WinFuture-Forum.de: Von 7 Home Premium Dvd > Ultimate Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Von 7 Home Premium Dvd > Ultimate Installieren ?


#1 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 25. November 2009 - 11:22

hallo

ich habe zuhaus zwei gekaufte home premium oem dvds. jetzt möchte ich aber temporär (wird wieder platt gemacht nach 1-2 wochen) auf einem test- und bastelrechner windows ultimate (30 tage testen) installieren. geht das irgendwie von einer home premium oem dvd? irgendwo stand, das sich eh immer alle versionen von win7 auf der installations-dvd befinden. nur wie schalte ich das frei bei der installation?

gruß,
flint
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 11:27

Von der DVD direkt geht das nicht.
Auf der DVD ist eine Datei "ei.cfg" in der drin steht welche Edition installiert wird. Die müsstest du erstmal löschen, oder eben "HomePremium" mit "Ultimate" ersetzen, was auf der DVD selbst natürlich nicht geht.
Daher müsstest du erstmal eine neue DVD Brennen.
0

#3 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 25. November 2009 - 11:37

ah super! genau das hatte ich gesucht. müsste also auch einfach von einem usb-stick gehen.

danke dir!


gruß,
flint
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0