WinFuture-Forum.de: Asynchronität Nach Konvertierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Asynchronität Nach Konvertierung Konvertierungsfehler nach Konvertierung mit Movavi Video Converter 8


#1 Mitglied ist offline   bromml 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 16:03

;D
Hallo, wer kann mir bitte weiterhelfen bei folgendem Problem? Ich habe mehre Fernsehfilme u. Dokus im MPG2 Format aufgenommen, Qualität gut aber zu große Datenmenge. Daher mein Versuch, dieses Format mittels "Video Converter 8" in das "avi-Format" zu Convertieren. Klappt auch, Qualität von Bild u. Ton gut, nur mußte ich festgestellt, daß nach 3, 4, 5 Minuteten eine Asynchronität zwischen Bild u. Ton aufgetreten ist, deren Ursache sich mir nicht erschließt.
Wer kann mir bei der Lösung dieses Problems helfen?
Vielen Dank vorab an alle die sich an der Problembehebung beteiligen. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (bromml: 22.11.2009, 17:03)

dieses Format mittels "Video Converter 8" in das "avi-Format" zu Convertieren.

AVI ist kein Format :)

Zitat

Klappt auch, Qualität von Bild u. Ton gut, nur mußte ich festgestellt, daß nach 3, 4, 5 Minuteten eine Asynchronität zwischen Bild u. Ton aufgetreten ist, deren Ursache sich mir nicht erschließt.

Aufgenommenen Stream vorher mal durch ProjectX schicken, dabei wird der Stream "geradegebogen", was bei TV-Aufnahmen immer sinnvoll ist, und meistens dann auch diese Probleme verhindert.
0

#3 Mitglied ist offline   bromml 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 12:17

Danke, für deine Hilfe. Da besagte Programm habe ich mir unverzüglich besorgt und einen ersten Versuch unternommen, fehlgeschlagen. Es wurde eine zweite Datei erstellt die etwas kleiner war allerdings nach dem bearbeiten ohne Ton. Ich habe mir die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten angesehen, also ohne weiteres Wissen komme ich da nicht ran vom Verstehen ganz abgesehen. Wenn es die nix aussmacht dann hilf mir ein wenig auf die Sprünge. ;-)
Danke vorab.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2009 - 15:43

ProjectX demuxt das Video, d.h. Audio und Video werden getrennt. Ganz nebenbei versucht es Streamfehler zu korrigieren. Um das Video nach dem Demuxen wiederzugeben, kann man es entweder wieder muxen oder z.B. mit Media Player Classic abspielen. Dieser kann Video und Audio on the fly muxen. Allerdings ist dann das Springen/Spulen nicht immer zuverlässig.
0

#5 Mitglied ist offline   bromml 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 01. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2009 - 10:46

Danke für die Hilfe, werde mich mal ranmachen u. sehen was rauskommt. :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0