WinFuture-Forum.de: Erledigt! Standardanwendung Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erledigt! Standardanwendung Einrichten Gewünschte Anwendung erscheint nicht in der Liste zur Auswahl


#1 Mitglied ist offline   Vandenburgh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 12:21

Hallo Leute,

ich habe Probleme mit dem Einrichten einer Standardanwendung unter Win Vista Home Premium. Es ist nicht das erste Mal, dass ich als Standard-Mail-Handler Thunderbird einrichten will, aber es ist das erste Mal, dass ich diese Anwendung nicht als Eintrag in der Liste finde, in der man Standard-Anwendungen unter Windows festlegt.
Eine saubere De- und Neuinstallation von der Anwendung brachte keinen Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit, die Liste der verfügbaren Standardanwendungen zu aktualisieren bzw. die gewünschte Anwendung manuell einzurichten?

Danke und Gruß
Vandenburgh

Dieser Beitrag wurde von Vandenburgh bearbeitet: 19. November 2009 - 14:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2009 - 13:07

Thunderbird hat doch auch im Programm selbst die Möglichkeit, ihn als Standard festzulegen. Hast Du die mal versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Vandenburgh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 13:11

... ja, das war mein erster Schritt. Habe auch das Häkchen gesetzt, ´Bei jedem Start prüfen´ um zu sehen, dass diese Funktion aus IMMER von TB aus aktiviert ist.

Vandenburgh
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2009 - 13:26

Nur ein Versuch. Starte Thunderbird mal per Rechtsklick als Admin.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Vandenburgh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 14:46

Hallo Urne,

alles schon probiert! (und hier sehe ich wieder einmal: um den Helfenden zu unterstützen, ist es wichtig und wirklich ratsam, bereits in der Einführung zu erläutern, welche Schritte man schon selber unternommen hat, das Problem anzugehen. Werde ich mir merken! :huh: )

ABER: ich habe NOCH EINMAL! sauber deinstalliert, Reg bereinigt, neu gestartet, neu installiert - und jetzt klappt es! Komisch!?!? :lol:

Danke für deine Hilfe!

Vandenburgh
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0