WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#46 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. November 2009 - 13:03

Welche Version nutzt du? Bei mir bricht da nämlich nichts ab.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 13:03

Zitat

Gadgets frei auf dem Desktop plazieren ist vielleicht nicht sehr innovativ, aber auch neu

Also das konnte Vista schon..
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#48 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Thomas69: 27.11.2009, 13:01)

Es ist einfach nur lahm


ich verstehe auch nicht, warum ein softwaregigant ein völlig fehlerfreies, blitzschnelles und zukunftsfähiges betriebssystem durch ein stück schlecht programmierte, inkompatible, benutzerunfreundliche und vor allem lahme software ersetzt. nein, das verstehe ich nicht.


weis eigentlich jemand hier, was die grundlegenden änderungen an windows sieben sind? und worin der versionssprung von 6 auf 7 begründet liegt? wie änderungen in der benutzerführung, z.b im explorer, zustandegekommen sind?

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. November 2009 - 13:18

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#49 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 13:29

Zitat

und worin der versionssprung von 6 auf 7 begründet liegt?

Windows 7 ist ein Minor Release und trägt die Nummer 6.1, da kann auch der noch so eingefleischte Fan sagen was er will.
Aber dieser Sprung ist gerechtfertigt (Version 6.5 wäre irgendwie besser gewesen)...denn es wurden einige neue Technologien eingebaut, alte verbessert und das OS ist insgesammt viel schneller (nicht auf 4 Kern + 8GB Ram Maschienen).
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#50 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 13:47

nein, es ist kein minor release, es gibt einen anderen grund:

zitat wikipedia


Zitat

Nach Angaben von Microsoft musste man von der internen Versionsnummer 7.0 Abstand nehmen, damit für die Vorversion Windows Vista geschriebene Programme auf Windows 7 weiterhin lauffähig sind. Viele dieser Programme prüfen die Windows-Version und verweigern den Dienst, wenn diese nicht in der ersten Stelle übereinstimmt. Das sei der Grund warum sich Windows 7 intern als „Windows NT 6.1“ ausgibt.


elementare änderungen kommen dem usre gar nicht zu gesicht. so wurde z.b. der aufbau und die struktur in der entwicklung und programmierung vollständig geändert. windows 7 setzt sich jetzt aus voneinander unabhängigen modulen zusammen, die getrennt entwickelt werden. erst wenn sie einwandfrei laufen, werden sie implementiert. entwickler und programmierer anderer module können so ohne abhängigkeiten weiterarbeiten, bugs eines teams 'stören' nicht die gesamte mannschaft.

das ist unter anderem ein grund dafür, dass die betas so gut liefen.

in folge bedeutet das für den user: bugs und kritische fehler lassen sich schneller und umfassender fixen, das system ist entflochten und umfangreichere upgrades einzelner module sind möglich. das macht einen ganz wesentlichen unterschied zu vista aus und ist auch in der zahl der neu-und umgeschriebenen codezeilen erkennbar.

ferner sinkt das fehlerpotential des gesamten sys, da einzelne bugs meist nur ein modul betreffen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. November 2009 - 13:50

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#51 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2009 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 27.11.2009, 13:03)

Also das konnte Vista schon..


Ehrlich? Alle Vistas (SP1 und SP2), die ich bis jetzt gesehen habe, konnten die Gadgets nur in der Sidebar anzeigen und nicht Frei auf dem Desktop.
Weist Du wie es funktioniert? Dann erklär es mir bitte, interessiert mich sehr!
0

#52 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. November 2009 - 14:00

An diesem gerippten Teil anfassen und auf den Desktop ziehn.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#53 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2009 - 14:23

Das hier:
Eingefügtes Bild

Ich kann dort keinerlei nachvollziehbare Ordnung feststellen. Eine Vorschaufunktion wäre genial gewesen.
So macht es auf mich den Eindruck als hätte ein Assistent dieses Ding in seiner Kaffeepause unter Zeitdruck 10min vor der Veröffentlichung zusammencoden müssen.

---
Ansonsten verwende ich Windows 7 ganz gerne.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 27. November 2009 - 14:30

0

#54 Mitglied ist offline   Wokenlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2009 - 14:42

Momentan stört mich am meisten, dass im Windows Explorer als Standardwert nicht der Ordner Eigenen Dateien! (Benutzername), Dokumente, Bilder usw. angezeigt wird.

Danach habe ich lange gesucht, aber gefunden:
Menüleiste! auf "Organisieren" > "Ordner -und Suchoptionen" > "Alle Ordner anzeigen" + "Automatisch auf aktuellen Ordner erweitern"

Danach wird alles wieder so angezeigt wie schon unter Vista!

Jetzt kann man entlich wieder arbeiten! :)
0

#55 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. November 2009 - 14:45

Die Vorschaufunktion gabs unter XP schon nicht.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#56 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2009 - 14:45

Dass Windows mir vorschreibt, wo u.v.a wie ich meine Dateien zu speichern habe, stört mich auch. Allerdings ist das nicht erst seit Win7 so...

Das erste, was ich mache, ist den Windows Explorer durch etwas Funktionales zu ersetzen wie z.B. den xplorer².

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 27. November 2009 - 14:46

0

#57 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 27.11.2009, 13:47)

windows 7 setzt sich jetzt aus voneinander unabhängigen modulen zusammen, die getrennt entwickelt werden. erst wenn sie einwandfrei laufen, werden sie implementiert. entwickler und programmierer anderer module können so ohne abhängigkeiten weiterarbeiten, bugs eines teams 'stören' nicht die gesamte mannschaft.


nope, das ist schon ab Vista so :)
0

#58 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 27.11.2009, 14:53)

nope, das ist schon ab Vista so :)



ja, soweit richtig aber nicht ganz: unter vista gab es noch nicht das verfahren der 'reverse-integration' der module bzw. korrekterweise 'features'. so konnte und ist es immer wieder zu build-brakes gekommen. erst seven ist auch in der programmierung wirklich modular geworden. unter vista haben alle entwickler und programmierer noch an der 'selben suppe', dem jeweils täglichen build, gearbeitet.

konkret erläutert sich daraus, warum vista mit so vielen krücken zur welt gekommen ist und win7 eben nicht. der umbau und die erweiterung des kernelcodes zu diesem zweck ist weit umfangreicher, als es die scheinbare 'weiterentwicklung' von vista erst mal vermuten lässt (fragt bitte nicht nach zahlen, ich weiss es nicht mehr - aber sie waren überzeugend)

und: es bedeutet das wesentlich stabilere und fexiblere system. das ergibt sich schon aus der logik des prinzips und hat sich auch durchaus erwiesen.


allein dieser punkt macht win7 in meinen augen schon zum 'besseren' (weil sinnvoller aufgebautem) system als vor allem xp und in teilen eben auch vista.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. November 2009 - 16:19

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#59 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 16:38

nö, schon immer haben die Entwickler an eigenen branches gearbeitet, die erst später, über zwischen branches, in den WinMain- branch gemergt wurden.

Ab Vista sind alle Funktionen in Pakete aufgeteilt und lösen somit das Inf-Gewurstel von XP ab, das ist nichts neues bei Windows 7 :). Das Foundation-Package hat die wichtigsten Kernfunktionen und die optionalen Funktionen sind als Pakete ausgelagert. MS hat nur einige Funktionen nun in Pakete gepackt, mehr nicht.

Das Windows 7 "stabiler" ist, kann man so nicht sagen. Die nehmen sich nichts. Die Entwickler hatten einfach sehr lange Zeit, den Code immer und immer wieder zu refactoren, sie hatten ja nichts zu tun, da es ja kaum große Änderungen gab.

Hier ein Artikel über RI und FI:
http://deepelement.com/blog/post/2009/04/1...ntegration.aspx
Damit du weißt was das bedeutet.

Und hier schreibt Larry Ostermann über RI in Windows (schau auf Datum ;D )
http://blogs.msdn.com/larryosterman/archiv.../01/364840.aspx

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 27. November 2009 - 16:59

0

#60 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 27. November 2009 - 17:03

Win 3.11 war gut, Win 98 war gut, Win XP war gut, Win Vista war meine große Liebe. Ich habe sie verlassen, denn ich habe mich entschieden; Windows und die verückte 7. ;D
Das macht Spaß, da ist was los, ich geh erschöpft ins Bett und das ist echt nett! :)
Von mir eine klare 1+, auch wenn Vista der Vorreiter war und XP einen großen Teil dazu beigetragen hat. So ich muss jetzt wieder, 7 wartet schon ganz ungeduldig. ;D
Liebe Grüße vistafreak46
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0