WinFuture-Forum.de: Was Stört Euch An Windows 7? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • Letzte »

Was Stört Euch An Windows 7? ...und was findet ihr gut? Ist es das Design, die neue Superbar...

#286 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. Januar 2010 - 23:57

Hmmm...

Ich hab auch mal wieder was gefunden...
Irgendwie bekomme ich immer nach dem Schließen eines Tabs im IE (32-Bit) die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden!"

Witzigerweise passiert dies nur bei der Verwendung des 32-Bit Browsers...
Hoffentlich bringt Adobe bald einen 64-Bit-Flash-Player...

Dann kann ich auch richtig damit arbeiten...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#287 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 00:26

 

Beitrag anzeigenZitat (DonPorno: 24.01.2010, 22:54)

also mich stört auch am meisten das mein Explorer regelmäßig den Geist aufgibt...

das kotzt schon an wenn man gerade was kopiert oder sonst was macht und bamm...


Um solche Probleme weniger nervig zu machen, ist es sinnvoll, ein externes Kopierprogramm, wie TeraCopy, zu nutzen. Wenn der Explorer abstürzt, wird trotzdem weiter kopiert. Dass der Explorer und das Kopieren in einem Prozess laufen, ist mMn verbesserungswürdig.


@Taxidriver

Die Meldung, dass der IE beim Schließen abstürzt, habe ich auch dauernd, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wieso. 
0

#288 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2010 - 00:45

Win7 ist das erste Windows, bei dem ich seit der Erstveröffentlichung sagen kann: Ich hatte noch nie weniger Probleme mit Windows seit XP SP2. Es fühlt sich modern an ohne aufdringlich zu sein (im Gegensatz zu Vista), es geht schonend mit den Ressourcen um, die Bedienung ist logisch & durchdacht und auch die Reaktionszeit kann sich sehen lassen. Manche Voreinstellung ist nicht ganz optimal (der UAC-Regler gehört zur obersten Stufe, sonst lässt er sich von Viren beliebig manipulieren - angepasste Viren haben damit ebenso leichtes Spiel wie bei einem XP und einem Nutzer als Administrator), aber sonst... Selbst für Kommandozeilenfreaks wird die mächtige PowerShell endlich per se mitinstalliert... Als sonst eingefleischter Linuxnutzer bin ich von Win7 wirklich positiv überrascht. Meine Nachteile an Windows generell sind aber sonst typische Eigenheiten, die man sowieso fast unmöglich in Windows integrieren kann und ich unter Linux lieben gelernt habe, z.B. Paketmanager... Klar, Windows ist nicht Linux... Abstürze oder nervige Programmbugs sind mir zum ersten Mal nach Veröffentlichung einer Windows-Version nicht aufgetreten, was sehr lobenswert ist.

Aus dem Mund eines fortgeschrittenem Linuxnutzers, und unabhängig von typischen Eigenheiten (etwa Lizenzierung, DRM und "Hey du Vollidiot, du brauchst nur den OK-Knopf"-Programme) abgesehen, gehört Win7 zu den besten Windows-Betriebssystemen, die ich gesehen habe... As say, nur die UAC-Voreinstellung ist - pardon - bescheuert. Selbst als UAC-Hasser sollte man den Regler nach oben schrauben, da es Microsoft schaffte, selbst in höchster Einstellung die Nachfragen - verglichen mit Vista - erheblich zu reduzieren.
0

#289 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2010 - 15:10

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 24.01.2010, 23:57)

Hmmm...

Ich hab auch mal wieder was gefunden...
Irgendwie bekomme ich immer nach dem Schließen eines Tabs im IE (32-Bit) die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden!"


Da wird MS bestimmt bald ein update bringen.
Ich hab dass auch.
0

#290 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 15:47

Kopiert das in eine Textdatei und benennt sie in .reg um und importiert sie.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\iexplore.exe]
"DumpFolder"=hex(2):43,00,3a,00,5c,00,4c,00,6f,00,63,00,61,00,6c,0
0,44,00,75,\
  00,6d,00,70,00,73,00,00,00


Nun wird der Windows Fehlerberichtdienst so konfiguriert, dass du MiniDumps im Ordner C:\Localdumps beim Absturz bekommst. Lad mir die Dumps mal bitte hoch.
0

#291 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 25. Januar 2010 - 15:54

Mich stören nur die Heuler die bei Vista bleiben und tatsächlich behaupten die Performance wäre unter Vista genausogut..

Lieben tu ich den XP Modus (VM) wenn man mal einen Treiber oder Programm wirklich nicht zum laufen bekommt.
0

#292 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (dale: 25.01.2010, 15:54)

Mich stören nur die Heuler die bei Vista bleiben und tatsächlich behaupten die Performance wäre unter Vista genausogut..


das liegt daran, dass wir nicht solchen Illusionen glauben und dank mehr Wissen, einfach verstehen dass Windows 7 nicht schneller sein kann :)

Es ist immer putzig, die die Windows 7 Fanboys heulen :)
0

#293 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2010 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 25.01.2010, 15:47)

Kopiert das in eine Textdatei und benennt sie in .reg um und importiert sie.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Error Reporting\LocalDumps\iexplore.exe]
"DumpFolder"=hex(2):43,00,3a,00,5c,00,4c,00,6f,00,63,00,61,00,6c,0
0,44,00,75,\
  00,6d,00,70,00,73,00,00,00


Nun wird der Windows Fehlerberichtdienst so konfiguriert, dass du MiniDumps im Ordner C:\Localdumps beim Absturz bekommst. Lad mir die Dumps mal bitte hoch.


du musst auf die andern hoffen.

meine explorer.exe geht nach der neuinstaltion wieder, aber immernoch nicht diese fehlerberichterstattung!
0

#294 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2010 - 17:40

diesmal gilt die Einstellung für den IE. Schließe mal einen Tab und wenn de Meldung kommt, dass der IE abgestürzt ist, dann schau in den Localdumps Ordner ob dort eine dmp Datei drin ist.
0

#295 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 25. Januar 2010 - 18:09

werd ich machen wenn sie wieder auftritt
-----
fehler tritt nicht mehr bei mir auf seit dem ich neuste updates draf habe
-----
mich nevt grad winfuture.de-- warum muss ubuntu denn so wenig schriftarten haben?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto.png

Dieser Beitrag wurde von h.1231 bearbeitet: 27. Januar 2010 - 15:24

0

#296 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 26. Januar 2010 - 17:03

der fehler mit dem ie stört mich nicht mehr, nutzt jetzt den firefox!
0

#297 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. Januar 2010 - 17:54

weis jemand woran das liegt, dass wenn mir Win 7 abstürzt der IE sämmtliche logins verliert und ich mich überall neu einloggen muss (Hier, Studi, Facebook,... überall)?
0

#298 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 27. Januar 2010 - 09:16

An alle Vista fans :P
Soweit ich weis hat Windows 7 nen überarbeiteten kernel der den zugriff auf den arbeitsspeicher (oder prozessverwaltung) optimieren soll... (glaube das is richtig wenn nich is auch gut :lol: )

Auserdem hab ich selbst 2 Jahre mit Vista gearbeitet und muss dass das OS der Größte Abfuck is den Windows bisher produziert hat. (einfach meine persönliche meinung wegen, Resourcen nutzung usw.)

Zitat

weis jemand woran das liegt, dass wenn mir Win 7 abstürzt der IE sämmtliche logins verliert und ich mich überall neu einloggen muss (Hier, Studi, Facebook,... überall)?


Schätze das der IE cookies/Formulardaten usw. löscht. :P hab sonst keine idee..


(hmm... naja jetzt wieder mal dem Unterricht zuwenden :D:D)

Dieser Beitrag wurde von kilruna bearbeitet: 27. Januar 2010 - 09:17

Eingefügtes Bild
0

#299 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 27. Januar 2010 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (h.1231: 25.01.2010, 18:09)

... mich nevt grad winfuture.de-- warum muss ubuntu denn so wenig schriftarten haben?


Installiere dir doch die MS-Fonts, dann sieht alles aus wie man es von Windows her gewohnt ist.
(Evtl. musst du in deinen Browser die Schriften noch von Hand ändern).

http://wiki.ubuntuus...owsschriftarten

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#300 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Januar 2010 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 26.01.2010, 17:54)

weis jemand woran das liegt, dass wenn mir Win 7 abstürzt der IE sämmtliche logins verliert und ich mich überall neu einloggen muss (Hier, Studi, Facebook,... überall)?



Das liegt daran dass du an hast das der ie beim beenden alle cookis, caches... löscht.


Wenn du tuneup drauf hast kann das es auch so eingestellt haben.

Beitrag anzeigenZitat (species: 27.01.2010, 09:26)

Installiere dir doch die MS-Fonts, dann sieht alles aus wie man es von Windows her gewohnt ist.
(Evtl. musst du in deinen Browser die Schriften noch von Hand ändern).

http://wiki.ubuntuus...owsschriftarten

Species!


Hab ich gemacht, danke für den tipp.
0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0