WinFuture-Forum.de: Problem: Passwort "falsch" Nach Sleep O. Hibernate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem: Passwort "falsch" Nach Sleep O. Hibernate


#1 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 16:08

hi,

ich hab ein seltsames problem mit win7 pro x86 auf meinem notebook. wenn ich den rechner in den sleep- oder hibernate-modus stelle und anschließend wiedererwecke, kommt die passwort-abfrage mit meinem standard-benutzer "XYZ". es gibt nur diesen einen benutzer der auf dem login-screen erscheint und erscheinen darf, seltsamerweise wird das passwort für "XYZ" nicht akzeptiert, bevor ich nicht auf switch user klicke. da es nur diesen einen benutzer gibt, wird der switch-user dialog nicht angezeigt, sondern sofort wieder zurück auf "XYZ" gewechselt (diesmal ohne switch-user-button). erst dann funktioniert das passwort.

was kann das nur sein? ergibt für mich nicht den geringsten sinn?

danke für ideen.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 17. November 2009 - 06:03

0

Anzeige



#2 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 23:06

Wenn der Rechner wieder gestartet ist und das Eingabefenster erscheint, ist das System nicht unbedingt schon hochgefahren. Passiert das auch, wenn Du noch ne weile gewartet hasst ? Hasst Du die W7 RTM- Version im Einsatz ?
0

#3 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 05:59

ich benutze die msdnaa-version. wenn der rechner mir anzeigt "nutzer xyz" und von mir eine passworteingabe erwartet, sollte das doch funktionieren, aber es funktioniert erst, wenn ich vorher auf "switch user" klicke. das ist immer so, außer wenn ich den rechner tatsächlich komplett neustarte. tippfehler sind ausgeschlossen und warten hilft nichts.

Dieser Beitrag wurde von |DeathAngel| bearbeitet: 17. November 2009 - 06:02

0

#4 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 09:46

ich habe auf mehreren Rechnern die gleiche Version laufen und das Problem noch nicht gehabt.
Hattest Du ein Update gemacht ? Oder eine Neuinstallation ?
0

#5 Mitglied ist offline   artvandeley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 11:11

Das Problem gibt es schon seit Vista - leider ohne offiziellen Fix. Zumindest habe ich bisher keinen gefunden.

Bei mir ist das Phänomen ab und zu in einer Enterprise-VM aufgetreten. Interessanterweise, obwohl ich dort für den Benutzer überhaupt kein Passwort gesetzt habe.

Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist das Abschalten der "Kennwortabfrage nach Reaktivierung".
Zu finden ist der Punkt unter den erweiterten Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Eingefügtes Bild

Wichtig ist, das man noch auf "Zuzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" klickt, da sonst das Feld nicht geändert werden kann.
0

#6 Mitglied ist offline   |DeathAngel| 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2009 - 01:31

auf meinem desktop-pc hab ich dieses problem auch nicht. die kennwortabfrage hab ich auch temporär deaktiviert, was allerdings auch keine zufriedenstellende lösung ist.

naja... muss man wohl mit leben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0