Windows 7 Ultimat 64 Bit Und Acronis Trueimage 2010 Problem System bootet danach nicht mehr
geschrieben 26. November 2009 - 00:19
habe mit die oben genannte Windows Version gekauft und installiert. Habe auch verschiedene Programme bereits installiert. Sobald ich aber Acronis TrueImage 2010 installiere und anschl. den geforderten Neustart durchführe startet Windows nicht mehr. Bleibt immer bei dem Punkt hängen woh dann steht "Windows wird gestartet" da kommen dann auch nicht die vier kreisende Punkte mehr.
Hatte mir vorher zum testen mal eine Windows 7 Ultimate 64 aus dem Netz gesaugt und da gab es diese Problem nicht.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte.
Littlejoe
Anzeige
#2 __maggus__
geschrieben 26. November 2009 - 00:36
geschrieben 26. November 2009 - 09:05
Installation auf separater Festplatte im Parallelbetrieb mit XP.
Habe ebenfalls Acronis TrueImage 2010 gekauft und setze es erfolgreich - ohne jegliches Problem ein.
Wenn man die die Installation von TrueImg 2010 startet, kommt im ersten Fenster bereits die Option: "Nach aktuellem Update suchen" (Sinngemäss).
Bei mir funktionierte die erste, wie eben auch die aktualisierte Versioon fehlerfrei.
geschrieben 26. November 2009 - 09:13
Inzwischen sind auch "offline" Images möglich (nicht aus dem laufen Win Betrieb).
Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 26. November 2009 - 09:16
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
geschrieben 26. November 2009 - 09:31
Walter
geschrieben 26. November 2009 - 09:33
vielleicht Acronis zusätzlich zu einem anderen Partitionsprogramm installiert ?
Auch ich habe mit Acronis True Image 2010 unter einem 32 und einem 64 bit Windows 7 noch niemals Probleme gehabt. Funktioniert alles so, wie es sein soll.
Habe mal Acronis Disk Direktor Suite zusätzlich zu Acronis True Image installiert. Dann fangen die wahren Probleme an, weil sich beide Programme ins Gehege gekommen sind .... und Disc Director war sehr schwer wieder los zu bekommen. Selbst die eigene Deinstallationsroutine von Disc Director funktionierte nicht. Und auch die Systemwiederherstellung versagt.
Walter, dir kann ich mit der alleinigen Kontrolle durch die Systemwiederherstellung nicht zustimmen.
Bisher habe ich 3 mal versucht, auf die Systemwiederherstellung zu setzen, doch alle 3 mal versagte die Systemwiederherstellung. Sprich, ohne Acronis, wäre ich aufgeschmissen. Und eine Imagesicherung ist mit Acronis in 10 Minuten erledigt.
Gruß
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 26. November 2009 - 09:40
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
geschrieben 26. November 2009 - 09:39
Zitat (Walter Buergin: 26.11.2009, 11:31)
Walter
Das ist für eine Grundsicherung sicherlich okay, kommt vom Funktionsumfang aber nicht annähernd an die o.g. Programe. Wie siehts mit dem Dateibrowsen durch eine Sicherung aus? Was machst du, wenn dein Image auf eine andere Hardware (z.B. wegen Defekt) gespielt werden soll?
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
geschrieben 26. November 2009 - 10:32
zunächst danke für die Mitteilungen/Informationen.
Gebe zu, dass ich bei der Installation den Vorgang nach der aktuellen Version zu suchen abgebrochen habe was sich vielleicht als Fehler ergeben hat. Das mit dem Windows eigenen Sicherungsprogramm habe ich nach der x-ten Neuinstallation vorsichtshalber mal gemacht. Hat mir dann jetzt ja auch eine erneute Installation erspart. Konnte bei den zuvor vergeblichen Versuchen das System weder mit der Windowsreparaturfunktion (Windows hat beim booten einene Fehler festgestellt) noch mit der Trueimage Version den PC wieder herstellen.
Würde aber doch gerne TrueImage nutzen weil ich mein System täglich nach der Arbeit ca. 22.00 Uhr automatisch (nur die Änderungen) sichern möchte.
Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist das Windows jetzt vor der C-Partition eine 100 MB Partition anlegte was bei der vorherigen Installation mit der aus dem Netz gesaugten Version nicht der Fall war.
Kann den sein, dass sich beide Progamme dadurch beim booten in die Quere kommen.
littlejoe
geschrieben 26. November 2009 - 11:17
Bisher habe ich 3 mal versucht, auf die Systemwiederherstellung zu setzen, doch alle 3 mal versagte die Systemwiederherstellung.
Wir reden von der Systemsicherung vom WIN7, nicht die vorherigen Versionen und die Sicherung wurde auf eine externe Harddisk kopiert.
Habe das bei zwei verschiedenen WIN7 Desktop und zwei Notebook getestet (TechNet) , es hat immer funktioniert.
N.b. diese WIN7 Installationen wurden komplett neu durchgeführt, also kein Upgrade.
Walter
geschrieben 26. November 2009 - 11:52
Walter: Ja, hatte ich zu spät gemerkt. Mit der Backuplösung von Windows 7 habe ich noch nicht gearbeitet, ist für mich auch nicht sinnvoll, weil man mit den Images nicht arbeiten kann. Allerdings ist Acronis True Image Home 2010 in der Lage, Windows Backups in Acronis Format zu konvertieren und umgekehrt.
Eigentlich ist auch Acronis True Image Home 2009 mit Windows 7 kompatibel bzw. es funktioniert auch unter Windows 7. Einziges Manko dabei ist, das die Images nicht gemountet werden können. Dann gibt Acronis True Image 2009 Fehler aus. Dieses Manko wird durch die Version 2010 behoben. Und die Acronis StartCD, die mit 2009 angelegt wurde, funktioniert unter 2010 nicht mehr. Sie kann keine Images mehr einbinden und gibt Fehler aus, hingegen die StartCD von 2010 erstellt, funktioniert bestens mit allen Images.
Deshalb kann ich auch nicht glauben, das eine Vorversion von 2010 inkompatibel sein soll !!!
Der Fehler muss woanders zu suchen sein ! Deinstalliere Acronis True Image Home 2010 komplett, Neustart und dann die Suite neu installieren. UND: Beende alle Hintergrundaktivitäten und Installiere am besten "Setup mit als Administrator ausführen" und setze deinen Virenscanner außer Kraft ....
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 26. November 2009 - 12:29
geschrieben 26. November 2009 - 13:32
1) nein es sind keine anderen Programme installiert.
2) ""Um das zu verhindern, einfach die Festplatte vor der Installation von Windows 7 unter XP oder Vista partionieren und formatieren. (Aber bitte in NTFS !) Somit wird die Platte für Windows 7 vorbereitet. Im Windows 7 Setup dann auswählen, bestehendes Dateisystem beibehalten und schon ist man die 2. Partition von Windows 7 los, bzw. sie wird erst gar nicht eingerichtet.""
Da ist sicher gemeint das alles bei der Neuinstallation zu machen.
Würde jetzt wie folgt vorgehen. Beide Partionen (100 MB + C-Partition) löschen und anschl. den unpartitionierten Bereich wieder in eine Partition umwandeln. Diesen anschl. formartieren und dann Windows 7 neu installieren.
Versuche aber vorher nochmals TrueImage drauf zu machen und vor der Installation nach neuer Version suchen lassen.
Melde mich anschließend nochmal.
Gruß
Littlejoe
geschrieben 26. November 2009 - 13:39
Zitat (Littlejoe: 26.11.2009, 13:32)
Da ist sicher gemeint das alles bei der Neuinstallation zu machen. JA
Würde jetzt wie folgt vorgehen. Beide Partionen (100 MB + C-Partition) löschen und anschl. den unpartitionierten Bereich wieder in eine Partition umwandeln. Diesen anschl. in NTFS formartieren und dann Windows 7 neu installieren. Ist OK, nur bei der Installation von 7 im Partitionsmenü unbedingt bestehendes Dateisystem beibehalten auswählen, sonst partioniert und formatiert Windows 7 neu und die 100 MB Partition ist wieder da. Im übrigen macht das Windows 7 automatisch, wenn es ein FAT32 Dateisystem vorfindet.
Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 26. November 2009 - 13:51
geschrieben 26. November 2009 - 14:51
In der Verwaltung haben wir unter WINXP immer mit dem Ghost gearbeitet und zusätzlich noch die eigenen Dateien gesichert.
In Zukunft mit dem WIN7 werden wir das WIN7 Sicherungsprogramm verwenden (Image) und zusätzlich die eigenen Dateien sichern, man kann das auch mit dem WIN7 Programm machen.
Das sind fast 35 Desktop und Notebook (nur Teilweise vernetzt), also eine grosse Ersparnis wenn man keine zusätzlichen Sicherungsprogramme kaufen muss.
N.b. mit dem WINXP oder Vista eigenen Sicherungsprogramm haben wir auch nicht gearbeitet.
Walter
Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 26. November 2009 - 14:53
geschrieben 26. November 2009 - 21:15
habe es gerade nochmals versucht. habe auch bei der installation nach einer neueren verson suchen lassen. konnte aber keine neuere finden. also installiert und siehe da die gleiche Sch.... !!!!. mit der windows reparatur/wiederherrstellungspunkt wieder zum laufen bekommen.
versuche es nun nochmals mit der 11er home version melde mich dann nochmal.
littlejoe
Habe es jetzt mit der 11home versucht der gleiche mist. Werde nun doch nochmal mein system neu aufsetzen
Dieser Beitrag wurde von Littlejoe bearbeitet: 26. November 2009 - 21:37
geschrieben 26. November 2009 - 23:25
das aus vista oder xp raus zu partitionieren und formatieren würde ja bedeuten, dass eines der beiden installiert sein muß was bei mir aber nicht der fall ist. bekomme ich es dann irgendwie anderst geregelt ohne die 100 mb partition?
littlejoe
- ← Win7 Netzwerk + Kleines Netz?
- Windows 7 - System & Software
- Windows 7 Upgrade Kann Nicht Installiert Werden →

Hilfe
Neues Thema
Antworten