WinFuture-Forum.de: Bitlocker To Go Fehler Bei Der Wiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bitlocker To Go Fehler Bei Der Wiederherstellung


#1 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 10:12

Hallo,

ich hab ein großes Problem, ich habe mit Windows 7 Ultimate x64 meine 500GB WD Festplatte verschlüsselt was auch seit erscheinen von W7 geklappt hat. Seit 2 Tagen aber kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen der Fehler "Fehler bei der Wiederherstellung". Ich kann mir das Problem nicht erklären, normalerweise sollte W7 ja bei neuanschluss verschlüsselter Datenträger nach dem Passwort fragen aber das passiert auch nicht. Ich bin vollkommen Ratlos und bitte um jede Hilfe. Anbei die Fehlermeldung.
Vielen Dank im Vorraus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 10:52

Hast du denn einen Schlüssel?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 10:54

Ja hab ich, aber wenn ich auf Laufwerk entschlüsseln klicke kommt die Fehlermeldung.
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. November 2009 - 11:15

Erscheint beim booten ein schwarzer Bildschirm,wo du Aufgefordert wirst,den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben ?
Verwendest du Bitlocker mit einem TPM-Modul oder einem USB-Stick ?
Wenn du einen USB-Stick verwendest,suche dir einen anderen PC,stecke den USB-Stick ein,das Laufwerk
wo der USB-Stick steckt öffnen,dann sollte da der Wiederherstellungsschlüssel zu finden sein,vorrausgestzt du hast den auch kopiert.
Man sollte sich auch den Wiederherstellungsschlüssel auf einen zweiten Datenträger kopieren.
Sollte wirklich nichts mehr gehen,gibt es noch eine andere Methode die Festplatte zu entschlüsseln.
PC vom Stromnetz nehmen,öffnen,dort die Batterie langsam und vorsichtig herausnehmen,nach zwei drei minuten die Batterie wieder hineinstecken.
Danach sollte der PC wieder funzen.
Aber alle Daten gehen verloren,und du mußt das Betriebssystem neu installieren.
Ich selber verwende einen USB-Stick für die Bitlocker Laufwerksverschlüsselung,da ich kein TPM-Modul habe,muß separat beim Fachhändler bestellt werden.
Ich hatte meinen USB-Stick nochmals mit Bitlocker to go verschlüsselt,und somit keine Zugriff mehr auf meine Festplatte,da ich auch nicht den Wiederherstellungsschlüssel hatte.
Ich hatte den Wiederherstellungsschlüssel dummerweise auf der Festplatte gespeichert,anstatt auf einen zweiten Stick,bzw.Datenträger.
Danach habe ich,da mein zweiter PC defekt ist,mein PC vom Stromnetz genommen,die Batterie herausgenommen,nach zwei drei minuten wieder eingelegt,die Windows 7 x64 DVD eingelegt,gebootet,neu installiert,fertig.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:18

Also ich hab die Schlüssel insgesamt 3 auf USB Stick gespeicher zudem auch noch ausgedruckt auf meine internen Festplatten hab ich ja zugriff aber eben nicht auf die externe ich probiers einfach mal aus beim booten, nur bin ich mir nicht sicher das da schon externe Festplatten angezeigt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2009 - 11:38

Wie erwartet leider nur die Anzeige der Festplatte C: da hab ich aber auch so Zugriff drauf. Gibts ne möglichkeit das Passwort in Windows einzugeben? Oder die Abfrage nach dem Entschlüsseln noch mal neu zu starten?
0

#7 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 13. November 2009 - 12:00

Nein,die Festplatte läßt sich nur mit einem Wiederherstellungsschlüssel entschlüsseln.
Du mußt irgendetwas falsch gemacht haben.
Am besten ist,PC vom Stromnetz nehmen,öffnen,die Batterie herausnehmen,nach drei minuten wieder hineinlegen,schließen,PC ans Stromnetz stecken,Windows DVD einlegen booten,formatieren und neuinstallieren.
So habe ich es gemacht.
Allerdings sind alle deine Daten futsch,aber die Festplatte ist entschlüsselt.
Ansonsten wirst du um eine neue Festplatte nicht herumkommen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0