WinFuture-Forum.de: W7 Home Premium Stürzt Bei Videos Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

W7 Home Premium Stürzt Bei Videos Ab


#1 Mitglied ist offline   Ramoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 13:48

Hallo liebe Winfuture Community!
Ich habe mir vor kurzem Windows 7 Home Premium zugelegt und seitdem ein sehr nerviges Problem. Immer wenn ich ein Video abspielen will stürzt mir das komplette System ab. Egal welches Dateiformat oder welcher Player, in jeder Kombination macht sich Windows rar.
Ein weiteres Problem ist das ich das Spiel "The Book of unwritten Tales" nicht zum laufen bekomme. Es startet überhaupt nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Durch Google habe ich ein Problem mit meiner Soundkarte festgestellt. Wenn ich die Deaktiviere und das Spiel starte, dann läuft es zwar an, aber ist dank eytremer Ruckler unspielbar.

Mein System:
Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD Athlon 64 X2 4000+
Gainward GeForce 7600 GT
Creative Soundblaster Extreme Audio
MSI k9mm-v Mainboard

Treiber habe ich versucht so aktuell zu bekommen wir nur irgendwie möglich, meine vermutung ist, dass der Creative Treiber rumzickt. Ist aber eben nur eine vermutung.
Auf Nachfrage kann ich auch nochmal die dxdiag logfile posten, ich werde aus der wand von Text leider nicht wirklich schlau, aber vielleicht ja einer von euch?


Gruß Ramoth
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TimeTurn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 12. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 17:42

Nimm die Soundkarte doch mal temporär raus und aktiviere stattdessen den Onboard-Sound, dann weiste es sicher.
0

#3 Mitglied ist offline   Ramoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 20:05

Ich habe deinen Tip mal getestet. Videos stürzen immernoch ab, beim Spiel gibt es ebenfalls keine Änderungen =/
0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 22:41

Hasst Du den aktuellen nVidea Treiber drauf ? Deinstalliere den mal und teste erst einmal mit dem Windows Nativtreibern. Erst wenn da alles läuft, step bei step die weiteren Treiber installieren und schauen, ab wann das Problem auftritt
0

#5 Mitglied ist offline   wlimaxxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 11:50

Sieht nach ein Treiber problem aus, hast du evtl die Omega Treiber drauf? das ist ein bekanter bug!
0

#6 Mitglied ist offline   Ramoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 16:47

Omega Treiber? Nicht das ich wüsste. Hab den aktuellen Nvidia Treiber drauf, habs ihne ihn getestet mit dem selben effekt, muss mal sehen wann ich dazu komme die restlichen Treiber zu testen...
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. November 2009 - 21:24

Irgendwelche Codecs installiert? 7 kann eigentlich von Haus aus fast alles abspielen und Drittanbietercodecs (insbesondere dieses verfluchte ffdshow) machen gern abstürze.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 21:53

Hallo Kirill,

da haben wir beide wohl unterschiedliche Erfahrungen. Ich musste nach meiner W7 Ultimate (RTM) Installation feststellen, dass W7 eben doch nicht alles abspielt. Insbesondere einige HD Formate (z.B. HD aufgezeichnete TV- Sendungen, oder als HD gesampelte Filme von meiner Videokamera) machten Probleme, sprich, ließen sich nicht wiedergeben.

Nachdem ich die zustzlichen Codecs installiert habe, konnte ich alles abspielen.
Ich konnte auch mit dem ffdshow keine Probleme feststellen.

Mittlerweile habe ich die Codecs auf alle meine Systeme (7 Stück) ausgerollt und es gab bisher bei keinem dieser Systeme irgendwelche Probleme.
Kann das vielleicht mit irgendwelchen Versionen zusammen hängen ? Ich habe das Matroska-Pack-Full_1.1.2 installiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Ramoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 00:33

Nein, ich habe keine Codecs installiert. Aber danke, an die hatte ich gar nicht gedacht!
Kann mir trotzdem noch jemand sagen was mit Omega treibern gemeint ist, das macht mich ein wenig stutzig?
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. November 2009 - 12:29

www.omegadrivers.net
Erstes Googleergebnis
http://www.omegadrivers.net/about.php
Hier ist das About

@Harry: ich hatte das K-Lite Codec Pack verwendet, das im Prinzip nur ffdshow mit Anhang installiert. Und dieses ffdshow hat jedes einzelne Mal das Media Center und den Movie Maker abgeschossen. Im WMP lief zwar alles, aber was soll ich mitm Fernseher ohne das Media Center? Unter 7 habe ich einen ffdshow-basierenden DirectShow-Filter für FLV-Videos installiert mit dem Ergebnis, dass der WMP bei den besagten FLV-Videos dauernd abgesoffen war. Ergo nie wieder ffdshow.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 19. November 2009 - 13:11

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 13:35

Hallo Kirill,

komisch, diese Probleme habe ich, wie gesagt, nicht. Sowohl mein WMP als auch mein MC laufen ohne Beschwerden.

Ich habe aber schon in anderen Post festgestellt, dass viele Anwender Probleme haben, die ich nicht reproduzieren konnte. Bei näherer Analyse habe ich aber festgestellt, dass ich nicht immer die neusten Treiber oder Codec einsätze. Und in der Tat, wenn ich dann die Versionen teste, die auch die Anwender verwenden, dann werden die Probleme reproduzierbar. Also, vermutlich auch bei Dir ein Versionsproblem. Nicht immer neu ist auch immer gut .... und, was sagt der Experte : "Never change a running system"
0

#12 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. November 2009 - 13:48

Bei mir ging das los seit es Vista gibt, ergo müsste ich demnach entweder eine noch ältere Version von ffdshow finden oder du verwendest es gar nicht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#13 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 14:02

Oh doch, ich verwende es. Es kommt ja auch immer das Icon, wenn ich WMP oder MC am laufen habe.
Ich habe mal geschaut, was ich da wirklich für eine Version drauf habe : ich habe die ffdshow Version vom 30.9.2005 im Einsatz.

Und (gut dass ich mir immer alles in TXT's in den Ordnern vermerke) das K-Lite Codec Pack kommt bei mir gar nicht zum Einsatz, weil es in der Tat auch bei mir Stess machte.
Bei mir ist nur das Matroska-Pack-Full_1.1.2 drauf und siehe da .... es läüft
0

#14 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2009 - 14:30

ich nutze das vista codec pack bzw. 7codec pack von shark007 und hatte damit noch nie probleme ...funktioniert übrigends auch perfekt mit 64bit, wenn man zusätzlich die x64 components zu den 32bit codecs installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0