WinFuture-Forum.de: Bluescreens Bei Xp Reperatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreens Bei Xp Reperatur


#1 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 18:56

hallo,

und zwar wollte ich gerade bei einer bekannten eine xp reperatur durchführen den es sind noch daten auf der festplatte vorhanden die gerettet werden müssen. dabei kommt die fehlermeldung:

irql_not_less_or_rental
stop: 0x000000A (0xCDCDCDCD, 0x0000002, 0x0000001, 0x8081E652)

wie komme ich da drüber bzw. was bedeutet sie?

wenn ich windows normal starten will kommt der fehler:

windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

\windows\system32\config\system

wenn ich den pc nun formatieren würde kann ich mit einem festplatten-tool dann gewisse formatierte daten wiederherstellen? wenn ja mit welchen? zu was ratet ihr mir?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 19:15

Dieser Link schildert ein ähnliches Problem,sieht aus als wären deine Festplatten futsch!
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2009 - 19:22

Futsch muss die Festplatte nicht sein, kann auch auch nur sein, dass das Dateisystem beschädigt ist oder eventuell sogar nur der Speicher.

Wichtig wäre jetzt aber, da Du noch Daten retten willst, auf die Festplatte nichts weiter zu schreben und auch nicht formatieren und Neunstallieren. Wenn die Daten alle in der betreffenden Partition sind, werden die überschrieben und eine Rettung für diese Dateien wäre ausgeschlossen.

Die Windows XP CD, welche Du gerade verwendest, enthält diese mind. SP2 oder besser SP3? Der BSOD kann bei SP1 o. älter in Abhängikeit der Hardware normal sein. Welches SP war denn installiert?

Ich würde da mal mit einer Linux Live CD mit NTFS Support oder einer WinPE/BartPE Boot CD mein Glück versuchen, was die Datenrettung angeht. Ansonsten wäre Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner direkt oder indirekt anschließen und darüber dann die Daten retten.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. November 2009 - 19:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 19:33

Wobei auch sein könnte,dass der Schreib- und/oder Lesekopf hin wäre ... aber DK2000 sagt es schon richtig.
0

#5 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 19:47

das win xp hat sp1 :s ich weiß aber was soll man machen installiert war sp3 (geupdatet)

bau sie grad in meinen pc ein mal sehen was dann passiert meld mich gleich wieder

Dieser Beitrag wurde von messe bearbeitet: 19. November 2009 - 19:48

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. November 2009 - 19:59

Nagut, wenn die CD SP1 ist und installiert ist SP3, dann wäre die Reparatur eh in die Hose gegangen. Für die Reparatur würdest Du dann auch eine CD mit integriertem SP3 benötigen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   messe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 20:00

wisst ihr was richtig geil ist ... auf meinem pc kann ich auf die platte ohne probleme zugreifen hole grad die gewünschten dateien runter ;)

andre frage soll ich die gleich auf meinem pc formatieren und dann rückbauen?

hoffentlich war es nur ein windows fehler kann es noch an etwas anderem liegen? ram eventuell?

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Heraso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Wint0r: 19.11.2009, 19:15)

Dieser Link schildert ein ähnliches Problem,sieht aus als wären deine Festplatten futsch!


Hatte genau das gleiche Problem und die Platte war wirklich am Ar****
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0