WinFuture-Forum.de: Windows 7 Upgrade - Bluescreen! Bitte Um Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Upgrade - Bluescreen! Bitte Um Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 14:57

Guten Tag Community,

Anmerkung: Ich bin neu hier und zu meinem Problem habe ich bisher kein Thema gefunden. Sollte dies im Falschen Themenbereich liegen, bitte verschieben! Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir Windows Vista mit dem Upgrade Coupon von Windows 7 bestellt/gekauft und Windows 7 ist gestern Abend angekommen. Natürlich wollte ich es sofort installieren. Hat auch am Anfang ganz gut geklappt. - Bis dann etwas unerwartetes passierte.

Nach dem ersten Reboot zum Übertragen der persönlichen Daten usw. war die Grafik äußerst verschwommen. Hab mich gewundert, was das war und ließ den PC mal machen.

Fehlanzeige!! Ab einem gewissen Zeitpunkt fährt sich der PC runter und ich bekomme einen Bluescreen mit der Bezeichnung "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION". Pc startet neu und ständig danach bekomme ich einen weiteren Bluescreen, wesentlich kürzerer Text, aber dieselbe Bezeichnung. Windows 7 stellt das alte Betriebssystem wieder her, auch in dieser komischen pixeligen Grafik.

Man sagte mir, dass das etwas mit Rivatuner bzw. mit meinem Grafikkartentreiber zu tun hat. Beides runtergeschmissen und trotzdem genau derselbe Fehler. Habe einem MemTest durchlaufen lassen, um die Frage nach dem Ram ausschliessen zu können. Es wurden keine Fehler gefunden.

Ich bin am verzweifeln :-(

EDIT: Ich habe ganz vergessen, dass ich Windows Vista heute neu aufgelegt habe, sprich Festplatte formatiert. Habe mich danach sofort und ohne etwas zu verändern mich an das Upgraden zu Windows 7 rangemacht. Die Grafik war danach nicht so verschwommen, sondern sah ganz normal aus. Aber nach dem zweiten Reboot und bei ca. 50% beim Übertragen der persönlichen Daten fuhr der PC herunter und bekam wieder den Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION".

Hier mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X2 550
Grafikkarte: Palit nVidia Geforce GTS250
Arbeitsspeicher: Corsair XMS PC3-10666 DDR3
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P Rev 2.0
Festplatte: Samsung HD322HJ

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG, Xevious

Dieser Beitrag wurde von Xevious1510 bearbeitet: 13. November 2009 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 13. November 2009 - 15:52

Wieso willst du unbedingt ein Upgrade machen? Wenn du eh deine HDD formatiert hast dann installier doch direkt Windows 7 und nicht erst Vista. Das sollte ohne Probleme gehen, auch wenn du nur eine Upgrade Version von 7 hast. Ich halte eh total wenig von diesen Upgrades. Das führt nut zu Fehlern und es bleiben etliche Dateileichen auf der Festplatte vorhanden.
0

#3 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 16:06

Hallo und danke für deine Antwort!

Moment: Ich dachte, man muss erst Windows Vista installieren, um auf Windows 7 upzugraden (tolles Wort...)!?

Heißt das, ich kann meine Festplatte formatieren, sodass nichts mehr drauf ist und sofort Windows 7 installieren?

Bist du dir da zu 100% sicher? Wenn ja, dann danke ich dir vielmals!!

MfG, Xevious
0

#4 Mitglied ist offline   notRe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schüttorf

geschrieben 13. November 2009 - 16:48

Also dieser Quelle nach zu urteilen sollte das gehen, auch wenn es lizenzrechtlich nicht erlaubt ist. Auch hier steht das es zu gehen scheint. Selber habe ich es nicht ausprobiert, da ich via MSDNAA mein Windows 7 bezogen habe. Ich würde erst noch weitere Meinungen abwarten, ich meine jedoch schonmal irgendwo hier gelesen zu haben dass es geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 17:00

Hallo,

mhm... gut. Ich werd das einfach mal machen, obwohl ich mit Vista auch ganz zufrieden bin/war.

Ich werd mich dann wieder melden, ob das Problem besteht oder ob es geklappt hat.

Was der Bluescreen "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" bedeutet, weißt du aber nicht?

MfG, Xevious
0

#6 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 17:48

Nur "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" ist zu wenig Information,und da ist sich nichts anderes,was dabeisteht.Ansonsten mal:

*)Memtest machen (Mit Memtest86+)
*)Saubere Neuinstallation ;(
0

#7 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 18:01

Hallo,

Ich sitze hier grad an meinem alten XP-PC.

@ Wint0r: Ja, ich habe bereits einem MemTest gemacht -> keine Fehler gefunden.

Der Fehler ging so schnell vorbei, dass ich nicht so richtig auf die genau Fehlerbezeichnung konnte.
Ich sah nur kurz, dass da was von "0x0000003B" und irgendwelchen anderen Zahlen stand.

Mehr stand da nicht. Nur ein sehr kurzer Bluescreen-Text.

Windows 7 wird installiert. Kein Fehler bis jetzt. Ich hoffe, dass es funktioniert.

MfG, Xevious
0

#8 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 18:18

Der Fehlercode lässt auf "Unerwarteter Netzwerkfehler" schliessen,hier wird schon eine Lösung angeboten,dass bezieht sich jedoch angeblich nur auf Windows Server 2003. ;(

Bist du per WLAN mit dem Netz verbunden ?!
0

#9 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 18:56

Hallo,

nein bei mir im Haus ist alles verkabelt. Ich halte eigentlich nicht viel von WLAN.
Also denkst du, dass mit meinem Netzwerk trotz Verkabelung etwas nicht in Ordnung ist?



Nebenbei: Windows 7 läuft einwandfrei ;(. Danke euch recht herzlich!

MfG, Xevious
0

#10 Mitglied ist offline   Wint0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 21:33

WLAn wäre mein Tipp gewesen ... läuft das ganze über Modem oder Router?!
0

#11 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 00:22

Hallo bzw. guten Abend/Nacht,

Läuft alles über Modem + Switch.

Nun... ich bin ziemlich angesäuert; obwohl dies wohl hier nicht reingehört, muss ich es dennoch mal erzählen:
Windows 7 wurde installiert, Firefox geladen, Antivir geladen und mal nach nem Update geguckt. Soweit so gut.

ABER: Ich installierte Steam, installierte Counter Strike:Source. Ganz normal installiert. Spiel gestartet, nen netten Server gesucht und schon taucht das Problem auf.
Ich habe unspielbare fps.
Blöd geguckt, Spiel musste ich per Taskmanager beenden und war nach ca. einer Minute aufm Desktop zurück. Spiel neu installiert, immernoch derselbe Fehler.

So ein Mist, dachte ich und habe dann ein anderes Spiel installiert. Age of Empires. Uraltes Spiel. Lief auf Vista64 ohne Probleme. Es läuft auch nicht. Das Spiel sieht aus, als ob es hängen würde, tut es aber nicht, denn der Sound ist noch da und immer wenn ich vom Desktop zurück ins Spiel gehe aktualisiert sich das Bild. Dasselbe Phänomen auch in Counter Strike:Source.

Noch ein Spiel installiert: Fear 2 Project Origin. Diesesmal ganz sicher gegangen, ob es nicht einen Patch oder Ähnliches gibt. Dieser sollte ja eigentlich per Steam schon da sein. Aber auch hier derselbe Fehler wie oben genannt.

Meine Einstellung gegenüber Windows 7 hat sich erstmal um 18ß° gedreht: Der PC braucht Minuten zum hochfahren, Vista hatte 30 Sekunden gebraucht mit einer Festplattenauslastung von ~200gb. Anwendungen brauchen ~10 Sekuden zum öffnen und laufen dann auch noch nicht richtig. Der Standby Modus ist wunderbar zum abstürzen des PCs geeignet. Und noch vieles mehr, was ich in der kurzen Zeit herausgefunden habe, was alles nicht geht. Das würde den Post, der schon lange genug ist, nur noch länger machen.

"Windows 7 - ein Neubeginn mit einem Computer, ganz einfach." -> einfach in was? Den PC zu crashen!? Zwei Tage bis es funktioniert hat, nur um herauszufinden, dass es nicht funktioniert.

Anmerkung: Ja, ich habe alle Treiber, sprich Grafikkarte + Mainboard usw., installiert und nachgelesen, dass diese zu 100% unter Windows 7 laufen.

Bis dahin bleibe ich erst einmal bei Windows Vista. Ich stehe der Sicht zu Windows 7 anfangs großer Euphorität jetzt skeptisch gegenüber, aber mal sehen, was sich noch alles tut. Vielleicht hat es ja alles mit meiner Hardware zu tun, deswegen werde ich es demnächst einmal auf einem anderen Rechner ausprobieren.

Bis hierhin danke den zwei Leuten, die mir zur Lösung des Problems geholfen haben.
Nur leider stellt sich heraus, dass irgendetwas bei mir - oder bei Windows 7 - nicht in Ordnung zu sein scheint.

MfG und gute Nacht, Xevious

Dieser Beitrag wurde von Xevious1510 bearbeitet: 14. November 2009 - 00:23

0

#12 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 14. November 2009 - 09:33

Antivir

Dieser Virenschutz macht manchmal bei WIN7 User Probleme , einfach mal "Goggeln" !

Walter

;)
0

#13 Mitglied ist offline   moarte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (Xevious1510: 13.11.2009, 16:06)

Moment: Ich dachte, man muss erst Windows Vista installieren, um auf Windows 7 upzugraden (tolles Wort...)!?



Du darfst ein upgrade von Windows 7 auch als Vollversion benutzen wenn du im Besitz von Windows Vista bist. Das heisst wenn wieder was ist, kannst du ruhig eine Neuinstallation von 7 machen, solang du Lizenzschlüssel von Vista hast.

Zu den Spielen muss ich sagen hatte ich dieselben Probleme, die laufen bis heute nicht wirklich richtig, und ich habe kein Antivir sondern avast. auch läuft sonst alles ganz normal. Aber nach einer Woche herumgezanke habe ich entnervt aufgegeben und alle Spiele vom PC verbannt, weil ich zu Vista nicht mehr zurück wollte. Vielleicht tut sich in der Hinsicht bald noch etwas, dann kann ich vielleicht wieder ein paarmal spielen. Aber vielleicht klappts ja bei dir mit den Spielen schon, und es war nur Antivir.
0

#14 Mitglied ist offline   Xevious1510 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2009 - 13:05

Hallo,

eure Bemerkungen hinsichtlich Antivir hab ich mir mal zu Herzen genommen und stattdessen Microsoft Security Essentials installiert.

Es hat sich nur geringfügig etwas verändert. Die Bootzeit ist schneller aber Programme laufen immer noch nicht richtig. Was Spiele angeht: ich habe tatsächlich ein Spiel gefunden, dass läuft: Fear 1. Immerhin etwas ;). Ich werde deshalb was Windows 7 noch etwas abwarten und erst einmal Vista wieder aufspielen.

Jetzt meine Frage: Kann ich Windows 7 auch als Zweitsystem auf dem Rechner lassen? Also ist das erlaubt?

MfG, Xevious
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0