WinFuture-Forum.de: Symbian S60 Bzw. Symbian Os Auf Tablet-pc's! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Symbian S60 Bzw. Symbian Os Auf Tablet-pc's!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2010 - 21:04

Hallo!

Habe mir einen Tablet-PC, den "Siemens Stylistic ST5021" zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin & für meine Bedürfnisse/Interessen die ich unterwegs habe, völlig ausreichend ist.

Jetzt habe ich aber gehört, das man das Symbian S60 bzw. Symbian OS auf Tablet-PC's installieren bzw. betreiben kann.

Meine Frage:

1.) Wo bekommt man das Symbian S60 bzw. das Symbian OS?

2.) Wie & was muß man machen, dieses auf den Tablet-PC zu installieren bzw. zu betreiben?


Wäre echt toll, wenn mir hier jemand helfen bzw. einen Rat geben könnte. Denn über Google hab ich bisher noch nichts gefunden (Anleitung, ect. wie das geht).
Hab aber schon gelesen, das einige dieses auf den "HP Tablet PC TC1100", "Dell Latitude XT" sowie "Samsung Q1" installiert bzw. betreiben, nur weiß ich nicht wer & wie sie es gemacht haben.


Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Februar 2010 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (salichris: 20.02.2010, 21:04)

1.) Wo bekommt man das Symbian S60 bzw. das Symbian OS?

Legal? Noch gar nicht. Es soll zwar mal irgendwann OpenSource werden, aber das kann noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern.

Zitat

2.) Wie & was muß man machen, dieses auf den Tablet-PC zu installieren bzw. zu betreiben?

Wir können dir schlecht Unterstützung geben etwas zu installieren, das legal nicht erhältlich ist.
Im groben ist es aber genau dasselbe, wie bei jeder anderen Installation: Ins Menü booten und installieren wählen. Dabei die Zwischenschritte beachten.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 25. Mai 2010 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 20.02.2010, 23:23)

Legal? Noch gar nicht. Es soll zwar mal irgendwann OpenSource werden, aber das kann noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauern.


Hi !

Soviel zur Betriebssystemsoftware Symbian OS :

Zitat

Die Mitgliedschaft dieser Non-Profit-Foundation ist gegen eine Jahresgebühr offen für alle Organisationen.
Der Source Code wurde vollständig als Open Source veröffentlicht.


Quelle : Wikipedia
Sonst wüßte ich es nichts genaueres, also nicht meckern. ^^

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0