WinFuture-Forum.de: Start Mit Falscher Auflösung.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Start Mit Falscher Auflösung..


#1 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. November 2009 - 17:49

Hi Profis..
Also,wenn ich morgens den Läppi anmache,oder auch wenn er nur Stunde ausgewesen ist,Startet er mit falscher Auflösung.Hab dann nachgesehen und es war 1024x786..Haben muß er aber 1440x900..
Hat ich gestern und auch gerade als ich vonne Arbeit kam..Leg ich danach nen Neustart hin Startet er Richtig..
Gebe zu das mir selber nichts dazu einfällt und brauche Eure Hilfe..
Hier paar Daten zum Läppi..Neuester Kraka Treiber iss drauf und sonst funzt auch alles ...

Platform ◦Mobile AMD Sempron™ SI-40/SI-42 (512 KB L2 cache, 2/2.10 GHz, 667 MHz FSB, 25 W), supporting AMD HyperTransport™ 1.0 technology
◦NVIDIA® GeForce® 9100M G Chipset
◦802.11b/g Wi-Fi CERTIFIED® network connection

System memory ◦Dual-channel DDR2 SDRAM support
◦Up to 2 GB of DDR2 667 MHz memory, upgradeable to 4 GB using two soDIMM modules

Display ◦17" WXGA+ high-brightness (200-nit) TFT LCD, 1440 x 900 pixel resolution

Graphics ◦NVIDIA® GeForce® 9100M G integrated 3D graphics with up to 1919 MB of TurboCache™ (256 MB of dedicated system memory, up to 1663 MB of shared system memory), supporting NVIDIA® PureVideo™ HD technology, OpenEXR High Dynamic-Range (HDR) technology, Shader Model 4.0, Microsoft® DirectX® 10
◦Dual independent display support
◦16.7 million colors
◦MPEG-2/DVD decoding
◦WMV9 (VC-1) and H.264 (AVC) decoding

Audio ◦High-definition audio support with two built-in stereo speakers
◦MS-Sound compatible

Storage ◦120/160/250/320 GB or larger hard disk drive

Optical media drive ◦8X DVD-Super Multi double-layer drive
◦DVD/CD-RW combo drive

Dann wart ich mal auf Antworten/Vorschläge/Lösungen..

Gruß Commandante
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 16. November 2009 - 22:37

Versuch einfach mal den aktuellsten Grafiktreiber von nvidia.de zu installieren.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2009 - 22:56

Das Problem hatte ich zeitweise auch mit einem Nvidia Grafikchip. Den neuesten Grafiktreiber nochmal zu installieren (auch wenn die gleiche Version schon installiert war) hat Abhilfe geschafft.
0

#4 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. November 2009 - 17:05

Hi und Daanke für Antworten..
Ja OK dann hau ich den neuesten Treiber nochmal drauf..
Schmeiß ich den selbigen erst runter oder Installiere ich einfach drüber wie man so sagt..?
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 17. November 2009 - 19:33

Vorher deinstallieren kann nicht schaden...
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#6 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. November 2009 - 18:26

Hi Leute..
Also ich hab den Treiber aus dem Hardware Manager Deinstalliert..
Nach dem Neustart hat Microsoft sofort den aktuellen wieder Installiert und alles..
NochmaL Neustart..
Nun iss da folgendes eingetragen:
Treiberdatum: 04.06.2009
Treiberversion:8.15.11.8613
Signaturgeber:Microsoft Windows Hardware Compatibilit

Aber auf der Home Seite meines Läppis (Acer emachines G420)habe ich folgenden Treiber für die NVidia für Win7 Ultimate herruntergeladen..Nennt sich Folgendermaßen:
186.81 notbook win7 winVista 32 bit international whql

Muß ich den nu noch draufmachen..? Bin gerade völlig Unwissend..
Funktionieren tut alles bestens..
Wäre also für gute Infos sehr Dankbar.........
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

#7 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 19. November 2009 - 19:55

Du hast den Treiber nicht wirklich gelöscht, sondern mehr oder weniger nur die Zuweisung.
Das heißt, Win7 hat den Treiber automatisch gesucht und ihn natürlich auf der Festplatte gefunden. So hast du quasi den alten Treiber einfach neuinstalliert.
Wenn dein Problem nun behoben ist, ist alles in Ordnung.
So viel neuerer ist der runtergeladene Treiber nicht (186.81 zu dem alten 186.13).

Also lass es wie es ist ;).
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#8 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 20. November 2009 - 06:52

moin Leute..
gerade Läppi angemacht und er Startet doch noch falsch..
Wie Deinstalliere ich den Treiber Richtig..? so das ich dann richtig neu Installieren kann..
Aber noch ne Info habe..
Also er Startet falsch..Dann mach ich den Deckel runter und warte 2-3 Minuten..Deckel hoch und Aktivieren und es iss alles richtig...
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

#9 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 20. November 2009 - 19:07

Treiber über die Symstemsteuerung deinstallieren -> Neustart -> Treiber installieren

oder noch sauberer

Treiber über die Systemsteuerung deinstallieren -> Neustart in den Abgesicherten Modus (F8 beim boot) -> Reste mit DriverSweeper löschen -> Neustart -> Treiber installieren

DriverSweeper gibt es hier -> http://www.guru3d.co.../driversweeper/

NVIDIA Häkchen setzen -> analyse -> clean
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0