WinFuture-Forum.de: Grafikkartenfehler, Pc Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Grafikkartenfehler, Pc Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   StillFree 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 19:38

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem was das neue Call of Duty angeht :)
Ich spielte die ersten zwei Missionen, alles wunderbar, aber bei der Flughafenmission gings dann los. Abstürze, Sound ist im Loop und das passiert nun etwa alle 3 Min. beim Spielen. Anmerken sollte ich wohl noch, dass der PC sich dann auch komplett verabschiedet und ich nichts mehr machen kann. Nichtsdestotrotz konnte ich die Flughafenmission zu Ende spielen, aber in der 4. Mission wird's dann ganz übel mit den Abstürzen.

Hier mal ein Handybild vom Bildschirm (schlechte Quali, aber es sollte reichen):
Eingefügtes Bild

Mein System:

Intel C2D e8400
4GB Ram
ATI Radeon 4870 1GB von MSI
1TB Festplatte von Samsung sowie eine 1,5TB Festplatte von Samsung
OS ist Win7 in der 32Bit Version.

Gespielt wird COD auf 1680x1050 auf höchsten Details.
Die Temperatur von der Grafikkarte liegen Ingame um die 70°C rum, ein Erhöhen der Lüfteraktivität hat auch nicht den gewünschten Effekt erzielt. Das Spiel stürzt auch bei niedrigeren Temps ab. Der Treiber ist der aktuellste von der ATI Homepage inkl. CCC, da der PC erst gestern formatiert worden ist.

Denke mal, dass das alle benötigten Infos sind. Wäre super wenn mir irgendwie wer daraus helfen könnte.
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 19:46

Lässt sich das Problem auch bei anderen Spielen/Benchmarks reproduzieren? Lässt sich das Problem auch reproduzieren, wenn du die Seitenwand des Gehäuses entfernst und es auf die Seite legst? Wie schaut's mit der Belüftung des PCs aus? Welches Netzteil (Hersteller&Modell) ist verbaut? Hast du mal die Spannungswerte des NTs und die Temps (Gehäuse/CPU) im BIOS/Everest ausgelesen und überprüft?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 20. November 2009 - 19:46

0

#3 Mitglied ist offline   StillFree 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2009 - 12:31

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 20.11.2009, 19:46)

Lässt sich das Problem auch bei anderen Spielen/Benchmarks reproduzieren?

In Counterstrike:Source sowie in World of Warcraft tritt das Problem nicht auf. Futuremark (1680x1050, Einstellungen auf High) verursacht auch keinerlei Abstürze.

Zitat

Lässt sich das Problem auch reproduzieren, wenn du die Seitenwand des Gehäuses entfernst und es auf die Seite legst?

Seitenwand ist entfernt. Auf die Seite legen ist schwer, da der PC in einem PC-Tisch steht. Stehend, ohne Seitenwand nach wie vor dasselbe Problem.

Zitat

Wie schaut's mit der Belüftung des PCs aus?

Grafikkarte und CPU haben ihre Standardkühler drauf, den Rest übernehmen zwei Gehäuselüfter vom Antec Threehundred

Zitat

Welches Netzteil (Hersteller&Modell) ist verbaut?

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Silverstone ST60F

Zitat

Hast du mal die Spannungswerte des NTs und die Temps (Gehäuse/CPU) im BIOS/Everest ausgelesen und überprüft?

Da war ich mir jetzt nicht 100%-ig sicher welche Spannungswerte du meinst, da ich im BIOS recht wenig zu Gange bin ;-)
Ich habe grad mal nach einem Absturz reingeguckt: der CPU Kühler dreht mit 1800 Umdrehungen die Minute (ist der normale e8400 boxed Kühler) und die CPU Temperatur beträgt unmittelbar nach einem Absturz ~59°C. Das Mainboard lag bei 31°C.

Und hier noch die Spannungen die ich gefunden habe, der Rest stand auf Automatisch:
CPU Volt: 1,208V
3,3V Voltage: 3,264V
5V Voltage: 5,160V
12V Voltage: 12,040V
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0