WinFuture-Forum.de: Win 7 Plötzlich Doppelt So Groß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Plötzlich Doppelt So Groß


#1 Mitglied ist offline   xaeon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 17:33

Habe einen neuen Rechner mit Win7 bestellt, zweimal hochgefahren, dabei ein paar Einstellungen vorgenommen, hauptsächlich optischer Natur, ein Update installiert und als ich das dritte Mal hochfahre, sehe ich, dass die Win 7 Installatin auf einmal 36 statt 17 GB verschlingt. Jemand ne Idee was das soll? Systemwiederherstellung kann es nicht sein, die habe ich deaktiviert.
0

Anzeige



#2 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2009 - 19:13

Hast du Volume Shadow Copy auch deaktiviert?
0

#3 Mitglied ist offline   xaeon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 17:52

Wo kann man sehen, ob dieser Dienst schon Kopien erstellt hat und diese ggf. löschen?
Was mir noch aufgefallen ist: Im Explorer hat das Laufwerkssymbol der System-Partition seit dieser Verdoppelung ein kleines Win-Logo dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 23. November 2009 - 18:04

Das Windowslogo hat 7 doch so auch
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 _USA_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2009 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (xaeon: 23.11.2009, 17:52)

Wo kann man sehen, ob dieser Dienst schon Kopien erstellt hat und diese ggf. löschen?

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Computerschutz (links) -> Konfigurieren

Zum deaktivieren "Computerschutz deaktivieren" wählen, zum löschen der Sicherungen unten auf Löschen klicken.

(Für jedes Laufwerk kannst du das einzeln einstellen, also für C:, D:, ...)
0

#6 Mitglied ist offline   xaeon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (USA: 23.11.2009, 20:03)

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Computerschutz (links) -> Konfigurieren

Zum deaktivieren "Computerschutz deaktivieren" wählen, zum löschen der Sicherungen unten auf Löschen klicken.

(Für jedes Laufwerk kannst du das einzeln einstellen, also für C:, D:, ...)

Hatte ich bereits deaktiviert. Und auch gelöscht. Das ist es also leider nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 12:10

Suchindex?
Ruhezustanddatei?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#8 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2009 - 12:14

nutz mal das Programm TreeSizeFree und schaue welche Ordner und Dateien so viel Platz brauchen.
0

#9 Mitglied ist offline   xaeon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 24.11.2009, 13:10)

Suchindex?
Ruhezustanddatei?

Ist ebenfalls beides deaktiviert.
0

#10 Mitglied ist offline   xaeon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 12:46

Peinlicher gehts nicht: Ich habe die Anzeige im Explorer falsch gelesen und dachte, der Balken würde den belegten und nicht den freien Speicher anzeigen. Es war also am Anfang mehr belegt, nach ein paar Änderungen der Einstellungen wurde mehr Speicherplatz frei und ich dachte natürlich, es wäre mehr belegt. Sorry. :wink: :smokin:
0

#11 Mitglied ist offline   Ot@con 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (xaeon: 24.11.2009, 12:46)

Peinlicher gehts nicht: Ich habe die Anzeige im Explorer falsch gelesen und dachte, der Balken würde den belegten und nicht den freien Speicher anzeigen. Es war also am Anfang mehr belegt, nach ein paar Änderungen der Einstellungen wurde mehr Speicherplatz frei und ich dachte natürlich, es wäre mehr belegt. Sorry. ;D :smokin:


Entweder ich steh jetzt auf der Leitung oder ka. :wink:

Es ist doch auch so wie du dachtest, desto weniger Speicherplatz du hast desto größer wird der blaue Balken.
Wenn du jetzt 10 GB belegt hast ist der balken kleiner als wie wenn du 20 GB belegt hättest. Oder meintest das du jetzt eh so? :cool:

lg
Never change a running system!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0