WinFuture-Forum.de: Unmountable_boot_volume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Unmountable_boot_volume Problem xD


#1 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 15:36

Moin Leute,
beim booten meines Laptops erscheint iene Fehlermeldung ( siehe Titel ).

Als Lösung wollte ich dies in der Reperaturkonsole von Windows benutzen (CHKDSK/P und /R ).

Nun hab ich miene recovery DVD nich mehr.. ich wollte die von miener schwester nehmen , jedoch krige ich das nich hin , das er die bootet.

Help?! ;)

Danke für antworten

Lg DieKillerhuhn
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2009 - 15:50

Welches BS?
0

#3 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 17:59

Betriebssystem ist Windows XP Professional..

Der Laptop is von hp.. wenn ihr dazu genaueres braucht muss ich mal nachschlagen xD

Lg DieKillerhuhn
0

#4 Mitglied ist offline   DieKillerhuhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2009 - 10:27

Sooo. Habe mir ne Windows CD von nem Bekannten geliehen.. Nun --> Reperaturkonsole --> CHKDSK /P
--> CHKDSK /R . Danach sollte es klappen.
Der /R - Befehl läuft nunt schon seit 12 1/2 stunden.. Ist das normal?! (65%) :D

Lg Die Killerhuhn
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 10:32

Ich würd schonmal nach einer neuen Festplatte aussschau halten.
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 14:27

Sieht aus, als wäre die Platte nicht mehr im einwandfreien Zustand.

Am besten mit einer Live CD (Bart PE eignet sich gut, am besten von einem Bekannten an einem funktionierenden Rechner erstellen lassen) booten und wichtige Daten sichern.

Lassen sich die Daten nicht mehr lesen, dann sollte man trotzdem ein komplettes Image der Platte machen, welches man hinterher mit Datenrettungsprogrammen nach Dateien durchsuchen kann. Das direkt auf der Platte zu machen ist nicht sinnvoll, da durch jede Operation Daten zerstört werden können.

Sollten alle Stricke reissen, und es sind wirklich wichtige Daten auf der Platte, kann man auch einen professionellenn Datenretter konsultieren, allerdings kann das schon mehrere hundert Euro kosten, für eine Festplatte.
0

#7 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. November 2009 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 15.11.2009, 11:27)

Sooo. Habe mir ne Windows CD von nem Bekannten geliehen.. Nun --> Reperaturkonsole --> CHKDSK /P
--> CHKDSK /R . Danach sollte es klappen.
Der /R - Befehl läuft nunt schon seit 12 1/2 stunden.. Ist das normal?! (65%) :blush:

Lg Die Killerhuhn


Wikipedia Artikel CHKDSK sagte:

Gebrauch [Bearbeiten]

Wenn CHKDSK ohne Parameter gestartet wird, sucht es nur nach Fehlern auf der derzeit aktiven Partition, repariert sie aber nicht (sogenannter Read-Only Mode). In diesem Modus funktioniert das Programm auch auf der Systempartition C: ohne dass ein Systemneustart nötig wäre.

Mit dem Parameter /f (für Englisch fix, „repariere“) repariert CHKDSK gefundene Fehler.

Mit dem Parameter /r (für Englisch recover, „bergen“) versucht es zusätzlich die Information von defekten Sektoren zu bergen; dadurch dauert ein Programmdurchlauf allerdings erheblich länger.

Außerdem kann ein beliebiger Laufwerksbuchstabe an das Programm übergeben werden.

CHKDSK ist zwar in der Lage, eine korrupte Master File Table (MFT) eines NTFS-Dateisystems zu erkennen, kann sie aber nicht reparieren.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

CHKDSk ist aber auch so sehr, sehr lahm.
Vielleicht liegt das auch an diesem komischen altmodischem NTFS,
das immer so lustig fragmentiert, dass das alles so lahm ist.
fsck, ein anderer Filesystem Check, auf einem UFS2 (eine Berkeley Fast File System Variante)
ist erheblich schneller,
braucht auch bei großen Platten nur ein paar Minuten,
außerdem kann der fsck auf UFS2 auch im Hintergrund
im bereits laufenden System durchgeführt werden,
macht so ein anständiges Betriebssytem auch automagisch wenn nötig.

Aber wer NTFS benutzt, muss da einfach durch.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. November 2009 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (DieKillerhuhn: 15.11.2009, 10:27)

Sooo. Habe mir ne Windows CD von nem Bekannten geliehen.. Nun --> Reperaturkonsole --> CHKDSK /P
--> CHKDSK /R . Danach sollte es klappen.
Der /R - Befehl läuft nunt schon seit 12 1/2 stunden.. Ist das normal?! (65%) ;)

Lg Die Killerhuhn



12 1/2 h sind nicht normal.......

Wieviele Terra hängen denn drann?

Bei einer solchen Dauer würde ich schon stark annehmen, dass die Festplatte TOD ist....

Bei Notebook-HDDs die ich bearbeitet hatte (meist 4200er RPM's und 60GB.... sehr verbreitet diese lahmen viecher) dauerts ca 3h... Bei schnellen HDDs in Notebooks ca 1-2h....

In PC's ists ca 50-70% der Zeit ;)

Nurmal so als Richtwert - Alles was wie in deinem Falle extremst länger dauert ist meist..... siehe oben

Meine Empfehlung:

Sicher von der HDD mit LiveCDs was noch zu sichern ist, kaufe dir eine neue HDD und erspaare dir den Stress im Falle des Erfolgreichen Recovers aufgrund der augenscheinlich defekten HDD diesen Vorgang in ein paar Tagen nochmal zu wiederholen.
0

#9 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 15. November 2009 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 15.11.2009, 22:51)

12 1/2 h sind nicht normal.......


Microsoft selbst schreibt, das ein umfangreicher CHKDSK-Lauf auch einige Tage dauern kann!

Microsoft sagte:

chkdsk might take a long time (for example, over several days) to complete.

Quelle:
http://www.microsoft.com/resources/documen...k.mspx?mfr=true

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 15. November 2009 - 23:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0