WinFuture-Forum.de: Wo Speichert Win 7 Die Sounddatein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wo Speichert Win 7 Die Sounddatein? Sound für Landschaften usw.


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 20:18

Hi Leute,

da mir die Themen von Windows für Mauszeiger und Sound zu langweilig sind, möchte ich gerne eigenen Sound und andere Mauszeiger installieren. Cursors sind ja kein Problem, aber wo speichert Windows den Sound ab?
Wollte nämlich wenn es geht einen eigenen Ordner dort hinpacken mit genau dem Sound, welchen ich haben möchte. Leider wird es ja nicht möglich sein eigene Soundschemas zu erstellen, oder?
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 12. November 2009 - 20:29

hi

da wir gestern erst die neue windows suche behandelt haben >>> öffne doch mal im win-explorer c:\windows

...und dann ins suchfeld >

ext:wav


such dir alle files mit der extension ".wav"! also alle sounds, die vom system benutzt werden. vielleicht findest du den sound, den du suchst damit, oder eben den ordner.

edit: ...oder schau einfach in c:\windows\media rein! :wink:


gruß,
flint :wink:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 12. November 2009 - 20:31

0

#3 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 12.11.2009, 20:29)

hi

da wir gestern erst die neue windows suche behandelt haben >>> öffne doch mal im win-explorer c:\windows

...und dann ins suchfeld >

ext:wav


such dir alle files mit der extension ".wav"! also alle sounds, die vom system benutzt werden. vielleicht findest du den sound, den du suchst damit, oder eben den ordner.

edit: ...oder schau einfach in c:\windows\media rein! :wink:


gruß,
flint :smokin:


Ok, mitunter ist man nicht nur "plond", sondern auch noch "plöde" :rolleyes:

Danke
0

#4 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2009 - 21:03

Hallo, deinen "eigenen Ordner" kannst du abspeichern, wo du willst. Du brauchst nur irgend ein Schema auswählen, dort den Aktionen deine eigenen Sound durch "durchsuchen" zuweisen und am Ende das Schema mit "speichern unter" einen anderen Namen geben.
Dann hast du dein "neues" Schema auch dauerhaft zur auswahl.

Gruß bbox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0