WinFuture-Forum.de: Lenovo X200 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lenovo X200 PCI-Kommunikationscontroller (einfach) - wie WLAN abstellen?

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 15:23

Im Netzbetrieb kommt der Akku bei mir immer raus, allerdings wird er voll durchgeladen. Welche Wärme im Notebook? Das Teil ist so kalt, kälter geht es garnicht - ich spüre nichts - somit kann die Temp. nicht höher als Körpertemp. sein.

Ich bin ja der 2. Besitzer. Ich hab den Akku erst 1-mal laden müssen, da der unter 20% war, als ich ihn bekommen hab. Das Note ist vom Mai 2009 und wurde wohl nicht oft benutzt und wenn, dann nicht oft mit Akku.

Ich hab bis jetzt keine Rechnung, da der Vorbesitzer diese noch sucht und hoffentlich auch noch wirklich findet.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 27.11.2009, 15:19)

Alternativ kannst natürlich gleich n Powerakku nehmen :)

Das ist schon ein 6-Zell Akku da wär nurnoch 9-Zell, doch selbst mit den 90% hält der noch 5 Stunden was größeres muss daher nicht her.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 15:36

Zitat

Welche Wärme im Notebook? Das Teil ist so kalt, kälter geht es garnicht - ich spüre nichts - somit kann die Temp. nicht höher als Körpertemp. sein.

Ok, unter Windows bleibt das Teil wirklich bei Zimmertemperatur. Bei mir läuft aber die meiste Zeit Linux und da sind es immer mind. 10°C mehr. Besonders der WLAN-Adapter ist mit ~50°C schön heraus zu fühlen. Ich hab wirklich an allen möglichen Schrauben gedreht, aber unter Linux ist der Verbrauch bis zu 50% höher :) Da wird's dem Akku dann auch schön warm ums Herz.
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. November 2009 - 15:59

Ich hab jetzt mal ne Mail an Lenovo geschickt und das note registriert - mal schaun was die sagen - so nehm ich den Akku nicht hin.
0

#19 Mitglied ist offline   RootingBill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 10. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2009 - 17:33

Könnte auch gut sein, dass du im Energie-Manager eingestellt hast, dass der Schwellwert für das Wiederaufladen automatisch reguliert wird - mit der Zeit geht der automatisch runter, abhängig davon, wann der Akku wieder aufgeladen wird.

Noch einer kleiner Tipp zum WLAN ausschalten: Einfach auch mal das Handbuch lesen :veryangry: Es gibt bei allen Business-Geräten von Lenovo nen Hardware-Ein/Ausschalter, an der Front unten links.
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2009 - 23:37

Ja danke für den Tipp - hab mich schon gewundert, wofür der Schieber wohl sein mag.

Handbuch - wozu - lesen ist bei mir die letzte Alternative.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0