WinFuture-Forum.de: Win Xp Hängt Beim Startbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Hängt Beim Startbildschirm

#1 Mitglied ist offline   Alte_Mühle 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. November 09

geschrieben 11. November 2009 - 13:38

Hallo,
hab hier bisher immer Hilfe gefunden - komm dieses mal nicht mehr weiter...

Win XP friert beim Startbildschirm ein...

Rechner: alter Athlon XP 1800, MSI K7T266 Pro Board, WD Caviar 120GB Platte, 1,5 GB RAM,
GeForce 6200, 400W Netzteil, AMI Bios

Tathergang: Bekam vor einigen Wochen verschiedene Piep-Töne beim Booten, Rechner ist aber nach mehrenen Versuchen hochgefahren, bis dann nichts mehr ging.
Nach dem Ersetzen der Grafikkarte(jetzt Geforce 6200 - NEU) und des
Mainboards(von gewerbl. Verkäufer bei Ebay als voll ok verkauft) lief alles wieder wunderbar. Vor 3 Tagen hängts beim Arbeiten(keinerlei Reaktion, kein BlueScreen) - nach Reset
friert das Bild beim Startbildschirm ein (keine Fehler-Pieptöne beim Booten)... hat bisher noch 2 mal normal gebootet, um dann nach unbestimmter Zeit wieder zu hängen...

Was ich bisher versucht habe: Alles ausgebaut was nicht unbedingt nötig ist; HD-Kabel getauscht; Netzteil getauscht; Batterie getauscht; Mainboardbefestigungsschrauben nachgezogen; Gehäuse gegen Netzteilgehäuse gemessen: 0,00 Volt - sollte dann auf Masse liegen?!; Kühlerkontakt bzw Wärmeleitpaste kontrolliert (Temp laut Bios normal); Mem Test - keine Fehler, Ubuntu mit verschiedenen Laufwerken zu starten versucht - bringt Boot-Error - Bart PE funktioniert(Checkdisk sagt nur RAW Daten auf der Festplatte, Festplattentest ohne Fehler, ); Hab dann einfach eine andere Platte mit XP drangehängt - bootet normal, aber keine Maus erkannt(einfache Standardmaus) - danach Platte mit Arconis Disk Director platt gemacht, neu formatiert und versucht neues Win XP zu installieren - hängt nach der Eingageaufforderung " ...Windows XP installieren" -> Enter drücken.

Bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende - CPU sollte doch funktionieren, wenn Bart PE bzw Mem-Test läuft, oder?

Wahrscheinlich sollte man alles so wie es ist in die Mülltonne packen...

Falls noch jemand Ideen hat, wäre ich trotzdem sehr, sehr dankbar....
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lofote 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 11. November 2009 - 14:00

RAM-Test schon gemacht? Das ist immer das erste, was ich mache. Bei www.MemTest86.com die ISO für eine bootfähige CD runterladen, brennen und von der Booten.
0

#3 Mitglied ist offline   Alte_Mühle 

geschrieben 11. November 2009 - 14:02

Hallo,

MemTest ist ohne Fehler 2mal durchgelaufen...
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2009 - 15:35

ich würde sagen 100 % die grafikkarte ist der übeltäter

Mainbord kann agp 4 x

aber die Grafikkarte ist agp 8 x

da dürfte der Hund drin sein selbst wenn die Grafikkarte eventuell auch agp 4 kann
ist das nix .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Alte_Mühle 

geschrieben 11. November 2009 - 16:17

Hallo,

danke für die Idee - ist vom Prinzip her richtig - habs natürlich sofort ausprobiert...

Leider keinen Erfolg gehabt - alles beim Alten

Trotzdem vielen Dank!
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 11. November 2009 - 16:20

was heist ausprobiert ?

agp 8 gegen agp 4 grafikkarte ersetzt ? einfach rein getan und auf ein wunder gehofft .

zum test muss man das meist neu Installieren das Windows da meist zuviele daten daten
zurück bleiben der agp 8 x grafikkarte, die bei einen hänger sytem eh schon schlimm genug sind

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Alte_Mühle 

geschrieben 11. November 2009 - 16:54

Hallo,

nicht einfach ausgetauscht - leere Platte und CD-Laufwerk angeschlossen. Win XP Installation gestartet - hängt immernoch wie oben beschrieben ab dem Zeitpunkt an dem man die Installation mit ENTER bestätigt...

Gegen ein Wunder hätte ich natürlich auch nichts ... :lol:
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

geschrieben 11. November 2009 - 17:53

na jetzt kommen wir der sache schon näher . dein problem dürfte sein das du eine Windows xp cd
hast ( die Alt oder etwas Älter ist ) wo noch nicht alle treiber drauf waren .

das problem kenn ich so ne Windows xp cd hab ich auch bei der gehen sehr wenige agp karten
ich hab mir früher immer damit beholfen das ich zum installieren eine PCI Grafikkarte Karte rein
gemacht habe

und dann die anderen treiber später das hat immer geklappt

probier es mal mit PCI Grafikkarte ( wenn du keine hast Händler vor ort haben solch
altes zeug meist kostenlos zum mit nehmen da )

mfg mister x
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0