WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Usb Festplatte System friert beim Videos abspielen und beim kopieren ein.


#1 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 23:11

Hallo!

Ich bräuchte etwas Hilfe, und zwar besitze ich einen iMedia X4614 von Packard Bell mit Windows 7, und einer USB Festplatte die ich als Speichererweiterung benutzte. Die Festplatte hat 1 TB und von Western Digital. Modell ist: WDE1U10000E und ist ein USB 2.0 gerät...

Immer wenn ich einen Film ansehen möchte friert der PC ein und ist nur noch mittels reset neu zustarten. Ebenfalls wenn ich versuche einer meiner Aufnamen, jede ca. 4 GB groß zu kopieren und auf die platte aufzuspielen oder runterzu kopieren friert das system ein. Wenn ich die Platte dann eingesteckt lasse friert Windows unmittelbar nach dem Neustart wieder ein und nur wenn ich die platte beim Bootvorgang abhänge läuft alles richtig.

Angehängtes Bild: event.png

Das Windows Fehlerprotokoll sagt "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk4\DR4 gefunden." Und das gleich 5mal also von DR1 bis 5. Komisch denn ich habe nur eine Systemplatte und eine USB Platte.. Wo kommen denn auf einmal 5 Platten her. So langsam verzweifle ich, weil das Problem hatte ich sonst auch nicht. Unter XP und Vista scheint das Problem nicht aufzutreten da kopiert er anstandslos die Dateien rüber.

Treiber für den Chipsatz habe ich bereits aktualisiert, ohne erfolg. Die Einzigste änderung die Hinzugekommen ist, ist die das der Controllerfehler nun nicht mehr im eventlog von Windows steht, aber der Fehler immernoch autritt.

Ich kann mir das Problem nicht erklären, denn bis vor ein paar Tagen lief noch alles wunderbar mit der platte.

Dieser Beitrag wurde von S.F.2 bearbeitet: 11. November 2009 - 23:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 04:31

Danke für die vielen Antworten ;) bin überwältigt, nur nicht alle auf einmal :D
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. November 2009 - 09:05

Meine Meinung - der Controller des externen Gehäuses ist futsch. Soetwas kommt leider nicht zu selten vor. Leider gibt es viele Hersteller, welche ein ganz schlechtes Konzept für die Stromversorgung entwickeln. Bei mir selber gab es Funken am Stecker, wenn ich die externe Platte angeschlossen hab, da USB auch Strom liefert, bis iwann der Controller defekt war. Made in China halt. Wo ist die deutsche Wertarbeit hin?

Was soll man da noch sagen - ich hab den Beitrag schon vor Tagen gelesen, doch du hast dir deine Frage ja schon mehr oder weniger selber beantwortet.
0

#4 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2009 - 20:00

Naja aber das meine Zweite platte nun auch so probleme macht ? o_O Die zickt nun genau so rum...
0

#5 Mitglied ist offline   imedia4614 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2009 - 20:15

Hallo,

ich habe exakt die gleiche Hardware und das gleiche Problem. An der Festplatte liegt es nicht, denn das Problem tritt mit allen 3 Festplatten auf. Es muss wohl am Mainboard-Triber liegen...

Hast Du das Problem inzwischen gelöst?
0

#6 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2009 - 17:32

Nein, leider nicht! Die Platten funktionierten allerdings unter Vista mit diesem PC einwandfrei. Komisch!

Am Mainboard treiber maja, ich hatte ja keinerlei treiber installiert, schainbar sind das die Windows INternen treiber die rumzicken!

Dieser Beitrag wurde von S.F.2 bearbeitet: 27. November 2009 - 17:43

0

#7 Mitglied ist offline   imedia4614 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2009 - 14:58

Ja, scheint so. Vielleicht ist das Packard-Bell-Mainboard eine spezielle Anpassung für Packard-Bell?

Ich habe mal die Windows 7 64Bit-Treiber von Nvidia für den Mainboard-Chipsatz (nVidia Geforce 7050/nForce 630i (MCP73)) sowie die Vista-Treiber von Packard Bell auf http://support.packardbell.com/de/item/?pn....017&g=2000 installiert. Jetzt scheint es zu gehen...


Ich bekomme übrigens auch immer in der Ereignisanzeige (Computer->verwalten->Ereignisanzeige) folgende Fehlermeldung:

1) "Der Dienst "ASPI32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

sowie

2) "Der Dienst "NVIDIA Display Driver Service" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 32"

Du auch?

Zu 1) Ich weiss noch nicht, welcher Dienst ASPI32 benötigt bzw. wie man das herausfinden kann.

Zu 2) micht wundert der Fehler, da ich die neusten Nvidia Grafikkartentreiber von nvidia.com installiert habe. Außerdem kam der Fehler auch mit den Windows-eigenen Treibern...
0

#8 Mitglied ist offline   imedia4614 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 21:43

Problem scheint bekannt zu sein und Microsoft hat offenbar einen Hotfix herausgebracht. Werds gleich mal ausprobieren:

http://windows7tipso...USB_Problem.htm

http://support.micro...om/kb/976972/de
0

#9 Mitglied ist offline   imedia4614 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2009 - 22:00

Der Hotfix von Microsoft scheint bei mir tatsächlich das Problem behoben zu haben!
0

#10 Mitglied ist offline   S.F.2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Dezember 2009 - 17:33

Super werds mal aufprobieren wenn ich wieder auf 7 bin!

Das mit Status 32 scheint immer zu kommen wenn der Grafiktreiber alt ist. Hatte ich auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0