WinFuture-Forum.de: Windows 7 Service Pack 2 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Service Pack 2 ? Ungewöhnliche Anomalie!


#1 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  geschrieben 23. November 2009 - 20:16

Ich habe eben durch Zufall eine sehr ungewöhnliche Anomalie auf meinem PC entdeckt!!! Winver und Systemeigenschaften zeigen mir an, dass ich Windows 7 Service Pack 2 habe - siehe Bilder! WTF?

Ich habe Windows 7 Professional ganz legal von MSDNAA und ich benutze keine Tuning Toolz oder irgendwelche Skin Packeges oder Sonstiges. Ich hab nur ganz normale Office programme und Games auf dem PC. Nen Virus schliesse ich ganz einfach mal aus, da AVG Antivirus + brain.exe v. 1.0 final mit langjähriger Erfahrung als Hobbyadministrator (ich arbeite auch als Studentische Hilfskraft im IT Bereich). So, kann mir mir einer sagen, was hier los ist? :D :lol: ;-)

Ach ja, ich hab noch nen Laptop (DELL Vostro 1700) mit einer weiteren Win7 Lizenz von MSDNAA (hab insgesamt 4 davon) und da ist keine SP2 Meldung zu sehen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Windows_7_Service_Pack_2__1_.jpg
  • Angehängtes Bild: Windows_7_Service_Pack_2__2_.jpg

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 23. November 2009 - 20:43

Zitat

Look here for the fix:
http://social.answer....a-8cfd497ae911
The registry hack works with Vista and 7. Seem to be a fairly common problem tho no-one seems to know what's causing it to happen.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion ("Service Pack x)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows (100 for SP1, 200 for SP2, etc)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet00?\Control\Windows (100 for SP1, 200 for SP2, etc)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet00?\Control\Windows (100 for SP1, 200 for SP2, etc)


Angehängtes Bild: captureso.png


geleakte updates druff wa ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.356
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 894
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2009 - 21:11

[OT]
hehe du verstehst das falsch speedy ;-)

Win7 ist so gut, da hammse gleich's SP1 übersprungen :D
[/OT]
0

#4 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 23. November 2009 - 22:22

 Zitat (Stefan_der_held: 23.11.2009, 22:11)

[OT]
hehe du verstehst das falsch speedy :wink:

Win7 ist so gut, da hammse gleich's SP1 übersprungen ;D
[/OT]


War wohl ein Instant Service Pack: Ist auf dem Rechner drauf noch bevor es entwickelt wurde!!!

@DJxSpeedy: THX!!! hab die Registry korrekt manipuliert und schon hab ich kein SP2 mehr :smokin:

Wobei das war irgendwie doch ganz cool :cool:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0