WinFuture-Forum.de: Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Upgrade von XP 64bit auf Vista 64bit


#1 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 02:19

Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist von Windows XP 64bit auf Windows Vista 64bit "upzugraden".

Hintergrund ist der, dass ich im Moment Vista 32bit benutze, aber gern Windows 7 64bit benutzen würde. Allerdings habe ich an meinem Rechner kein DVD-Laufwerk. Jede Methode irgendein Windows ohne Laufwerk zu installieren setzt entweder mindestens einen 8GB USB Stick (den ich nicht besitze) oder eine Festplatte mit nur einer leeren Partition (bei knapp 1TB Daten sehr aufwändig) vorraus. Mein Plan war nun mit meinem 1GB Stick Windows XP 64bit zu installieren und dann immer wieder "upzugraden" bis ich bei 7 bin. Genauso habe ich es auch schon bei der 32bit Version gemacht.

Jetzt bin ich mit aber auch nicht sicher ob ein Update von XP 64bit auf Vista 64bit ohne Cleaninstallation möglich ist, da ich dazu keine eindeutigen Infos gefunden habe.

Wenn euch noch eine andere Möglichkeit einfällt Windows 7 ohne Laufwerk zu installieren wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir die erklärt.

Danke im Vorraus
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 09:14

bissel unsauber und fuschig das ganze denkste nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.281
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 21. November 2009 - 09:33

Mein Plan war nun mit meinem 1GB Stick Windows XP 64bit zu installieren und dann immer wieder "upzugraden" bis ich bei 7 bin.

Das ist keine gute Idee da es sicher viele Treiber und Software gibt welche nicht in einer reinen WIN7 Umgebung laufen.

Das beste Ergebnis mit WIN7 hat man wenn es komplett neu installiert wird.

Walter

:D
0

#4 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 21:20

Also ich will Win XP sauber installieren und keine Programme bzw Treiber verschleppen. Geht es nun eigentlich von XP 64bit auf Vista 64bit upzugraden.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#5 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 16:00

Wie wäre es wen du dir einen 8GB USB-Stick kaufst...die kosten nicht die welt und du hast nicht den Ärger des updatens?
0

#6 Mitglied ist offline   Einstein jr. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 10. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 27. November 2009 - 10:39

Auch wenn du nur XP auber installieren willst, wäre das nicht so sauber wie du es dir wünschst. Leih dir doch ein externes DVD-LW, oder USB-Stick, kauf dir eins.
Das musst du so oder so, wenn du auf Win7 oder Vista umsteigen willst. Warum? Ich gehe davon aus, dass du Win XP Prof. x64 hast. Demnach hast du leider keine Möglichkeit zu upgraden. Wenn du die 32Bit Version hättest, hättest du auch die Möglichkeit auf Buisiness oder Ultimate zu upgraden.

Dieser Beitrag wurde von Einstein jr. bearbeitet: 27. November 2009 - 10:39

Zitat

Manche versuchen das Wesen der Frau zu verstehen, andere befassen sich mit weniger schwieriegen Dingen, z.B.: der Relativitätstheorie

(A.Einstein, und ich bin Junior xD)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0