WinFuture-Forum.de: Ati Radeon 9200 Keine Treiber Für Windows 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ati Radeon 9200 Keine Treiber Für Windows 7 ?


#1 Mitglied ist offline   DJAngelEyes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2009 - 20:05

Hallo ihr lieben.

ich hab ein problem.

ich habe mir nun Windows 7 angeschafft und bereits auf meinem PC installiert.
Habe einen AMD Sempron ™ 2600 + 1,83 Ghz , 1 GB Ram.

Nun finde ich keinerlei Treiber für meine Grafikkarte ( ATI radeon 9200 GS 128 MB)

Habe shon versucht mit Driver Checker was zu erreichen aber leider ohne Erolg. Auch die Auto Suche vom Win 7 bringt keine Ergebnisse. Er sagt mir lediglich ich hätte eine Standart VGA grafikk. drin. aber es ruckelt vom allerfeinsten. Ich bin Mitinhaberin eines Internetradios und benötige da leider auch eine funktionierende Grafikkarte.

Ich fänd es echt super wenn mir da jemand helfen könnte, bis jetzt sind meine Versuche alle gescheitert.


Lieben dank im Vorrau

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2009 - 20:12

Hat Windows Update keine vorgeschlagen?
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 Mitglied ist offline   BenWyldeZX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Visselhövede, Niedersachsen

geschrieben 20. November 2009 - 20:16

Die ATI Radeon 9200 wurde doch glaub ich selbst in Vista nicht mehr unterstützt - da wars glaub ich ab Radeon 9500 und aufwärts. Und ab da geht auch die Treiberpalette für Vista/7 erst los.

Möglicherweise solltest du dir eine neuere Grafikkarte besorgen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. November 2009 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (BenWyldeZX: 20.11.2009, 20:16)

Möglicherweise solltest du dir eine neuere Grafikkarte besorgen.


Die letzten Treiber für die DX9-Reihen waren nurnoch für Vista....

Der Support wurde von ATI eingestellt.

Empfehle hier ebenfalls eine neue(re) Grafikkarte
0

#5 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2009 - 20:32

Ben hat Recht Win Vista/7 wird mit 9550+ unterstützt.

Allerdings scheinen die letzten WinXP Treiber auch unter Win7 (32bit) zu funktionieren:
In Kurzform, Treiber herunterladen, entpacken, manuel über den Gerätemanager installieren.
Aero wird nicht funktionieren doch eine höhere Auflösung und es sollte "ruckelfrei" laufen.

Zitat

Re: Windows 7 & Radeon 9200
jiiteepee, and anyone else trying to figure this out, I have the solution.

I just installed Windows 7 RC, and can only assume it works in the RTM (it does). First, download the drivers for the 9200se (these will be the xp drivers). Second, extract the package (this is basically running the .exe you just downloaded).

The package will extract in an ATI folder on your C: drive. It will then try installing the driver, at which point it should fail. If it doesn't fail, cancel it, all we want is the extracted folder.

Third, go to your device manager (in control panel) and open up the display adapter tree. Right click on the "standard VGA adapter" and click "update driver software."

Fourth, click on "browse my computer for driver software" and paste ... C:\ATI\SUPPORT\6-11-PRE-R300_XP-2K_DD_CCC_WDM_38185\DRIVER ... in the field to search for. Otherwise you can just click "browse" and go to that folder.

Fifth, click "next" let it install, and restart. After you boot back up you should have the drivers installed.

Now, just keep in mind these are old drivers, 5/3/2006. I also did not notice a gain in performance after installing these drivers. I had a 1.0/1.0 score for my graphics subsection on the Windows Performance Rating, and a small increase of 1.9/1.0 after installing these drivers. But, if some of you need this driver update to get better resolution, this should do the trick. No Aero obviously... Good luck!


*Quelle*
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#6 Mitglied ist offline   DJAngelEyes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2009 - 21:31

vielen dank für eure hilfe habe habe bereits wieder XP installiert. irgendwie ging noch einiges mehr nicht richtig. Ich glaube ich werde Win 7 erst wieder verwenden wenn ich einen besseren PC habe :-)

Vielen lieben dank für die schnellen antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0