WinFuture-Forum.de: Cdburnerxp: Problem Mit Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Cdburnerxp: Problem Mit Brenner Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64bit


#1 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 21:46

Hallo,
ich habe mal die Frage ob jemand CDBurnerXP unter Windows 7 (bei mir: Home Premium in der x64-Version) benutzt. Bei mir erkennt das Programm meinen Brenner nicht, wenn es um das Brennen von Daten geht. Oder besser so ausgedrückt: Ich kann keine Zusammenstellung brennen, weil das Programm kein kompatibles Laufwerk anzeigt. Ganz so einfach ist der Fall aber nicht, denn grundsätzlich scheint das Programm den Brenner durchaus zu erkennen. Das Löschen einer RW-Disk funktioniert einwandfrei ohne wenn und aber. Auch die Steuerung des Brenners wie das Öffnen und Schließen der Schublade funktioniert.
Auch das Starten des Programms mit Adminrechten bringt nichts. Bei Nero 9 hingegen funktioniert das Brennen einwandfrei.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 21:55

Hi,
hast du ein Mainboard mit Intel Chipsatz und hast du mal die Intel Matrix Storage Manager Treiber installiert? Erst danach funktioniert mein Brenner erst im CD Burner XP. Vorher wird er wie bei dir nicht
erkannt.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 22:09

Lt. PC Wizard ist mein Mainboard ein MSI MS-7502, mit Intel-Chipsatz. Ich hatte das mit dem Chipsatz-Treiber zwar schon in den FAQ zum CDBurner gelesen, wollte davon aber erstmal Abstand nehmen da das System ja einwandfrei funktioniert. Nun gut, dann werde ich das mal installieren, in der Hoffnung dass Nero hinterher auch noch funktioniert. Melde mich dann wieder.
Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 22:10

Der Treiber ist harmlos :-)
0

#5 Mitglied ist offline   joergm2706 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 22:31

So, nach Neustart wieder da, Und ja, das hat doch offensichtlich geholfen, immerhin zeigt mir das Proggi jetzt den Brenner schonmal an. ;D Danke für die promte Hilfe.
So in Sachen Treiber scheint da MS bei Win 7 doch so einiges vergessen zu haben. Bereits bei der Installation wurde das Bild auf meinem Widescreen-TFT schon nicht korrekt wiedergegeben, das war bei Vista seinerzeit besser. Immerhin hatte ich da den passenden Treiber zur Hand.

Dieser Beitrag wurde von joergm2706 bearbeitet: 11. November 2009 - 00:45

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht auch nichts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0