WinFuture-Forum.de: Öffnen Von Mehr Als 15 Dateien Unmöglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Öffnen Von Mehr Als 15 Dateien Unmöglich?


#1 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 05. Februar 2008 - 11:23

Hallo,
mal wieder bin ich als alter "XP"ler bei meinem Vista über ein "neues Feature" gestolpert.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, nachdem ich im Netz nur unbeantwortete Anfragen gefunden habe.

Vorhaben: Ich möchte viele Dateien auf einmal öffnen.
Vorgehen: Im Explorer die Dateien markiert, Rechtsklick, Öffnen
Problem: Eintrag "Öffen" (und auch andere Einträge) werden aus dem Kontextmenü ausgeblendet, sobald man mehr als 15 Dateien selektiert.

Bei XP gab es zwar noch diese Hinweismeldung, ob man soviele Dateien wirklich öffnen will, aber man konnte es zumindest, wenn man wollte. Bei Vista muss man nun die Dateien in 15er-Häppchen öffnen.

Hat jemand bitte einen Registry-Eintrag oder ähnliches für mich, mit dem man das Ändern/Abschalten etc kann?

Ich möchte wirklich gerne mit Vista arbeiten, aber ständig neue Stolpersteine... Help please... :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. Februar 2008 - 11:38

Versuch doch mal einen anderen Dateimanager, als den Windows Explorer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 05. Februar 2008 - 20:50

... nur Interesse halber, wann musst du mehr als 15 Dateien gleichzeitig öffnen?

Ich habe eben etwas rumprobiert. so wie ich sehe ist das abhängig vom Dateityp. Exceldateien geht bis 15, bei Word gibt es bei 2 Dateien schon kein Öffnen mehr da, bei Gadgets die ich runtergeladen hab kann ich so viele wählen wie ich will. Vielleicht liegt es am Programm was nur eine bestimmte Anzahl zulässt.

Was genau willst du öffnen;)?
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#4 Mitglied ist offline   ziege2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 10:07

Hi imagodespira,

also das mit dem 2 Dateien bei Word kann ich nicht bestätigen. Alle Dateien die ich versucht habe blenden ab 16 selektierten die "Öffnen"-Schaltfläche aus. gib es mittlerweile dazu irgendwelche Ansätze?

und ja es gibt gute gründe mehr als 15 Dateien gleichzeitig zu öffnen nicht im normal betrieb aber im IT-Bereich wenn mit VBA oder so gearbeitet wird wäre das schon ganz nett.
0

#5 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 10:13

Eventuell ist eine Batch-Datei die Lösung.
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. November 2009 - 16:36

Umsteigen auf das Endprodukt = Win 7 hatte eben an die 30 Word Docs auf in Open Office allerdings und 10 PDFs

ging Problemlos und die öffnen Schaltfläche bleibt auch solange nur der gleiche Dateityp markiert ist... evtl. ist das die Ursache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0