WinFuture-Forum.de: Versteckte Objekte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Versteckte Objekte


#1 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. November 2009 - 10:44

Hallo,

habe gestern per avira antivir premium einen kpl. Systemcheck durchgeführt, also u. a. auch nach versteckten Objekten suchen lassen.

Das Ergebnis (auszugsweise):

„Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
Ad-AwareAdmin.
[INFO] Der Prozess ist nicht sichtbar.
Es wurden '24110' Objekte überprüft, '1' versteckte Objekte wurden gefunden.“

Frage:

Bezieht sich die Meldung auf den nicht sichtbaren Prozeß Ad-AwareAdmin, oder muß ich davon ausgehen, mir tatsächlich einen Schadcode eingehandelt zu
habe?

Wenn Schadcode, wer hat „Erfahrung“ mit derartigem?


System:

Win 7 Ultimate
AdAware Pro
Spybot
ZoneAlarm Pro
Avira AntiVir Premium

Enrique

P.S. Habe mit dem Avira-Support Kontakt aufgenommen (Trotz Premium-Version 0900-Tel.-Nummer). Selten bin ich so unqualifiziert bedient worden. Jede von mir gestellte Frage wurde mit „weiß ich nicht“ oder „kann ich nicht sagen“ beantwortet. Der einzige Rat zum Ende des Telefonats gipfelte darin, daß System kpl. neu aufzusetzen.

Enrique
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 11:24

Also ich denke mal wenn es irgend ein "Schadcode" wäre, dann hätte das Avira schon gemeldet.

Da das direkt drunter steht bezieht sich das normal dann scho auf das Objekt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0