WinFuture-Forum.de: Pc An Steckerleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Pc An Steckerleiste Umfrage bitte mitmachen. ;P

Umfrage: Beitreibst du dein PC an einer Steckdose oder Steckerleiste (120 Mitglieder haben abgestimmt)

Beitreibst du dein PC an einer Steckdose oder Steckerleiste

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 28. Februar 2008 - 23:15

Holla, da ich desöfteren letzten zu lesen bekam, dass man seinen PC nicht an eine Steckerleiste anschließen sollte, wollte ich nun fragen, was es damit auf sich hat? Jeder behauptet was anderes. Ich zum Beispiel betreibe meinen PC seit 6 Jahren an einer Leiste und er läuft immernoch. Der neuere schon seit über einem Jahr. An den Steckerleisten sind auch andere Sachen angeschloßen. Und wie stellt ihr es sicher, dass ihr immer 2 Steckdosen nebem dem PC-Tisch oder dem Schreibtisch habt, da ja sonst immer ne Steckerleiste her muss. :smokin:) Und hier noch eine Umfrage, wer es an ner Steckerleiste betreibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:22

wieso sollte man seinen pc nicht an eine steckerleiste hängen?

übigens: steckerleiste. und davor ein funkmodul um net aufstehen müssen zum einschalten.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. Februar 2008 - 23:23

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:22

Steckerleiste incl. An- und Ausschalter. Und das schon seit vielen Jahren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:23

Ich betreibe meinen PC auch an einer Steckerleiste von einer Marke, die in mehreren Test Bestnoten bekommen hat. Abends schalte ich die Leiste am Schalter aus und spare somit auch den Standby-Strom (bei PC, Monitor, Boxen, ext. HDD etc immerhin noch 15W).
Wo ich mich schon mulmig fühle ist, das es beim Einschalten der Leiste jedesmal eine Erhöhung der Spannung gibt, so dass die LEDs am PC kurz aufleuchten. Bisher ist noch nichts passiert.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:25

Ich betreibe ihn an der Steckerleiste
0

#6 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:25

Da schreiben letzens Leute im Forum rum, dass es ungesund fürs Board ist, keine Ahnung warum, aber ständig diese Aussagen, ohne eine Erklärung, nur mit dem Satz, mein Mainboard ist dadruch kaputtgegangen und sonst nichts. Und wirklich von der Steckerleiste, kann ich mir kaum vorstellen. Aber dieser Irrglauben wird hier unter viele Neulinge verbreitet. Und das finde ich ein wenig beängstigend.

Ich habe ne einfache Steckerleiste und noch nie haben die LEDs geblinkt. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von OskarMRz bearbeitet: 28. Februar 2008 - 23:26

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:41

Schon fast immer hatte ich meine PC´s über schaltbare Steckerleisten laufen. Beim letzten Rechner war es sogar von Vorteil, da hatte bei mir das Netzteil die Hufe hochgeklappt und die Sicherung der Steckdosenleiste hatte mir viel Geld gespart. Bis auf dieses Netzteil hat es bisher bei den gesamten Rechnern einen Ausfall gegeben. Ich bekomme im laufe der Zeit meine verkauften Rechner so 1 - 2 mal zurück, da ich die Altlasten oft in Zahlung nehme.
0

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:58

Steckerleiste.

Will mir aber bald eine kaufen, die sich selbstständig abschaltet sobald der PC aus is, d.h. auch den Strom zum Monitor usw. kappt.

Würde mir einiges gekrabbel ersparen :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Biermolke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H

geschrieben 29. Februar 2008 - 00:20

Oh ,hier geht die lustige Diskussion aus den Thread über die Bioseinstellungen und der Pufferbatterie
weiter...... :rolleyes:

Nein...Steckerleisten sind echt kein Problem, erst recht nicht wenn sie einen Überspannungsschutz haben*grins*


Danke an Oskar......thumbs up
Viele Leute reden viel....
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. Februar 2008 - 06:33

Ich nutze seit Jahren ne Steckerleiste mit Ein-Ausschalter und hatte noch nie Probleme damit.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 29. Februar 2008 - 06:59

Die Aussage, dass das nicht gut für den PC sei ist Bullshit. Wo ist denn der Unterschied ob du nun deinen PC inkl. Peripherie an z.B. insgesamt 5 Steckdosen anschließt oder einer Steckerleiste. Einen Unterschied macht es erst dann, wenn du jede Steckdose einzeln absicherst (absicherst im sinne von Sicherung, also jeder Steckdose einen eigenen Stromkreis zu Sicherungskasten legst). Das hat man aber außer in Testräumen/Werkstätten und Entwicklungsumgebungen nirgends. Also nicht im normalen Haushalt.
Wenn du dich mal in größeren Firmen umguckst, dann hängt da auch jeder PC an einer Steckerleiste. Anders ließe sich das auch gar nicht realisieren. Da gehen dann auch jede Woche einige PCs kaputt. Aber das liegt viel mehr an der Menge und nicht an den Steckerleisten. Bei über 500 Rechnern ist halt immer irgendeiner kaputt.
Das einzige was man beachten sollte, ist dass man den Stromkreislauf in einem normalen Haushalt nicht über 2000W belastet. Da bleibt dann auch noch ein wenig Spielraum falls man doch mal drüber ist. Einige kennen es vielleicht.: Der Fernseher läuft, der Rechner läuft und dann kommt jemand mit dem Staubsauger rein, steckt ihn neben der Tür ein und schaltet ihn ein, BAM! Alles aus!, Sicherung raus. Das ist aber das schlimmste was bei ordentlichen elektrischen anlagen passieren sollte.
Eng wird es erst bei alten sicherungsautomaten, welche evtl. zeitverzögert schalten können (hatte ich letztens erst in 'nem Serverraum, hat ewig gedauert, bis wir gemerkt haben, dass es nicht an den Servern lag, sondern am Netz).
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Juliane120 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 29. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Interessen:Computer ^^

geschrieben 29. Februar 2008 - 07:24

Hi,

betreibe meine PCs auch schon seit Jahren an Steckerleisten, bisher auch noch keine Probleme aufgetreten.
0

#13 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. Februar 2008 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 29.02.2008, 06:59)

....
Wenn du dich mal in größeren Firmen umguckst, dann hängt da auch jeder PC an einer Steckerleiste. Anders ließe sich das auch gar nicht realisieren.....


Und teilweise hängt die Steckerleiste dann noch in ner zweiten Steckerleiste. :rolleyes:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2008 - 09:40

haben 3 pc's im haus an einer ordinären schalterleiste. die werden immer komplett abgeschaltet, für mehrere tage oder auch wochen. starten alle problemlos: sempron 3000, athlon xp 2000+ und P4 3,06, je 1 GB Ram, schlichte Grakas.

2 andere PC's hängen an master/slave - leisten. der eine, ein 4200 x²/ 2 GB / onboard HDMI-grafik, startet problemlos. er läuft spätestens alle 2 Tage. der andere, ein 6000x² / 2GB / x1950pro, läuft täglich. und er zeigt unregelmässig zwar, aber häufig einen bios fault beim start, startet dann aber sofort per F1 problemlos durch und lädt auch das OC-bios.

folgende vermutung:
aus der batterie wird wg stromlosigleit marginal saft gezogen. beim neustart schwächelt sie, gleichzeitig genehmigen sich die elkos erst mal einen kräftigen schluck aus der dose um sich wieder 'fit' zu machen. dadurch bricht vorrübergehend die spannungsversorgung auf dem board ein. auch das netzteil selbst hat eine gewisse latenz bis es voll da ist (spule und kondensatoren). vlt.(?) unterdrückt das nt auch aktiv ich sach mal: 'hohe anlaufströme'. ferner laufen alle lüfter an etc...

also das phänomen kenne ich, denke aber keineswegs, das es dem board schadet.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 29. Februar 2008 - 09:42

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 29. Februar 2008 - 10:46

Steckerleiste....so wie skaven es schon sagt, würde alles zwar auf mehrere steckdosen verteilt sein, würde es auch nichts bringen wenn es ein spannungskreis ist.

lg & guten morgen
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0