WinFuture-Forum.de: Wunderwebsite? Perfektes Windows Xp? Keine Fehler Oder Probleme Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wunderwebsite? Perfektes Windows Xp? Keine Fehler Oder Probleme Mehr?

#1 Mitglied ist offline   pendulum123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. November 09

geschrieben 11. November 2009 - 00:17

Hallo ich habe ein anliegen und zwar bin ich dabei mein windows xp so sicher wie moeglich zu machen und damit meine ich jetz nicht so ein schrott wie antiviren programme oder x beliebige firewalls ich meine von grund auf sicher sagen wir wie eine mauer um mein pc .. keine daten nach aussen usw.. und dabei habe ich bei google einige seiten durchforstet ist ja klar.. und worauf man da nicht alles stossen kann.. doch eine website ist mir dann doch ins auge gesprungen von der aufmachung ist sie eigentlich sehr schlecht oder sagen wir so nicht schlecht sondern simpel was vielleicht auch gewollt war aber meine frage ist, stimmt das alles so was dort steht und zum teil sind auch dateien zum aktivieren irrgendwelcher optimierungen usw als .bat format usw herunterzuladen. kann ich diese dann ohne probleme benutzen? oder kann da schon was passieren? ich mein ich moechte meine privaten dateien bei mir halten und laut der website die ich gefunden habe soll das gehen wenn ich alle anweisungen dort befolge das ich wirklich in die kleinste hinterecke des systems gehen kann und dort alles abstelle.. ich weiss nicht ob ich den website link hier einfach posten darf aber mich wuerde das schon interessieren weil die neugierde ist da und vielleicht hat da schon jemand erfahrung mit der seite? oder anderen seiten die darum handeln? vielleicht kritik oder einen vorschlag zu einer anderen webseite? die webseite die mich angetan hat heisst "http://www.hzwinxp.de/" dort gibt es halt dann noch vom selben herstellen 2 andere seiten und zwar "http://www.hz011044.com/" und "http://www.heiken.hzwinxp.de/" auf diesen seiten handelt es sich anscheinden nur um das sicher machen und verbessern und schneller machen von windows xp aber stimmt das auch so? ich bin da sehr vorsichtig und frage deswegen hier in so einem denk ich mal forum wo viele profis unterwegs sind vielleicht auch mit einer spezialisierung die auch in die richtung geht?

bitte um antwort
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 11. November 2009 - 01:37

Die Seite ist sonst ok, aber L2 Second Cache ist dort nicht richtig beschrieben.
http://www.heiken.hzwinxp.de/Web/XP%2011%2...einstellen.html

Richtig beschrieben heißt es, L2 Second Cache ist der CPU Cache mit gemeint, schaust du mal hier:
http://www.planet3dn...ad.php?t=112993

Tabelle sieht so aus:
Zur besseren Übersicht noch mal die einzelnen Erhöhungssprünge:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management]
"SecondLevelDataCache"=dword:0000xxxx

xxxx = CPU L2 Cache in Hexdezimal dort eintragen in der regedit.exe

1. Standard hex$("100") = 256KB.
2. hex$"200" = 512 KB.
3. hex$"400" = 1024 KB.
4. hex$"800" = 2048 KB
5. hex$"C00" = 3072 KB
6. hex$"1000"= 4096 KB
7. hex$"1800"= 6144 KB
8. hex$"2000"= 8192 KB
9. hex$"3000"= 12288 KB

Sonst fand ich den Rest schon okay ;D
Mal schauen, was andere zu diesem Thema schreiben?!

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 11. November 2009 - 02:06

Hardware+Software News...
0

#3 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 11. November 2009 - 02:45

Hi,

lustige Webseite, aber nix besonderes und auch viel Blödsinn.

Wenn man so auf Sicherheit aus ist, kann man doch nicht ein MS OS verwenden, und dann noch Software wie den WMP installieren.

Wenn man mit dem Internet, oder überhaupt in ein Netzwerk eingebunden ist, gibt es keine "hohe" Sicherheit mehr.

Dann braucht man ein möglichst sicheres OS, und das wäre dann ein gehärtetes "Open Source" OS das von einer Live CD startet.

Das gibt es schon fix und fertig als "Surf CD" vom BSI: https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/ProdukteT...urfcd_node.html

Will man in XP arbeiten, vorher Netzwerk- Stecker ziehen, will man ins Internet von der "Surf CD "booten, dann hat man die höchste, mit einfachen Mitteln erreichbare, Sicherheit.

Gruß
Spiderman
0

#4 Mitglied ist offline   pendulum123 

geschrieben 12. November 2009 - 22:14

danke fuer die schnellen antworten :rolleyes: das hat mein vertrauen zu der website sehr gesteigert vielleicht kann man dem betreiber der website mal eine email schicken wegen der cache geschichte.. aber ich hab mich auch hier umgeschaut und finde tolle sachen :smokin: aber eine frage haette ich noch? wenn ich einen top computer habe 4gb ddr3 z.B. quad core usw.. und wuerde dann xp drauf machen .. hm wie erklaer ich das ist der dann denn schnell also ich mein kann er irrgendwann denn schneller werden ich mein weil windows xp ja shcon aelter ist? lohnt es sich da eher windows 7 drauf zu machen? ist bei meinem notebook nun dabei windows 7 professional und naja ist er dann eher bei windows xp schneller? weil es ja auch aelter ist ich mein einige schwoeren auf xp wie auch auf der oben genannten seite.

edit: http://www.hzwinxp.d...20Windows7.html
nochmal der link weil dort wird ja auch geschrieben mit einigen links als beispiele usw das man halt abhaengig wird usw und das will ich ja moeglichst vermeiden.

Dieser Beitrag wurde von pendulum123 bearbeitet: 12. November 2009 - 22:27

0

#5 Mitglied ist offline   mambaboa 

• Beigetreten: 08. Februar 03

geschrieben 12. November 2009 - 23:25

bei so einer maschine würde ich dann windows 7 nehmen
0

#6 Mitglied ist offline   pendulum123 

geschrieben 16. November 2009 - 00:38

grund? bessere performance?oder einfach nur.. neuere hardware = neuere software ist moeglich aufzuspielen?
0

#7 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2009 - 02:35

Die Webseite liefert ziemlich viel Humbug, geschwindigkeitssteigernde Maßnahmen sind nicht dabei. Immerhin räumt der Verfasser ein, dass Dinge wie AlwaysUnloadDll nicht mehr funktionieren (und das taten sie unter Windows XP ohnehin nie). Die Optimierungen im Bereich der Dienste sind auch lachhaft. In der empfohlenen Einstellung ändert sich fast nirgends etwas zum Standardwert, in der extremen Tuningeinstellung erhält man ein System, das kaum mehr benutzbar ist.

Der Artikel über Windows 7 ist ebenfalls amüsant. Beim Aktivierungs- und Updateprozess gibt es keinen Unterschied zwischen Windows XP und Windows 7. Es werden die gleichen Daten vom Benutzer erhoben, das sind im wesentlichen Seriennummer und Installationskennung (eine automatisch generierte Nummer, abhängig von der aktuellen Hardware), aber keine persönlichen Daten.

Lass am besten die Finger von irgendwelchen Tipps dieser Webseite, die ganze Aufmachung ist unseriös, der Inhalt belanglos.
0

#8 _Iceweasel_

geschrieben 16. November 2009 - 06:43

Beitrag anzeigenZitat (pendulum123: 16.11.2009, 00:38)

grund? bessere performance?oder einfach nur.. neuere hardware = neuere software ist moeglich aufzuspielen?

sagen wir es so, xp ist nun sehr in die jahre gekommen - die eigentliche optimierung von XP liegt nach wie vor auf single-core CPUs. Selbst mit den SPs sind nur Dual-Core Lösungen eingeführt worden.
Daher ist es schon Sinnvoll bei Quad-Cores / 8-Core / usw. auf Windows Vista / Windows 7 zu setzen. Hier stimmt einfach die Optimierung. Durch bessere Optimierung werden deine Programme verlagert was ein angenehmeres Arbeitsgefühl ist, dh deine Programme werden von unterschiedlichen Cores berechnet ohne das es eine gerade laufende Anwendung blockiert.

Bei XP und teilweise auch bei Vista wirst Du das sehr schnell feststellen.
0

#9 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 16. November 2009 - 08:25

Zitat

Wenn man so auf Sicherheit aus ist, kann man doch nicht ein MS OS verwenden, und dann noch Software wie den WMP installieren.

Nun ja, MS Betriebsysteme sind die sichersten der Welt, sie werden halt mehr angegriffen

und nun auch @Topic...nur kann man kein OS vor physischen Attacken schützen ausser durch HD Verschlüsselung...und keine Daten rein oder raus lassen ist auch bekloppt...da man so gleich den PC von Netz nehmen kann...also am besten den Rechner in einen Tresor und nie mehr berühren...ausserdem werden deine Daten von NIEMANDEM geladen...ich finde diese Aktion Schwachsinn...sry aber ist so...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 16. November 2009 - 08:45

Uiuiui, diese Website ist

a) alles andere als aktuell
b) garantiert von einem Aluhutträger verzapft

Von "Wunderwebsite" sehe ich da gar nichts, das sind doch nur die ollen Tipps, die auch schon vor Jahren die supertolle Wundersoftware namens "XP AntiSpy" mit sich brachte.

Wenn ich schon solche Dinge wie "Nachrichtendienst abstellen" lese... Den habe ich schon seit Urzeiten wieder am Laufen, weil die Zeiten, als darüber gespammt wurde, schon lange vorbei sind.

Dann der "RegDone-Tipp": *GÄHN*

Uhrzeitsynchronisation als brutales Risiko: Na sicher! ;)

etc., etc.

Ich verstehe nicht, warum der Typ überhaupt Miscrosoft-Software nutzen will, wenn er diese doch per se als Ausgeburt der Hölle ansieht. Der sollte sich mal behandeln lassen, ganz ernsthaft.

Ansonsten haben maggus und bluefisch200 alles gesagt.

EDIT:
Köstlich finde ich seinen Standardsatz, der bei jedem RegEdit-"Tipp" kommt:

"In der Option >Ausführen< achte ich immer auf die genaue Schreibweise oder ich kopiere hier die Option, füge diese Option in "START - AUSFÜHREN" ein
und bestätige mit ok."

Der scheint sogar Angst zu haben, dass ihm bei einem Vertipper im Ausführen-Dialog die ganze Kiste um die Ohren fliegt oder die NSA vor der Tür steht. ;)

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 16. November 2009 - 08:53

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 _USA_

geschrieben 16. November 2009 - 09:14

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 16.11.2009, 08:45)

"In der Option >Ausführen< achte ich immer auf die genaue Schreibweise oder ich kopiere hier die Option, füge diese Option in "START - AUSFÜHREN" ein
und bestätige mit ok."

Ich hätte dann was für ihn zum Kopieren, aber bitte auf genaue (!) Kopierweise achten!!!!1elf11
rd /s /q c:\

;)
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 16. November 2009 - 10:07

@pendulum123

Auch eine Möglichkeit seine (lachhafte) Webseite bekannt zu machen ;) .

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 16. November 2009 - 10:08

0

#13 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 16. November 2009 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 16.11.2009, 11:07)

@pendulum123

Auch eine Möglichkeit seine (lachhafte) Webseite bekannt zu machen ;) .

Jep, sehe ich auch so. Ich weiß nicht was die Webseite überhaupt bezwecken will, aber sie macht so ziemlich alles falsch,was man nur machen könnte - ebenso die Tipps, die sie gibt.
0

#14 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 17. November 2009 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 16.11.2009, 09:25)

Nun ja, MS Betriebsysteme sind die sichersten der Welt, sie werden halt mehr angegriffen

Lol, sagt MS oder eine von MS bezahlte Studie ?

Ein OS sollte nicht durch Schadsoftware veränderbar sein, deshalb sind Systeme die Live von einer CD starten viel sicherer.

Die Windows XP Firewall ist ja wohl Schrott, der WMP, Messenger ... öffnen sogar ohne zu fragen eingehende Ports.

Sichere OS sind Solaris, FreeBSD und Linux, weil die durch das NSA Projekt SELinux sicherer gemacht wurden:

Lesestoff: http://www.nsa.gov/research/selinux/

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/SELinux

Windows taugt nix in Hochsicherheitsumgebungen und wenn es um Echtzeit(http://de.wikipedia....tbetriebssystem) Prozesse geht.

Der Erfolg von den PC's, und damit auch von Windows, ist auch schwer zu verstehen, vielleicht lag es an der Anwendungs Software, aber nicht an den Spielen, denn die Homecomputer wie der Amiga 2000 waren eigentlich optimal für Otto Normalverbraucher.

Gruß
Spiderman
0

#15 Mitglied ist offline   pendulum123 

geschrieben 24. November 2009 - 22:36

was benutzt ihr ueberhaupt? ich mein wenn wir hier schon von "perfektes betriebsystem" sprechen usw und auf der seite www.hzwinxp.de handelt es sich ja ausschlieszlich um win xp pro als unattend version und wird ja dort auch alles erklaert wieso macht man das nicht einfach mit windows 7 auch? .. und ich haette auch kein problem damit auf linux oder sonst was umzusteigen dann kommt aber fuer mich die frage.. welches linux betriebsystem laesst mir denn so viel flexiblitaet usw? welches koennte man denn als besten als main os benutzten wenn ich wirklich linux benutzen sollte oder vielleicht auch windows 7 unattend?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0