WinFuture-Forum.de: Rechner-zusammenstellung -need Help!- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Rechner-zusammenstellung -need Help!-

#16 Mitglied ist offline   Zentama 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 08

geschrieben 26. November 2009 - 18:47

Und unterscheiden sich die Mainboards großartig von einander?

Edit: Übertakten werde den Prozessor wohl eh nie :wink:

Dieser Beitrag wurde von Zentama bearbeitet: 26. November 2009 - 18:49

0

Anzeige

#17 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 18:52

Das 790GX ist ein ATX-Mobo (mehr PCI-E Steckplätze) & Crossfire-fähig. Was die Verarbeitung angeht, werden sie sich nicht viel geben. Ach ja, bei der Intel-Lösung würde ich dann aufgrund des geringeren Stromverbrauchs zu einem "kleineren" modularen NT tendieren. Das Enermax Liberty Eco 400W würde von den Leistungswerten her locker ausreichen...
0

#18 Mitglied ist offline   Zentama 

geschrieben 26. November 2009 - 19:00

Das Netzteil kann ruhig für etwas mehr ausgelegt sein. Wollte ja wahrscheinlich zwei HD's nehmen und einen DVD-Rom Laufwerk & DVD-Rom Brenner. Und wer weiß was irgentwann hinzu kommt....
0

#19 _EDDP_

geschrieben 26. November 2009 - 19:08

Wenn du nicht vorhaben solltest eine zweite HD5850 zu verbauen, kannst du beruhigt zum Enermax greifen. Der Einbau einer zweiten Grafikkarte macht sowieso nur in den wenigsten Fällen Sinn, nicht nur wegen des Stromverbrauchs. Mit dem Austausch durch ein leistungsfähigeres Modell fährt man da in der Regel besser. Für die eine oder andere Festplatte/Laufwerk mehr ist beim Netzteil (mehr) als ausreichend Potential vorhanden. Dein OC-Bedürfnisse scheinen sich ja auch in Grenzen zu halten. Von der 400-Watt-Nennleistung sollte man sich nicht "blenden" lassen. Die 32A max. combined power auf den beiden 12V-Leitungen erreichen viele andere 500W-NT erst gar nicht...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. November 2009 - 19:10

0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. November 2009 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Zentama: 26.11.2009, 18:14)

Ok, danke.

Was sagen denn die anderen Benutzer hier zu EDDPs Zusammenstellung? Hab das Gefühl, dass sich nur EDDP den Beitrag hier anschaut.^^

dein gefühl trügt: :wink:

eddp macht das schon ganz solide, und da muss dann kein anderer für verwirrung sorgen. sei froh, dass hier keine märchenstunde oder glaubenskrieg von fanboys stattfindet. gabs alles schon, nur geholfen hats keinem :(
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#21 Mitglied ist offline   Zentama 

geschrieben 28. November 2009 - 21:05

Also bei Alternate werde ich wohl doch keinen Nachlass mehr kriegen, lief alles über einen Freund, der jemanden kennt, und der kennt dann wieder jemanden usw.... also alles über mehrere Ecken.

Preislich gesehen ist hardwareversand.de wohl besser. Wie ist denn der Service von denen bzw. ist die Onlineabwicklung zu empfehlen? Garantie, Reparatur etc. ist ja immer so eine hin- und herschickerei. Alternate ist eben näher.

Die Verfügbarkeit der Radeon HD 5850 ist im moment auch gleich Null.

Ist es im moment zu Empfehlen bis nächstes Jahr (nach Weihnachten) zu warten? Dann müsste ja die Verfügbarkeit wieder etwas höher sein. Als armer Zivi hätte ich in diesem Monat auch nicht über 800 € zur verfügung und müsste auf Raten zahlen.
0

#22 _EDDP_

geschrieben 28. November 2009 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Zentama: 28.11.2009, 21:05)

Ist es im moment zu Empfehlen bis nächstes Jahr (nach Weihnachten) zu warten?

Yip, das wäre zu empfehlen. Das Weihnachtsgeschäft katapultiert die Preise eher nach oben als nach unten. Wann die HD5850 lieferbar ist, ist nicht abzusehen. Das scheint wohl noch schlimmer als seinerzeit mit der HD4770 zu werden...
0

#23 Mitglied ist offline   Zentama 

geschrieben 28. November 2009 - 21:16

Dann werde ich mich wohl etwas gedulden müssen, fällt einem als ungeduldiger Mensch mehr als schwer. <_<

Vielleicht wird es bis dahin auch noch irgentwie mit 10-20% Nachlass klappen, im moment ist besagte Person jedenfalls im Urlaub.

Wegen Alternativen zur HD 5850 werde ich dann auch erst nächsten Monat mal fragen. Außer die Warenlager füllen sich irgentwann wieder.

Oder ist es möglich bei Alternate, hardwareversand.de unverbindlich zu reservieren? Könnte ja jetzt schon meinen Wunschrechner angeben und bei Verfügbarkeit eventuell 1-2 Kleinigkeiten ändern. Oder geht so etwas nicht?
0

#24 _EDDP_

geschrieben 28. November 2009 - 21:23

Ich glaube nicht, dass das geht. Da müssten sie ja deine Komponenten zurückhalten...
0

#25 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 28. November 2009 - 21:24

Von einer Reservierung von den besagten Teilen habe ich noch nie etwas gehört. Ist eher so, das man zuschlagen muss, solange es noch vorrätig ist. <_<

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#26 _EDDP_

geschrieben 28. November 2009 - 21:28

Rechtzeitig zu "reservieren" muss auch nicht unbedingt ein Fehler sein. Während man beispielsweise vor ein paar Tagen die HD5850 bei hardwareversand.de noch für ~215€ "vorbestellen" konnte, muss man momentan fast 25€ drauflegen. Ob das Teil dann auch in absehbarer Zeit lieferbar sein wird, ist 'ne andere Geschichte...:wink:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. November 2009 - 21:29

0

#27 Mitglied ist offline   Zentama 

geschrieben 28. November 2009 - 21:31

Aber einen Kaufvertrag kann ich zumindest abschließen, oder?

Bsp.: Fahre zu Alternate, möchte Komponente ...xxx... kaufen und montieren lassen. Grafikkarte ist nicht verfügbar und ich werde auf eine Warteliste gestellt. Nach einer festgelegten Wartezeit löst sich nun entweder der Kaufvertrag auf oder die Karte ist wieder verfügbar. Allerdings werde ich den Preis zahlen müssen der im Kaufvertrag angegeben ist, ob sich nun alles zum negativen oder postiven entwickelt hat.

Online kann ich zumindest bei Alternate kein Komplettsystem zusammenstellen wenn eine Komponente davon nicht verfügbar ist.
0

#28 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 28. November 2009 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.11.2009, 21:28)

Rechtzeitig zu "reservieren" muss auch nicht unbedingt ein Fehler sein. Während man beispielsweise vor ein paar Tagen die HD5850 bei hardwareversand.de noch für ~215€ "vorbestellen" konnte, muss man momentan fast 25€ drauflegen. Ob das Teil dann auch in absehbarer Zeit lieferbar sein wird, ist 'ne andere Geschichte... :wink:

Sagt ja niemand, das es ein Fehler ist, etwas zu reservieren. Nur spricht der TE von einer Reservierung von ca. 1-2 Monaten oder länger, wenn ich ihn richtig verstanden habe. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#29 _EDDP_

geschrieben 28. November 2009 - 21:35

Wenn ich bestelle, muss ich auch bezahlen. Und soweit ich weiß muss man bei hardwareversand.de auch die Komponenten im voraus bezahlen, die beim Abschluss des Kaufvertrages nicht lieferbar sind...
0

#30 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 28. November 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.11.2009, 21:35)

Wenn ich bestelle, muss ich auch bezahlen. Und soweit ich weiß muss man bei hardwareversand.de auch die Komponenten im voraus bezahlen, die beim Abschluss des Kaufvertrages nicht lieferbar sind...

Das sollte wohl jedem klar sein. Was man käuft, muss man auch bezahlen. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0