Ich habe einen PC und ein Notebook, Heimnetzgruppe eingerichtet und alles funktioniert wunderbar. ABER....sobald das notebook wo anders im Internet war, andres öffentliches Wlan oder mit meinem Mobilem Internet, dann kann, nachdem ich wieder zuhause bin, der Desktop Rechner das Notebook nicht mehr in der Heimnetzgruppe finden. Witzigerweise, das Notebook sieht den PC noch und kann auch ganz normal auf die Freigaben zugreifen.
Der PC kann das Notebook erst wieder sehen, wenn ich die Heimnetzgruppe auf BEIDEN deaktiviere und neu anlege. Aber das ist ja nicht sinn der Sache, wenn man dann immer alles neu einrichten muss, nur weil das Notebook unterwegs mit Mobilem internet online war und nicht im WLan zuhause. Sonstige einstellungen sind OK - Dateifreigabe Settings. Privates Netzwerk usw usw. ISt unerklärlich für mich ...
Habt ihr tipps?
Diese Meldung kommt, obwohl alle Einstellungen und Freigaben korrekt sind. Wiegesagt, Vom Notebook kann ich noch ganz normal auf den PC zugreifen, nur der PC sieht das Notebook nicht mehr, nachdem ich damit wo anders im "internet" war.....nerviger bug >
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 15. November 2009 - 13:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten