WinFuture-Forum.de: Gta 4 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta 4 Problem


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 07. November 2009 - 15:48

Hilfe. Habe mir heute GTA 4 gekauft natürlich auch sofort installiert nun habe ich folgendes problem das speil starten da dann kommt die meldung...Schwerliegender Fehler : RMN40 was ist das?
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 07. November 2009 - 16:34

Lad dir erstmal den aktuellen Patch.

Also bei "RMN40" erfüllt dein System nicht die Mindestvorraussetzungen für das Game, welche da sagen für WinXP - Servicepack3 installieren. Hatte schonmal nen kleines HowTo erstellt findest du hier - vielleicht hilfts dir - allerdings wirst du noch viele kleine Hürden nehmen müssen um in den Genuss des "anständigen" Game´s zu kommen...

Mein System: Intel C2D6750, 2GB DDR2, ATI4850HTDI/TOP-1GB (allerdings werden nur 512MB im Spiel erkannt - Treiber?)

Zwingend erforderliche Software (Stabilität)
WinXP incl. SP3
MSNetFrameWork2.0
Catalyst 8.11
Windows Game Live - nachfolgend WGL
Rockstar Social Club - nachfolgend RSC
Securom

empfohlene Updates (Stabilität und Performance, wenn letzteres auch arg wenig zulegt)
UpdatePack SP3
MSNetFrameWork 3.5 + UpdatePack
Realtek HD-Audiotreiber V 5.10.0.5735 (wenn benötigt)
*Ironie an* Patch für GTA IV *Ironie aus*

1. sämtliche updates sollten im Vorfeld installiert werden
2. GTA IV installieren - keine Bange wenn der Fortschrittsbalken sich kaum bewegt - die installation kann schonmal so ca. 45 min in Anspruch nehmen
3. keinesfalls jetzt versuchen das Spiel zu starten - das hat bei mir die meisten Probleme bereitet.
4. Anmeldung bei WGL - sofern noch kein Account besteht
5. Anmeldung bei RSC - dieser funktioniert zwar zur Zeit nur marginal aber durch die Anmeldung werden einige auftretende Probleme bei der Aktivierung umgangen.
6. nun die Online-Aktivierung durchführen. Wenn erfolgreich, weiter ab Pkt. 10.
7. Wenn nun beim Start eine falsche DVD erkannt wird mit einer anderen möglichst mit SecuRom bestückten DVD Rechner-Neustart durch führen (zB Bioshock). Dabei erst mit der anderen DVD einmal das Game starten.
8. Nach dem Neustart von GTA IV-DVD möglichst per Autostart (das wurmt mich am meisten) das Game starten lassen. Eigenartiger Weise wird so meine DVD zu 100% als Original identifiziert.
9. Nach Autostart von DVD Online-Aktivierung durchführen.
10. Ein Update für WGL landet über den MS-Support im Nirvana des Internet - Fehler 404 - fehlende Seite. Dieses update ist bei MS wenn ihr es finden solltet, ca 30MB groß und funktioniert nicht. Im RSC gibt es auch einen Link welcher euch zu einem nur 22 MB großen Update bringt welches bei mir als Fehler angezeigt wurde sich aber problemlos installieren lies und auch heute noch bestens funktioniert. (Multiplayer habe ich damit allerdings noch nicht probiert)
11. Sofern beim Start danch ein Fehler "RMA40" gemeldet wird im CCC den AI auf aus stellen und neu booten. Ältere Treiber bis abwärts nach 8.6 brachten keine Besserung. Nach Neustart wieder auf Standard stellen. Wenn der Fehler dann wieder kommen sollte habt ihr den Patch für NetFramWork 3.5 nicht installiert (siehe oben). Das komplette Deinstallieren von MSNFW und Installation von ATI-Traytool geht mit reproduzierbarem Abbruch nach dem Rockstar-Logo bei Spielstart einher. Wer hier Schuld hat, MSNFW oder ATI-Traytool, oder nur diverse Einstelungen muss ich mal bei Gelegenheit testen.
12. Fehler "MM10" wird mE aufgrund fehlerhaften Verhaltens von RSC verursacht. Also bei Spielstart diesen nur im Offline-Modus laufen lassen. In jedem Falle sollte WGL vor RSC gestartet werden. Und die Verknüpfungen der beiden Accounts nicht der Automation überlassen sondern von Hand - erst WGL (online) und dann RSC (offline) - durchführen.
13. Nun sollte das Spiel wenigstens starten.
14. Beim Speichern oder auch Laden von Spielständen wird euch trotz durchgeführter Anmeldung bei WGL erzählt das ihr nicht online sollt und ihr werdet aufgefordert euch zu verbinden, was ichr auch tut. Dies liegt wohl an dem oben genannten Fehler bei der Aktuallisierung.


Zumindest bei mir werden zZ bei Spielstart keine SecuROM oder auch RMA40 oder MM10 Fehler mehr angezeigt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 16:36

da war jemand schneller ^^

Dieser Beitrag wurde von scootiewolff bearbeitet: 07. November 2009 - 16:37

0

#4 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 07. November 2009 - 19:19

OK danke... habe aber das Problem schon Gelösst. Ich wollte hier in diesen Forum schon mal wissen ob mein system gut genug ist, für GTA 4 dann wurde mir meist gesagt... Laufen müsste es aber auf minimaler anforderung. Jedoch geht alles auf fasst maximum ohne Probleme. und jetzt wollte ich wissen ob das sein kann? meine System Daten stehen unten in der Sig. danke





Mfg.Pc Freak
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2009 - 16:08

na toll jetzt hab ich auch probleme mit gta 4. war gestern heiss drauf wieder was weiter zu zocken. aber beim laden des letzten spielstandes, bricht es einfach ab und ich lande einfach auf dem desktop. entweder liegt es an dem beta treiber von nvidia den ich installiert hab 195.55 oder es liegt an den neuen patch der zur verfügang stand. voll ätzend wieder alles neu zu installieren :( oder ich hau den alten treiber wieder drauf 191.07 und teste an ob es geht.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 16:10

Ich würde zu dem alten Treiber raten vorerst,bei meiner Geforce GTX 285 (von Zotac) hat das geholfen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0