte wird ganz normal erkannt und auch im Gerätemanager keine Probleme!
Ich beginne also zu kopieren und nach ein paar Dateien bleibt die Übertragung stecken und die Festplatte wird plötzlich als "Unbekanntes Gerät" angezeigt!?
Ich habe daraufhin im Gerätemanager ALLE USB-Treiber (auch die versteckten) gelöscht und neu gestartet!
Alles wird wieder erkannt und keine Probleme - ich stecke die externe Festplatte wieder an, starte den Kopiervorgang und nach ein paar Dateien wieder das gleiche Problem....

Was zum Geier ist da los?

Vielen Dank im Vorhinein für eure Mühe und Hilfe,
regards, Mario
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 27. November 2009 - 14:58

Das letzte Mal, als bei mir sowas war, hat sich die Platte kurz darauf ganz verabschiedet=Hardwareschaden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   MourneProof 

• Beigetreten: 28. Oktober 09

geschrieben 27. November 2009 - 15:15

Ist das eine Externe Festplatte mit separatem Netzteil zur Stromversorgung oder ne 2,5" die über USB mit Storm versorgt wird?

Denn es könnte auch der Strom zu gering sein.
0

#4 Mitglied ist offline   headbuuud 

• Beigetreten: 23. November 09

geschrieben 27. November 2009 - 17:27

Hallo!

Also das ist nicht nur bei dieser externen Festplatte so, sondern auch bei anderen und USB-Sticks!

Ich bin mittlerweile weitergekommen und zwar wird standardmäßig von Windows7 beim Start ein Treiber installiert!

So ich schließe meine HDD an, diese wird erkannt und im Arbeitsplatz angezeigt! Es öffnet sich aber nicht dieses Autostart-Fenster wo man immer auswählen kann, ob man den Ordner öffnen will, oder etwas mit einem Programm starten will oder so...

Wenn ich aber einen bestimmten dieser USB-Root-Hubs deinstalliere, wird plötzlich die Festplatte nochmal erkannt und dann kommt das Autostart-Fenster...
ich kann dann auch daten auf und von der Festplatte kopieren!

wenn mich nicht alles täuscht, kann ich ohne diesen vorgang zwar von der festplatte kopieren, aber nichts hinaufspielen (bei usb-sticks und anderen usb-platten das gleiche)!!!

was hat es mit diesem schei** treiber "USB-Root-Hub" auf sich? warum installiert dieser sich immer wieder selbst beim neustart?!?

und...die festplatte ist 3,5" natürlich mit externem netzteil

hat jemand eine ahnung? ich komm einfach nicht dahinter....habe gerade das system formatiert und neu installiert... immer wieder das gleiche und der selbe blöde treiber der stört...
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

• Beigetreten: 16. Dezember 06

geschrieben 27. November 2009 - 18:03

Das ist ein recht weit verbreitetes Problem.
In vielen Foren wird darüber berichtet. Auch hier gibt's diesbezüglich 'n Thread dazu.
Aber 'ne wirkliche Lösung hat wohl keiner parat.
Du hast vermutlich 'n Board mit nForce Chipsatz oder?
Dort tritt es nämlich am häufigsten auf.

Was du mal versuchen könntest ist im Bios den USB Ports mehr Saft zu geben. Bei einigen hat es gehofen.
Schau mal unter Chipset oder wie das bei dir heißt und such da nach Usb Voltage oä.
Da sollten dann Einstellmöglichkeiten wie Low, Medium, High sein.
Probiere mal das nächst Höhere.
Vllt hilft das.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 27. November 2009 - 18:23

Ich hatte auch schon Probleme mit meiner USB Festplatte, allerdings nur bei W7.

Mal erkennt er sie beim Start nicht, auch mitten im Betrieb, hat sich der USB Hub verändert, und meldete das die Festplatte nur noch mit niedriger Speed(USB 1.1) geht.

Welches MS OS war im RTM Status ausgereift ?, eigentlich keines, die verbessern jetzt noch 2-3 Jahre, und dann geht es mit W8 wieder von vorne los.

Manche Fehler gibt es schon seit XP, XP mit SP3 hat sogar Fehler, die XP mit SP2 nicht hatte.

Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   alfaromeo1953 

• Beigetreten: 27. November 09

geschrieben 27. November 2009 - 19:33

Holt euch diesen Hotfix von Microsoft, hatte auch diese Probleme mit Windows 7 x64, wurde damit aufgehoben.

http://support.microsoft.com/kb/976972

Probleme auftreten, wenn Sie Daten aus einer Windows 7 oder Windows Server 2008 R2-basierten Computer eine
NVIDIA USB-EHCI-Chipsatz und mindestens 4 GB RAM verfügt über USB verschieben.
0

#8 _übr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 20:18

Gelöscht

Achso auch bei anderen USB Medien! Sorry.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 27. November 2009 - 20:20

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0