WinFuture-Forum.de: Wann Ist Man Gut Und Wann Ist Man Böse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wann Ist Man Gut Und Wann Ist Man Böse? in spielen


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. November 2009 - 21:59

mich würde eure meinung zu diesem thema interessieren.

manche sagen dass man böse ist wenn man sich ständing als ein arschloch aufführt und alle die einem nicht gefallen tötet und man gut ist wenn man jedem kind hilft die katze vom baum zu retten.

ich persönlich halte diese meinung für falsch und muss feststellen dass ich eigentlich immer einen bösen charakter spiele. ich versuche immer den größten nutzen für mich heraus zu holen und aus diesem grund erzähle ich jedem das was er hören will. einfach ausgedrückt ich manipuliere meine mitmenschen in den spielen um sie dazu zu bringen das zu tun was ich will.
wenn mich jemand angreift und sich dann ergibt töte ich ihn in der regel um zu verhindern dass er mir später erneut auflauert, auch wenn ich dabei eine wehrlose person töten muss.

was ist eure definition von gut und böse und wie spielt ihr eure charaktere aus?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 22. November 2009 - 22:58

"böse ist wer böses tut ma'am" ^^

Also ich finde schon den ansatz eigentlich falsch, meiner meinung nach gibt es kein gut oder böse, nur grau. Jeder tut doch im grunde das was ihm nutzt, wenn er dabei noch einem anderen menschen helfen kann ist das natürlich gut, aber macht ihn das gleich zu einem guten menschen ? Vielleicht ist ein bisschen egoismus ja auch garnicht verkehrt in unserer Welt ?

Und das kann man auf spielewelten auch übertragen. Ich persönlich spiele eigenlich fast immer einen "guten" Aber vielleicht vorallem weil ich die konsequenzen fürchte. Ich weiß die die ich hintergehe werden sich irgendwann gegen mich stellen. Ich versuche es immer allen recht zu machen, aus angst mir feinde zu schaffen.

... ach wir reden immernoch über spiele ..

Naja jedenfalls, man kann gut und böse nicht so einfach kategorisieren. Um bei deinem beispiel zu bleiben, bin ich böse wenn ich nur alle töte die mir im weg stehen, weil ich dabei bin die welt zu retten und ich opfer eingehen muss um das große ganze zu retten ?

Und vielleicht rette ich diese katze auch nur um dem kleinen mädchen ihren lollie zu klauen.

Was uns gut oder böse macht ist die motivation hinter unseren taten würde ich sagen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2009 - 23:13

Spiele ich Rollenspiele, bin ich am liebsten Paladin oder was in die Richtung geht, ein Streiter Innos' (wer erkennt's? :rolleyes:) der für's Licht einsteht und eine reine Weste hat. Allerdings sind diese auch meist so radikal, dass sie sinnlos andere aus dem Weg schaffen, obwohl es nicht nörig ist. Deswegen:
Alternativ ein Söldner, der seinen eigenen gerechten Weg geht und versucht Schaden zu minimieren - ergo ein Ergebnis hervorbringt bei dem Opfer gebracht werden, diese allerdings minimal gehalten werden. Irgendwie so'n bisschen wie Auftragskiller, der richtig Böse um die Ecke bringt - so'n bisschen Hitman. Andererseits auch Kane & Lynch.

(so, mal schaun, wer daraus jetzt ein Täterprofil erstellen kann - er möge es mir zusenden)

Aber alles in allem: solange man im RL derjenige bleibt, der schwächeren hilft, statt auf sie einzuprügeln, ist alles ok. Lieber er macht's bei GTA als vor'm Rathaus der Stadt...!

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 22. November 2009 - 23:15

imo!
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. November 2009 - 23:57

Beitrag anzeigenZitat (Possum: 22.11.2009, 22:59)

ich versuche immer den größten nutzen für mich heraus zu holen und aus diesem grund erzähle ich jedem das was er hören will. einfach ausgedrückt ich manipuliere meine mitmenschen in den spielen um sie dazu zu bringen das zu tun was ich will.
wenn mich jemand angreift und sich dann ergibt töte ich ihn in der regel um zu verhindern dass er mir später erneut auflauert, auch wenn ich dabei eine wehrlose person töten muss.

Man wird ja auch durch die Aktionen der Gegenspieler zu einiges gezwungen, das ist selbst in Simulationen wie Anno 1404 so.

Zuerst versucht man es auf die liebe/nette Art, bezahlt sogar Tribut, was aber nix bringt, denn der böse "Kardinal Lucius" erklärt Dir früher oder später sowieso den Krieg.

Schnell lernt man schleimen/schmeicheln aber nix bezahlen und möglichst schnell ein starkes Militär ist der bessere Weg, die Korsaren wollen ja auch besiegt werden.

Eigentlich verteidige ich mich hauptsächlich, und wenn ich einmal einen Gegner angreife, schwäche ich Ihn nur, so dass er mir nicht mehr gefährlich ist, denn ein Spiel ohne Gegner macht ja auch keinen Spaß.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 22. November 2009 - 23:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0