WinFuture-Forum.de: Nach 6 Stunden Betrieb Blockiert Der Http Zugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach 6 Stunden Betrieb Blockiert Der Http Zugang

#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 06

geschrieben 19. November 2009 - 15:04

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Nach 6 Stunden Betrieb geht irgendwie das internet an meinem Notebook nicht mehr.

Ich benutze:
Windows 7 Prof. neuste Updates
PC Firewall Plus
Antivir
Firefox

Nach den besagten 6 Stunden öffnet der Firefox nurnoch leere Tabs, wenn ich direkt auf Links klicke wird angezeigt das die Internetseite nicht erreichbar ist. Sonst so sachen wie Onlineradio, ICQ etc geht (Obwohl ich dann über ICQ keine Dateien sendden und empfangen mehr kan). Pings kommen auch an z.b www.web.de etc

Einzig was hilft ist ein Reboot, dann ist wieder für 6std Ruhe, denke mal werde das System neu aufsetzten wüste aber trozdem gerne woran sowas liegen könnte O.o. Ich find das sehr strange, ich kann da fast die Uhrzeit nach stellen dann passiert es wieder.

Das Problem hatte ich mit dem RC oder der Beta nicht.

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Clawhammer
0

Anzeige

#2 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 15:06

schonmal die firewall komplett gelöscht? wenns probleme dieser art gibt, ist es zu 99% immer die firewall eines drittanbieters. nimm einfach die windows interne, die ist genauso gut wie jede andre software firewall :huh:

aber probiere es mal mit deinstallation deiner FW

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 19. November 2009 - 15:07

0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

geschrieben 19. November 2009 - 15:09

Ich habe die mal deaktivert als mal wieder das Internet weg war, das hat nichts gebracht.
Aber warum sollte die Firewall nach 6 Stunden einfach auf die Idee kommen, hmm ich block jetzt mal alle HTTP requests O.o

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 19. November 2009 - 15:09

0

#4 Mitglied ist offline   grünel 

• Beigetreten: 17. Dezember 07

geschrieben 19. November 2009 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 19.11.2009, 16:09)

Aber warum sollte die Firewall nach 6 Stunden einfach auf die Idee kommen, hmm ich block jetzt mal alle HTTP requests O.o

Wenn du so argumentierst kannst du natürlich jeden Lösungsansatz in Frage stellen...
Probiers einfach aus.
0

#5 Mitglied ist offline   Clawhammer 

geschrieben 19. November 2009 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (grünel: 19.11.2009, 17:11)

Wenn du so argumentierst kannst du natürlich jeden Lösungsansatz in Frage stellen...
Probiers einfach aus.

Da hast wohl recht :huh: find das nur sehr strange, was für alternativen könnten noch dran schuld sein?

*Danke soweit schonmal!*
0

#6 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 15:13

deaktivieren bringt meist nichts. z.B bei 99% der kaspersky (nur als beispiel) probleme hilft auch deaktivieren null, da hilft echt nur deinstallieren. warum es probleme dieser art gibt, kann ich nicht sagen, aber ich hab mal in einer internet firma gearbeitet und nun ja. personal firewalls sind HAUPTGRUND nummer 1, wenn kunden nicht mehr ins internet können usw usw. natürlich kann ich nicht sagen ob es daran liegt, aber eine testweise deinstallation deiner FW ist ja nicht schlimm. wenn es dann wieder passiert, weißt du wenigstens das es die FW nicht ist.
0

#7 Mitglied ist offline   QuentinT 

• Beigetreten: 02. November 04

geschrieben 19. November 2009 - 15:24

Hmmm... Ich halte das für einen gewagten Ansatz... einfach FW deinstallieren und testen...
Genau wie die Aussage, die intere FW ist genauso gut wie alle anderen. MS hat viel an der FW gebastelt, aber so gut wie die führenden SW-FW-Hersteller ist sie noch lange nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Du schreibst http ist blockiert. Ist denn nur http blockiert oder auch andere Protokolle? geht z.B. ein ping auf eine Internet-Adresse? Tritt der fehler immer genau nach 6 stunden auf oder variiert das? benutzt du Filesharing programme die evtl. deine Ports belegen könnten?

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

0

#8 Mitglied ist offline   grünel 

geschrieben 19. November 2009 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (QuentinT: 19.11.2009, 16:24)

MS hat viel an der FW gebastelt, aber so gut wie die führenden SW-FW-Hersteller ist sie noch lange nicht. Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Da bin ich anderer Meinung - den rudimentären Schutz, den Software-Firewalls bieten können, bietet die MS-Firewall genauso.

Heutzutage sollte man eine ordentliche Hardware-Firewall (z. B. im Router) besitzen, alles Andere ist sowieso Käse.
0

#9 Mitglied ist offline   Clawhammer 

geschrieben 19. November 2009 - 15:48

Nochmal zusammengefasst:

- Internet Explorer und Firefox öffnen keine Seiten mehr
- Benutze Keine Filesharingtools
- Fehler nach 6std kann die uhr fast nach stellen (Beginne immer um 8, um 14uhr ist dann das internet weg)
- ICQ,Onlineradio, Netzwerklaufwerke, Pings usw gehen.

Ist halt nur die Tatsache das alle http anfragen über Browser an die Wand rennen.

Kann das den auch irgendwie ein zeichen einer attacke sein? (Weil dann wäres schon ziemlich unklug die Sicherheitssoftware zu deinstallieren...)

Dieser Beitrag wurde von Clawhammer bearbeitet: 19. November 2009 - 15:49

0

#10 Mitglied ist offline   dale 

• Beigetreten: 15. Februar 08

geschrieben 19. November 2009 - 16:03

Zitat

attacke

öhm Du bist doch sicherlich an einem Router der NAT hat oder?
wenn ja wie soll dich einer angreifen wenn kein Port von außen nach innen weitergeleitet wird?

Ich tippe auch mal auf die "vorgegaukelte sicherheits" Software die dein HTTP killt.

Falls Dir die Antworten nicht gefallen dann "wurstel" doch bitte alleine weiter.
0

#11 Mitglied ist offline   grünel 

geschrieben 19. November 2009 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Clawhammer: 19.11.2009, 16:48)

Kann das den auch irgendwie ein zeichen einer attacke sein? (Weil dann wäres schon ziemlich unklug die Sicherheitssoftware zu deinstallieren...)

Dann mach die Windows-Firewall an.

Wie dale schon sagt, wenn du hinter nem NAT-Router sitzt ist eh alles gut.
0

#12 Mitglied ist offline   leguan 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 02. Dezember 2009 - 17:10

Das ist ein Kaspersky (software) problem. Ein ersten Beta Patch gibt es auch schon ftp://dnl-test.kaspe...abs.com/test/ap
Einfach in den Einstellungen von Kaspersky, unter Update hinzufügen. Einmal ausführen und den link dann deaktivieren (haken herausnehmen)

Ob der Patch dir hefen wird k.a.

Dieser Beitrag wurde von leguan bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 17:19

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0