Zitat (pendulum123: 24.11.2009, 23:36)
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was du sagen willst, bitte formuliere den Text noch einmal neu.
Und "das perfekte Betriebssystem" gibt es nicht. Schlicht und einfach. Wo Windows evtl. Schwächen hat, hat Linux Stärken, wo Linux Schwächen hat, hat MacOS Stärken. Und wo Windows XP Schwächen aufzeigt, ist vielleicht Windows 7 besser - doch nicht alles was mit Vista / Win7 gekommen ist gefällt jedem.
Ich für mich persönlich finde Windows 7 (sehr dicht gefolgt von Vista, ich erkenne nach ca. einem halben Jahr produktivem Einsatz von Windows7 keine großen Unterschiede zwischen Vista und Win7) einfach "das Beste". Perfekt ist es deswegen noch lange nicht, weil es einfach nicht möglich ist.
Und bitte: Linux bietet die meiste Flexibilität, das ist wohl unumstritten, das muss selbst ich sagen, wo ich nicht wirklich "das Gesamtkonzept Linux" im Desktopbereich so gut finde (Webserver mit Apache & Co. finde ich dafür deutlich besser als Windows Serverlösungen ohne GUI, aber das soll jeder für sich entscheiden).
Nachtrag: Was meinst du genau mit"unattend"? Und was bringt das einem großartig im Privatbereich? Unbeaufsichtigte Installationen mit Win7 brauchst du nicht wirklich groß etwas drum herum machen, weil es sich in kürzerer Zeit installiert als so manches Software-Paket (meist kürzer als 30 Minuten, "Upgrade" dauert natürlich länger ist aber von XP eh nicht möglich), und zudem läuft es wie von Windows seit länger als einem Jahrzehnt gewohnt auch ohne großen Aufwand ab. Ansonsten holt man sich eben dafür benötigte Tools aus dem TechNet oder schreibt sich das ganze selber.
Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 24. November 2009 - 23:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten