Ich möchte Win 7 installieren auf einer FAT32-Partition, da dort noch die Sicherungsdateien von Ghost(DOS) mit drauf sind. Läuft das neue Win ohne Probs mit dem Dateisystem? Dann noch eine Frage. Wenn ich das Win 7 wieder runter schmeissen will, kriege ich dann den Boot-Manager oder EasyBCD wieder weg oder muss ich die gesamte Part wieder zurücksichern (C:)?
Seite 1 von 1
Windows 7 Und Fat32?
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2009 - 17:46
Naja, Windows 7 erkennt zwar Datenträger mit FAT32 problemlos, die Installation läßt dir aber nur die Wahl zwischen NTFS und... ääh... NTFS! Du kannst es dir also aussuchen! 
EDIT:
Mal ernsthaft: Das ganze System setzt - wie Vista auch - sehr stark auf die Features von NTFS. FAT32 würde u. a. das gesamte Sicherheitssystem aushebeln, daher wäre das auch völlig sinnfrei.
EDIT:
Mal ernsthaft: Das ganze System setzt - wie Vista auch - sehr stark auf die Features von NTFS. FAT32 würde u. a. das gesamte Sicherheitssystem aushebeln, daher wäre das auch völlig sinnfrei.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 15. Januar 2009 - 17:51
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 15. Januar 2009 - 21:00
Installation auf FAT ging doch glaub ich schon mit Vista nicht mehr. Das hat auch seinen Grund.
Es gibt aber tools, mit denen Du die FAT Partition in eine NTFS Partition konvertieren kannst. Bei XP ist das z.B. serienmäßig dabei.
Es gibt aber tools, mit denen Du die FAT Partition in eine NTFS Partition konvertieren kannst. Bei XP ist das z.B. serienmäßig dabei.
geschrieben 15. Januar 2009 - 21:08
weshalb sollte man heute noch eine Fat 32 Partion machen wenn ich BS drauf machen will.
Seit XP habe ich immer NTFS gemacht.
Seit XP habe ich immer NTFS gemacht.
Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Januar 2009 - 21:09
geschrieben 14. November 2009 - 01:12
Hast Du noch ein Betriebssystem installiert - ansonsten ab Windows7-CD booten und FAT32-Partition via CMD in NTFS konvertieren.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten