WinFuture-Forum.de: Virtueller Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Virtueller Pc


#1 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:15

Hallo,

ich möchte mir einen virtuellen PC einrichten.Dazu habe ich "Virtual PC 2007" von Microfoft gefunden. Leider wird hier kein USB-Anschluß unterstützt.... oder doch? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit in den Einstellungen gefunden. Gibt's evtl ein anderes virtueller PC Programm das USB unterstützt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   setje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:30

Hallo!

Probiere es mal am besten mit VirtualBox (von der Firma SUN)!
Bietet eine Menge mehr als Virtual PC, ist open source, also kostenfrei und unterstützt sogar 3D Grafik (interessant, um z.B. Aero bei Windows 7 auf der Virtuellen Maschine laufen zu lassen)!!

Google einfach nach virtualbox und der 1. Link leitet dich direkt dorthin!

PC: OS: Windows 7 Professional x64, CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @ 2.95 GHz (FSB 266MHz), Grafikkarte: Zotac GeForce 9600 GT 512MB GDDR3, Mainboard: Asus P5KPL-CM, RAM: Exceleram 4096MB Kit CL5 HS, HDD: Seagate Barracuda 7200.10

Notebook: Lenovo G550 15,6'' OS: Windows 7 Professional x64, CPU: Intel Core 2 Duo T6500 @ 2,1 GHz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce G105M 512MB, RAM: 4096MB DDR3 1066MHz, HDD: 320GB SATA, WIFI: Intel WiFi Link 5100 A/G/N
0

#3 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 12:59

Hi,

wieso bekomme ich während der Installation von Virtualbox eine Fehlermeldung?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   tim1980 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 13:16

Hallo!
Einfach Installation fortsetzen klicken, dass bedeutet nur, dass der Treiber nicht von Microsoft zertifiziert wurde.
Alles eine Frage des Geldes ob ein Betrieb das machen läßt oder nicht.
Virtual Box verwende ich selbst schon mehrere Jahre als Virtualsierungslösung für Windows und Linux.

Gruß
Tim
0

#5 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 12:29

Hallo,

ich habe nun also Virtualbox installiert und möchte auf diesem Weg im Internet surfen. Installiert wurde auf dem virtuellen PC Windows XP. An einem USB Port ist ein FRITZ WLAN USB Stick angeschlossen. In Virtualbox ist „USB-Kontroller aktivieren“ abgehakt. Leider wird der WLAN Stick nicht erkannt. Ebenfalls wird auch kein Daten USB Stick unter den Laufwerken angezeigt.

Was muß ich nun machen damit USB Geräte erkannt werden bzw. ich im Internet surfen kann?

Dieser Beitrag wurde von flat bearbeitet: 16. November 2009 - 12:29

0

#6 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. November 2009 - 13:08

Du musst den Treiber in deinem virtuellen PC auch installieren, also Treiber und deine Zugangsart alles was du für den normalen auch brauchst.
0

#7 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 13:32

Super Idee, wäre ich nicht von selber drauf gekommen...

Ok mal Spaß beiseite. Während dem Installationsvorgang wird nach dem WLAN Stick verlangt, er wird aber nicht erkannt (wie schon geschrieben) und deshalb ist keine Treiberinstallation möglich.

Dieser Beitrag wurde von flat bearbeitet: 16. November 2009 - 13:33

0

#8 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 16. November 2009 - 14:04

Besagter Stick funktioniert ohne Probleme unter Virtual Box... zumindest bei mir. In der Virtuellen Maschine die VirtualBox Tools installiert? Die sind notwendig...
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#9 Mitglied ist offline   flat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 14:35

Ich habe Geräte/Geräteerweiterungen installiert. Meinst Du das?

USB-Kontroller aktivieren ist abgehakt, bei den filtern für USB Geräte taucht der Daten USB Stick auf und es wurde während dem hochfahren ein virtueleller Treiber installiert. Trotzdem kann ich auf dem Arbeitsplatz nicht auf den USB Stick zugreifen.

2. Problem ist außerdem der WLAN Stick. Dieser wird als unbekanntes Gerät bei den Filtern aufgeführt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0