Welche Asus Xonar Soundkarte
geschrieben 11. November 2009 - 20:28
ich betreibe an meinem PC zum Musik hören und Filme gucken eine Yamaha Pianocraft RX-E400 Anlage mit einem Magnat Betasub und bin mit dem Sound ansich zufrieden. Allerdings nutze ich noch eine onboard-Soundkarte und möchte die aufgrund vieler positiver Meinung bzgl. des Soundgewinns durch eine PCI/PCI-E Soundkarte ablösen.
Habe mich für die Asus Xonar Reihe entschieden, kann mich aber nicht entscheiden, welches Modell ich nehmen soll?
Ich weiß nicht welche ich nehmen soll ... hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Soundkarte und kann mich etwas beraten?
z.B. Unterschied zw. DX/XD oder D1 oder DS oder D2 ... wäre sehr dankbar! :-)
Viele Grüße
Anzeige
geschrieben 11. November 2009 - 20:48
Zitat
Ist die Anlage digital angeschlossen? Falls ja, ändert sich an der Qualität mit einer anderen Soundkarte nichts. Eventuell kann man ein paar Effekte mehr auf den Sound legen oder hat andere Spielereien. Sonst ist es nur rausgeschmissenes Geld! Bei Hobbymusikern mag das anders aussehen, aber Du willst ja nur Musik hören und nicht machen.
geschrieben 11. November 2009 - 21:00
Ich habe von Bekannten gehört, dass durch eine vernünftige Soundkarte der Klang klarer, detaillreicher und transparenter wird und auch Amazon Rezensionen etc. bestätigen dies.
Subjektive Meinungen?!
geschrieben 11. November 2009 - 21:09
Zitat
Laß mich überlegen...
So ich halt jetzt besser den Mund bzw. die Tastatur, weil das alles wenig mit dem Thema zu tun hat.
geschrieben 11. November 2009 - 22:21
Also würdest du empfehlen, einen aktuellen Treiber zu installieren? Ich habe den Standard von Win7 installieren Treiber aktuelle installiert, konnte aber im Laufe der Jahre auch noch nie einen Soundunterschied durch verschiedene Treiber erkennen.
Schonmal danke für die Antwort!
geschrieben 11. November 2009 - 22:37
Zitat
Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Zitat
Nicht unbedingt. Elektrische Digitalanschlüsse kommen meist als Cinch-Buchse daher.
Zitat
Ja schon, aber da hat man selten eine Wahl. Normalerweise gibt es nur den Treiber vom Chiphersteller und mit dem muß man dann leben. Bei meinem nforce4 Board hat nvidia netterweise ein umfangreiches Controlpanel namens NVMixer spendiert. Von Realtek gab's nur Standardkost. Da kann man nicht mal die Crossoverfrequenz einstellen. Aber ich schweife ab - schon wieder.
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 11. November 2009 - 22:39
geschrieben 12. November 2009 - 12:03
geschrieben 17. November 2009 - 19:22
DS: DTS
D1/DX:Dolby
D2/D2X: Dolby und DTS
Dieser Beitrag wurde von Zero-11 bearbeitet: 17. November 2009 - 19:24
MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)

Hilfe
Neues Thema
Antworten