WinFuture-Forum.de: Pre-boot Passwort Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pre-boot Passwort Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 10:46

Hallo,
Mein Notebook hat das sog. Acer bio Protection, man kann es aktivieren, damit der PC vor dem Boot einen Fingerabdruck verlangt. Nicht dass ich es dauerhaft einsetzen wollte, aber ich habe es konfiguriert, mal gucken was es so kann.
Bei der Konfiguration verlangte das Programm, dass man ein Administrator Passwort (Für das PC-Konto)einrichtet (hatte ich noch nie). Gut, habe ich gemacht. Dann musste ich ein Bios-Passwort einrichten. Habe ich auch gemacht.
Nach einer Stunde spielerei wollte ich das Programm wieder deaktivieren. Leider gibt es keinen vernünftigen "Ausschaltknopf". Also habe ich das Administrator-Passwort wieder gelöscht, Pre-Boot Authentification deaktiviert, nun habe ich vor der Anmeldung zwar oben in der Ecke das Fingerdrucksymbol, aber ich kann mich ohne Passwort anmelden, wie vorher, also stört das nicht weiter.
ABER der Computer verlangt nach dem Supervisor Passwort, das ich durch das Fingerabdruckprogramm ein gerichtet hatte, vor dem Boot. Ich habe es im bios ausgeschaltet, da steht nun disabled. Trotzdem verlangt er nach dem PW vor dem start. Habe dann das bios auf Default zurückgesetzt. Er verlangt immernoch nach einem Passwort vor dem Boot und bevor ich ins Bios gelangen kann...
WIE kann ich das Biospasswort endlich deaktivieren?

habe übrigens ein Phoenix bios 4.0 Release6.1

Dieser Beitrag wurde von Duff-Man bearbeitet: 14. November 2009 - 11:00

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0