WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ultimate 32bit Sb-version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Ultimate 32bit Sb-version

#16 Mitglied ist offline   GunZen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 15. November 2009 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (harrypotter6: 14.11.2009, 23:17)

Ja, es ist so. Du musst für jeden PC auch eine Lizenz kaufen. Alles andere ist Lizenzbruch. Ausnahme, sind die Volume Lizenz, Open Lizenze oder MSDN Retail Lizenzen oder SB Lizenzen.

OEM Lizenzen, so wie Du es kaufen willst, müssen immer pro PC eine Lizenz erworben werden.
Aber, sag mal, such Dir noch mal einen anderen Anbieter, denn der Preis ist ja recht hoch.

Öhm, also ich sehe da keinen Unterschied zwischen OEM und SB. Was mir auch neu wäre, ist der Sachverhalt, dass man eine SB-Version auf mehreren PCs einsetzen darf! Und was die MSDN-Versionen angeht: diese Versionen erhalten in der Regel eh nur Softwareentwickler (Microsoft Software Developer Network) und der Betrieb ist nur in einer Entwickler-/Testumgebung gestattet und nicht in einer Produktivumgebung.

Beitrag anzeigenZitat (Moggazotti: 15.11.2009, 20:29)

Kauft man sich eine SB-Lizenz, dann darf man auch nur eine Maschine aktivieren!
wird eine zweite Maschine aktiviert, deaktiviert sich die andere über den M$-Server. Schließlich gilt: 1 Lizenz ist nur auf einem PC nutzbar!

Da wird gar nichts deaktiviert! Und bitte, keine Posts hier nach dem Motto "... lest euch da mal selber durch!" Das hilft hier nämlich niemandem, danke!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Anzeige

#17 _harrypotter6_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 15.11.2009, 20:33)

"OEM- Lizenzkeys, lassen sich theoretisch 10 mal aktivieren. Aber erlaubt ist nur einmal ...."

@harrypotter6
Könntest du das irgendwie mit Quellen belegen?

Reicht es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich Microsoft Partner bin ?
Auf die Quellen, die ich da habe, haben nur Microsoft Partner zugriff, es wird Dir also nichts bringen, wenn ich Dir die Links sende.

Und falsch, MSDN kann jeder Abonieren. Und richtig, MSDN Lizenzen sind für Test und Entwicklungsumgebugen. Und falsch, wenn Du SB kaufst, wird dieser über VL oder OL abgewickelt und da hasst Du einen MAK oder KMS Key. Abgerechnet wird da etwas anders. Dort werden Installationen gezählt und diese abgerechnet.
0

#18 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 15. November 2009 - 21:31

Dann schieß mal los, bin nämlich auch Microsoft Partner (nachzulesen in der entsprechenden Suche im Portal, zu dem Du ja Zugang hast).

Ich schrieb "...in der Regel...", was für mich Nicht-Entwickler nicht ausschließt.

Und System Builder (SB) - Versionen installieren meine Mitarbeiter und ich jeden Tag, wir beziehen sie entweder von Ingram oder Devil, die Dir ja ebenfalls was sagen dürften.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#19 _harrypotter6_

geschrieben 15. November 2009 - 21:40

Dann haben wir zwei erst einmal ein Missverstndniss, denn mit SB meinte ich die SmallBuissiness Lizenzen, die ja auch Clients mit beinhalten. Aber klar, wenn Du die SystemBuilder Lizenzen meinst, dann hasst Du recht.

Allerdings beziehe ich die Lizenzen weder über Devil noch über Ingram.
Ich denke auch nicht, dass wir derartige Dinge hier diskutieren sollten, denn das sind keine Themen für dieses Forum. Heisst aber nicht, dass ich kein Interesse hätte, sich mal aus zu tauschen.
0

#20 Mitglied ist offline   GunZen 

geschrieben 15. November 2009 - 21:53

Schwamm drüber, es ging mir lediglich darum, hier nicht irgendein "Halbwissen" im Raum stehen zu lassen.
Ein Auszug aus dem Microsoft OEM Partner Center bezüglich der Produktaktivierung:

Zitat

Product activation works by validating that the software's product key, required as part of product installation, has not been used on more PCs than is allowed by the software's license.

"...als ein Bestandteil der Produktinstallation..." Da ich das Produkt, wenn ich möchte, jeden Tag zehn Mal installieren kann, muss ich es ebenso aktivieren.

Falls Du Dich darüber unterhalten möchtest, schau bitte hier unter Kontakt und melde Dich per Mail, danke.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#21 _harrypotter6_

geschrieben 15. November 2009 - 21:59

OK, danke, hab ich in meinen Fav. gespeichert.
Dann haben wir das Thema Lizenzen ja schon mal geklärt.
Grüße aus Hamburg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0