WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Ständig Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Rechner Startet Ständig Neu


#1 Mitglied ist offline   TriBoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. November 2009 - 11:08

Hallo zusammen

ich hab das 2te Mal dasselbe seltsame Problem mit meinem Rechner. Er startet ständig neu. Ohne dass ich je das Bios oä auf dem Monitor sehen würde. Vor rund 2 Wochen hatte ich dies schon einmal- da habe ich den Rechner einfach ein paar Tage lang ausgeschaltet gelassen und als ich es nochmals probierte, hat er anstandslos wieder seinen Dienst verrichtet. Dragon Age läuft in hohen Einstellungen flüssig und ohne das eine Komponente zu heiss werden würde. Windows 7 64bit ist frisch installiert.

Meine Hardware

P35DS3P (oder so ähnlich. Auf jedenfall ein GigaByte Board)
Intel QuadCore Q9550.
Asus Radeon 5850
4GB Ram von Corsair
3 Festplatten, davon ist eine schon recht alt.

Kann mir jemand aus dem Stegreif sagen, was das sein könnte?

Gruss
Tri
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 11:23

das kann das netzteil, das mobo, ram oder die mobo-batterie sein. ausserdem kann es auch ein kurzschluss sein, z.b wenn der mainboardtray durch eine leichte verformung einen lötpin auf der rückseite des mobo berührt, oder ein defekt am ein-ausschalter.

folgendes kannst du erst malmachen, um das problem einzugrenzen:

1.) lass den rechner mal eine weile mit eingeschaltetem netzteil an der steckdose

2.) tausche die mobobatterie

3.) baue alle für einen einfachen start nicht notwendigen komponenten ab

4.) bau das mobo aus und starte es mit dem notwendigsten bestückt als 'kartonrechner'

5.) teste versuchsweise ein anderes netzteil
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. November 2009 - 13:32

Evtl. auch mal ein BIOS-Update machen, du hast ja nicht gerade eines der aktuellsten Mainboards.


Welche Revision hast du denn?

Wenn 1.0 dann => http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=2589

Wenn 1.1 dann => http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=4322

Wenn 2.0 dann => http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=2576

Wenn 2.1 dann => http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard...?ProductID=3812


Und hier findest du eine Anleitung wie du das BIOS per Q-Flash am einfachsten Updatest : http://tinyurl.com/yl66vxb
0

#4 Mitglied ist offline   TriBoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 10:44

Danke für die Antworten.
Die Batterie habe ich überprüft, die ist in Ordnung. Dabei hab ich allerdings aus dem Augenwinkel heraus bemerkt dass einer der beiden "kleinen" Stromanschlüsse des MB ausgesteckt war. Warum auch immer... ka wie das passiert ist. Wieder eingesteckt -> geht immer noch nicht ;) kann ich jetzt davon ausgehen, dass das MB am Hintern ist?
Festplatten, DVD Laufwerk hab ich ebenfalls abgehängt, Problem bleibt bestehen. RAM werde ich heute Abend noch testen.

Gruss
Tri

Dieser Beitrag wurde von TriBoon bearbeitet: 20. November 2009 - 10:44

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2009 - 12:52

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut (Hersteller, Modell)? Hast du dir mal die Spannungswerte im BIOS angeschaut?
0

#6 Mitglied ist offline   TriBoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2009 - 15:00

Ich habe ein Enermax Infiniti 720 W darin verbaut. Und mein Problem ist eben, dass ich eben überhaupt nicht bis ins Bios komme - sondern der PC davor wieder neu startet.
Heute Abend versuche ich die Werte zu messen. Vielleicht bringt mich dass ja weiter.

Gruss
Tri
0

#7 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.086
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 20. November 2009 - 15:45

Hi ich hatte auch mal so ein Problem... hab auch vieles ausprobiert aber am ende wars ein RAM Riegel, der kaputt war. Versuch ma eine Speicherdiagnose um sicher zu gehen, dass der, oder einer der verbauten riegel nicht doch evtl. kaputt ist... :)

J000S
0

#8 Mitglied ist offline   FToWnPlAyA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2009 - 11:00

Ich hatte früher auch schon 2x das Problem. Einmal war es wegen einem Virus und einmal wegen dem Arbeitsspeicher. Mal den Virenscanner drüber laufen lassen?

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0