WinFuture-Forum.de: Google Chromium Os - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Google Chromium Os

#31 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 23. November 2009 - 12:04

Zitat

Ja. Nur weil etwas gerade in Mode kommt, muss man dem Trend nicht wie eine Herde dummer Schafe blökend hinterherrennen.

Davon redet auch keiner. Meine Befürchtung ist lediglich, dass es irgendwann normal werden könnte.

Zitat

Ich müsste immer irgendwelchen Fremden vertrauen

Bis auf einen Fall bin ich in deinem zweiten Absatz deiner Meinung. Und zwar gibt es mindestens einen Fall, wo du komplett Fremden vertraust: deine Bank. Die verwalten und kontrollieren im Prinzip (u.U nicht nur) dein Geld.

Zitat

wenn jemand den Server hackt wo die Daten darauf gespeichert sind (siehe Kreditkarten-Skandale der letzten Zeit) hat er die Daten, egal wie sicher die gespeichert sind.

Nicht, wenn die Daten verschlüsselt gespeichert sind. Luks oder Bitlocker sind hier zwei Stichwörter. Ob der Datenverwalter mir diese Sicherheit garantieren und beweisen kann, ist allerdings eine andere Frage.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 23. November 2009 - 12:19

Man braucht ein GMail-Account? Na dann wird das doch eh nichts...
Daten werden Online abgelegt? Na dann wird es doch eh nichts...
Kann man seine Geräte vorher einstellen (zb mit einem Einwählmodem/UMTS-Modem erstmal online zu gehen), statt nur im Internet zu surfen? Wenn nein, na dann wird es doch eh nichts...

... mit mir als Google OS Nutzer.

Peace.
0

#33 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2009 - 18:36

Ja, am Anmeldebildschirm sollten die echt mal die Netzwerkeinstellungen hinbauen, anstatt sich zuerst behelfsweise mit dem lokalen Benutzer anzumelden, dann online gehen und sich dann noch bei Google anmelden.

Meine persönliche meinung zu ChromeOS: expendable. Sicher, schnuffig ist es. Ich arbeite auch gern mit Webanwendugen (zumindest wenn ich in der Uni bin, daheim habe ich meinen PC) aber nur Webanwendungen? Das kann es echt nicht sein. Zumindest solange es keine konstenlosen Terrabit-Internetflatrates gibt. Ich will doch am PC auch mal Musik und Filme schauen, ohne sie zuerst ewig ins Web hochzuladen.

Apropos. Warum ist der Thread eigentlich hier? ChromeOS ist doch auch nur ne Linuxdistribution, warum ist es net im Linuxforum?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 27. November 2009 - 15:05

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#34 Mitglied ist offline   Kleine_Alice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 30. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2010 - 15:03

Leider wissen zu wenig Leute, dass nicht überall wo Google drauf steht auch Google drin steckt :blink:
0

#35 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2010 - 15:11

Hat da Google eigentlich irgendwelche Pläne mit?
Von denen gibt es ja keine offizielle Images. Bei Interesse heißt es selber kompilieren.
Ist das jetzt nur ne Spielerei von Google oder wollen die auch mal was ernteres damit anbieten?
0

#36 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 23. August 2010 - 15:18

Verfolgst du die Nachrichten? Es wurden Bereits Geräte mit ChromeOS angekündigt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#37 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. September 2010 - 19:01

Mal zur allgemeinen Information: Ich habe neuerdings Flow drauf, ein Hoschi namens Hexxeh hat das aus den ChromiumOS-Quellen kompiliert und in ein fertiges Image gepackt. Im Gegensatz zu den frueheren Vorschauen ist das sogar absolut benutzbar, wenngleich konzeptbedingte Schwaechen auftreten. So ist last.fm einfach kein Ersatz fuer die lokale Musiksammlung.
http://chromeos.hexxeh.net/
Ach, und das Tastaturlayout ist durchwegs amerikanisch, ohne jegliche Alternativen.

Und die Cookieverwaltung ist unter aller Kanone. Ich habe ihn bereits angewiesen, nur Erstanbietercookies anzunehmen, dennoch habe ich zig Cookies von zig Werbeanbietern bereits nach ner halben Stunde Surfen drauf. Gut, das ist nicht spezifisch fuer ChromeOS sondern fuer Chrome. Von einem Nur-Browser-System ist das allerdings enttaeuschend, da haben MS die Cookiebehandlung komfortabler gemacht.

Edit: Nein, die Cookieverwaltung ist wohl gaenzlich verbuggt, es landen ungeachtet der Einstellung alle Cookies auf dem System. Aber selbst wenn das repariert wird, dennoch fehlt eine komfortable Behandlung abgewiesener Cookies, wie der IE sie anbietet.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 20. September 2010 - 19:21

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0