WinFuture-Forum.de: Wunderwebsite? Perfektes Windows Xp? Keine Fehler Oder Probleme Mehr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wunderwebsite? Perfektes Windows Xp? Keine Fehler Oder Probleme Mehr?

#16 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 24. November 2009 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (pendulum123: 24.11.2009, 23:36)

was benutzt ihr ueberhaupt? ich mein wenn wir hier schon von "perfektes betriebsystem" sprechen usw und auf der seite www.SPAM&GogglePR-Push.de handelt es sich ja ausschlieszlich um win xp pro als unattend version und wird ja dort auch alles erklaert wieso macht man das nicht einfach mit windows 7 auch? .. und ich haette auch kein problem damit auf linux oder sonst was umzusteigen dann kommt aber fuer mich die frage.. welches linux betriebsystem laesst mir denn so viel flexiblitaet usw? welches koennte man denn als besten als main os benutzten wenn ich wirklich linux benutzen sollte oder vielleicht auch windows 7 unattend?

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du sagen willst, bitte formuliere den Text noch einmal neu.

Und "das perfekte Betriebssystem" gibt es nicht. Schlicht und einfach. Wo Windows evtl. Schwächen hat, hat Linux Stärken, wo Linux Schwächen hat, hat MacOS Stärken. Und wo Windows XP Schwächen aufzeigt, ist vielleicht Windows 7 besser - doch nicht alles was mit Vista / Win7 gekommen ist gefällt jedem.
Ich für mich persönlich finde Windows 7 (sehr dicht gefolgt von Vista, ich erkenne nach ca. einem halben Jahr produktivem Einsatz von Windows7 keine großen Unterschiede zwischen Vista und Win7) einfach "das Beste". Perfekt ist es deswegen noch lange nicht, weil es einfach nicht möglich ist.

Und bitte: Linux bietet die meiste Flexibilität, das ist wohl unumstritten, das muss selbst ich sagen, wo ich nicht wirklich "das Gesamtkonzept Linux" im Desktopbereich so gut finde (Webserver mit Apache & Co. finde ich dafür deutlich besser als Windows Serverlösungen ohne GUI, aber das soll jeder für sich entscheiden).

Nachtrag: Was meinst du genau mit"unattend"? Und was bringt das einem großartig im Privatbereich? Unbeaufsichtigte Installationen mit Win7 brauchst du nicht wirklich groß etwas drum herum machen, weil es sich in kürzerer Zeit installiert als so manches Software-Paket (meist kürzer als 30 Minuten, "Upgrade" dauert natürlich länger ist aber von XP eh nicht möglich), und zudem läuft es wie von Windows seit länger als einem Jahrzehnt gewohnt auch ohne großen Aufwand ab. Ansonsten holt man sich eben dafür benötigte Tools aus dem TechNet oder schreibt sich das ganze selber.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 24. November 2009 - 23:08

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 25. November 2009 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (pendulum123: 24.11.2009, 23:36)

[...] welches koennte man denn als besten als main os benutzten wenn ich wirklich linux benutzen sollte [...]

Entscheidungshilfe:
http://www.zegeniest...dex.php?lang=de
0

#18 Mitglied ist offline   WalterB 

• Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 25. November 2009 - 09:37

Warum immer solche zusätzliche Tool als gut hingestellt werden ist mir nicht klar, die meisten Tool greifen in die Registrierung und wenn dann neue MS Update oder Servicepack zur Verfügung stehen kommt das grosse "A" und "O" warum es Probleme gibt.

Walter

:wink:
0

#19 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

• Beigetreten: 27. Januar 08
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 28. November 2009 - 15:35

Ich benutze das Schwarze Buch 5.
Darin sind einige Elemente, wie man sein PC richtig optimiert.
Persönlich habe ich das genommen, was wirklich den SPEED herauskitzelt ohne das XP instabil wird.
Mir macht es sogar Spaß einige Sachen in eine .reg Datei abzuspeichern, um bei einer Neusinstallation nicht nochmal alles manuell einzustellen.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, das schwarze Buch 5 in ein Textdokument .txt abzutippen.
Dazu Markierungen (***) gemacht, welche ich benutze.

Hier dazu auf meiner kleinen Homepage:
http://towerchat.to.ohost.de/include.php?p...mp;threadid=459

Wem das zu umständlich ist, kann sich das mal anschauen, was mein kleines DSL-SPEED.reg bringt.
http://towerchat.to.ohost.de/include.php?p...mp;threadid=460

Dort habe ich DSL und Windows Einstellungen gemacht, die deutlich mehr Leistung zeigen.
Optimiert für 3,25GB Windows RAM (IoPageLockLimit=3,25GB*1024*1024:8=Hex$ 68000 - Euren verfügbaren RAM, wenn anders), CPU L2 Cache 12MB (SecondDataLevelCache Hex$ 3000 - gegebenenfalls Euren CPU Cache eingeben, wenn anders)
Bitte macht von Euer Registry Einstellung eine komplette Kopie, falls etwas daneben geht!

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 28. November 2009 - 15:50

Hardware+Software News...
0

#20 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 17:40

Als unbedarfter Nutzer sollte man sehr vorsichtig sein, wenn solche Werte geändert werden. Beispielsweise beim Kill-Timeout für Programme beim Herunterfahren: Natürlich kann man den heruntersetzen, mit dem Ergebnis das Programme schneller beendet (eigentlich werden sie ja gewaltsam abgeschossen) werden und der Rechner dann schneller aus ist.
Aber was passiert, wenn ein Programm noch Daten speichert und deswegen so lange zum Schließen braucht?

Das ist nur ein Beispiel um zu zeigen um was es geht: Natürlich kann man die letzten Millisekunden aus dem Betriebssystem kitzeln, aber je experimenteller es wird, desto instabiler funktioniert das Gesamtkonstrukt auch. Die Vorgabewerte von Microsoft sind nicht ohne Grund so gewählt, immerhin benötigen Benutzer nicht nur ein flott arbeitendes System, stabil und sicher soll es darüber hinaus auch sein.
0

#21 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 28. November 2009 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 28.11.2009, 17:40)

Als unbedarfter Nutzer sollte man sehr vorsichtig sein, wenn solche Werte geändert werden.

Am besten gar nichts ändern. Manche Tips von Phoenix0870 sind nutzlos oder können das System instabil machen. Z.B.: Kill-Timeout zu ändern, kann u.U. zu Datenverlust führen:

Zitat

"Schnelles Herunterfahren aktivieren": Ist eine der Quellen für z.B. "Beim Booten erhalte ich die Meldung, dass die Datei "c:\windows\system32 \config\system" beschädigt sei oder fehle". Es wird ein Registry Key gesetzt, dafür sorgt, dass scheinbar nicht mehr reagierende Tasks rigoros beendet werden. Wird der Task, der für das Sichern der Registry auf die Platte zuständig ist, so beendet, zerlegt man sich ebenjene und darf sich auf eine Neuinstallation einrichten. Natürlich gibt es für das Problem auch noch andere Ursachen wie Hardwareprobleme und es tritt auch nicht auf allen Systemen auf, aber man sollte es auch nicht unnötig herausfordern, denn auf normal funktionierenden Systemen hat man keine positiven Effekte durch das Setzen dieses Keys.

http://www.derfisch....-nicht-mag.html

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 28. November 2009 - 17:49

0

#22 Mitglied ist offline   RommTromm 

• Beigetreten: 22. April 02

geschrieben 28. November 2009 - 18:26

etwas die brain.exe einschalten hilft auch schon oft..... (aber nicht immer) <_<

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt

GNN-Gaming-Nation-Network
0

#23 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2009 - 18:36

Leider terminiert brain.exe relativ häufig, wenn Aussagen wie "Die 10 illegalsten Geheimtricks um ihr Windows zu beschleunigen" oder "15 Profi-Tricks, die Windows um bis zu 66% schneller machen" zum Zug kommen.

Viele Leute wissen garnicht was passiert, wenn sie Befehle in den run-Prompt eintippen und dann schellt wieder das Telefon: "Ich hab doch garnichts gemacht, ausser mein Windows ein bisschen optimiert." <_<
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0