WinFuture-Forum.de: Leistungstest Futuremark - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Leistungstest Futuremark


#1 Mitglied ist offline   Klaus M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2009 - 16:06

Nun habe ich mir auch mal testweise W7 auf einer (schnelleren) freien Platte installiert.
Nach anfänglicher Freude über das nette Design war allerdings nach dem ersten Benchmarktest die Enttäuschung groß.

Mein System, Q9300 mit GF 8800 (512), hatte unter XP x64 Prof. bekam im 3DMark06 12300 Punkte.
Unter W7 x64 Prof. nur noch 11500! Alle Treiber habe ich natürlich zuerst auf den neuesten Stand gebracht.

Was waren das für ankündigungen, W7 wird schnell und aus den Fehlern mit Vista habe man gelernt?
Klar, 3DMark nutzt nur DirectX 9, aber soll man sich für W7 entscheiden, nur weil MS aus verkaufstaktischen Gründen XP-Nutzern DirectX 10 vorenthält? Soll man für den hübschen Kitsch mit einer Grafikbremse bezahlen? ;)

Also ich bin erstmal von meinem Verlangen nach W7 geheilt und warte ab, bis sie es soweit hingepatcht bekommen, daß W7 eine wirkliche Verbesserung zu XP darstellt und nicht nur zu Vista.

Dieser Beitrag wurde von Klaus M bearbeitet: 19. November 2009 - 16:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0