WinFuture-Forum.de: Pc Aufrüsten - Sockel 939 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Aufrüsten - Sockel 939

#1 Mitglied ist offline   fbruessel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. März 08

geschrieben 26. November 2009 - 13:00

sorry, aber mal wieder so eine anfrage, kommt ja praktisch täglich, ist ja aber auch für alle individuell...

also ich habe einen athlon 64 3700+, mit einem s.939 board von msi, 4gb ddr1 ram 400mhz, eine geforce 7600gs (256mb ram, pcie, auch msi), be-quiet! 430watt netzteil, pata hd 120gb

board kann alle s.939 cpus bis zum x2 4800+, würde aber bei ebay gerne über 120euro kosten (die fx cpus noch mehr). ansonsten sataI, 4gb ram is schon max. an dem netzteil wäre auch noch ein anschluss für 'ne graka frei (8pol.).

jetz würde ich gern zu win7 wechseln. laut dem advisor geht des, hätte aber doch gern ein wenig mehr power will aber nicht so viel investieren. lieber erst ein komplett neues system kaufen wenn diablo3 raus is (werden ja sicher noch min 2jahre sein). dann wollte ich aber richtig was gutes neues kaufen, der rechner sollte die zeit also mit möglichst wenig aufwand überstehen (gaming ja, aber nicht primär und wenn es nicht die bestmögliche detailstufe ist, ist es auch nich so schlimm. ansonsten natürlich auch office geschichten, bildbearbeitung usw. was man halt so macht)... :wink:

was würdet ihr mir raten? bessere cpu, also was was es günstig bei ebay gibt, wahrscheinlich dann x2 4200+ und 'ne bessere graka (welche?)? oder lieber was günstiges komplett neues, wo man dann später nochmal was rein investiert (vllt. 'ne empfehlung?)?

danke schon mal für die hilfe! lg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Heto 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 26. November 2009 - 13:08

Es würde mehr Sinn machen, sich ein neues System zu zulegen. So ist der PC noch i.O und einige Spiele sollten auf minimal Einstellungen laufen. :wink: Für ca. 300-400€ bekömmst du bereits ein vernünftiges System. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 13:15

Das einzige, was ich an dem PC noch austauschen würde, wäre die Festplatte. Da lässt sich mit relativ wenig Geld eine imho deutliche Leistungssteigerung erzielen. SATA sollte das Board ja eigentlich unterstützen. Ansonsten würde ich warten bis Diablo 3 raus ist. Dann bekommt man auch garantiert mehr Leistung für das Geld, was man jetzt investieren würde. W7 müsste mit den genannten Komponenten eigentlich funzen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. November 2009 - 13:32

0

#4 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. April 07

geschrieben 26. November 2009 - 14:00

Aufrüsten würde ich (gebrauchte Teile aus 3dnow, luxx, oder hier kosten auch nicht mehr viel) auf einen 3800+ x2 (lässt sich sehr gut übertakten) und eine günstige als bsp. 8800'er von Nvidia.
Damit lässt es sich bis zum nächsten neuen Rechner noch recht gut "fahren" :wink:

Oder das Geld behalten das momentane Sys. versuchen zu verkaufen und sich etwas komplett neues anschaffen.
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0