Hallo Community,
eine bekannte von mir ist umgezogen und nun bei Kabel Deutschland, das Problem ist das sie nur ein Kabelmodem bekommen hat, der PC jedoch 2 Zimmer weiter steht.
Jetzt dachte ich mir, damit sie WLAN bekommt "Schliess doch einfach den SpeedPort an, sollte ja funktionieren", es hat bei mir auch mal zwischen einem ACER Modem und einer FritzBox funktioniert.
Meines Wissens, musste ich bei der FritzBox nichts umstellen, die Combi mit dem Speedport klappt jetzt jedoch nicht.
Muss man da irgendeine Einstellung im Router setzen?
Das nächste Problem ist, das die OnBoard LAN Karte ihres PCs kaputt ist, ergo könnte man auf den SpeedPort sowieso nur per WLAN zugreifen, jedoch findet der USB Stick (Hama) den SpeedPort nicht.
An was kann das liegen? Das WLAN lämpchen brennt
Seite 1 von 1
Speedport An Kabelmodem Von Kabeldeutschland => Wlan?
geschrieben 11. November 2009 - 12:42
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
- Peter O'Toole -
Anzeige
geschrieben 11. November 2009 - 13:50
Der Router sollte möglichst kein integriertes DSL Modem haben, sonst gibt es oft Probleme, wenn sich das nicht per Menü deaktivieren lässt. Ansonsten bei dem Kabelmodem immer einen Reset durchführen, wenn ein neues Gerät angeschlossen wurde. Stecker also mal kurz vom Strom trennen.
Ist beim Router vielleicht werksseitig die SSID "versteckt" oder ein MAC Filter eingeschaltet? Dann müsste allerdings im Handbuch stehen, wie man eine WLAN Verbindung herstellt.
Ist beim Router vielleicht werksseitig die SSID "versteckt" oder ein MAC Filter eingeschaltet? Dann müsste allerdings im Handbuch stehen, wie man eine WLAN Verbindung herstellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 11. November 2009 - 14:01
Ah ok, das mit dem Reset wusste ich nicht, werde es heute abend mal versuchen.
Der Speedport hat ein integriertes Modem (W700), das ich aber (aufjedenfall nicht vor ort bei ihr) abschalten kann da, wie gesagt ihre onboard LAN Karte defekt ist und der W-Lan stick zwar alle Netze der Nachbarn, jedoch nicht den Speedport findet
Der Speedport hat ein integriertes Modem (W700), das ich aber (aufjedenfall nicht vor ort bei ihr) abschalten kann da, wie gesagt ihre onboard LAN Karte defekt ist und der W-Lan stick zwar alle Netze der Nachbarn, jedoch nicht den Speedport findet
When did I realize I was God? Well, I was praying and I suddenly realized I was talking to myself
- Peter O'Toole -
- Peter O'Toole -
geschrieben 11. November 2009 - 14:11
Ja, zum WLAN dann vielleicht mal meinen zweiten Absatz abprüfen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 11. November 2009 - 14:21
Jop, dann muss ich den Router mal mit Heim nehmen und den da konfigurieren, ich geb dann Feedback obs geklappt hat oder nicht.
Kann ja kein Hexenwerk sein :-)
Kann ja kein Hexenwerk sein :-)
- Peter O'Toole -
- Peter O'Toole -
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten