WinFuture-Forum.de: Suche (kostenloses) Image-programm, Welches Man Von Cd Starten Kann... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Suche (kostenloses) Image-programm, Welches Man Von Cd Starten Kann...


#1 Mitglied ist offline   Joe-K7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Selfkant / NRW

geschrieben 07. November 2009 - 19:18

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem (evtl. kostenlosen) Image-Programm, mit dem ich die Systempartition sichern kann (z.B. auf eine externe Festplatte oder auf einen anderen interneren Festplattenbereich (NTFS-Dateisystem)).

Das Programm sollte mit einer Boot-CD zu starten sein, so daß ich systemunabhängig (!) ein Image-Backup erstellen bzw. wiederherstellen kann. MBR etc. sollte komplett im Image erhalten sein (gehört der MBR eigentlich zur Partition ?).


Leider habe ich bei der Suche so etwas nicht gefunden.

Danke für Eure Tipps.

Grüße
Joe

Dieser Beitrag wurde von Joe-K7 bearbeitet: 07. November 2009 - 19:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ibo_93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 01. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 19:50

Deine beschreibung trifft auf Acronis True Image Home 2010 zu.Du kannst dir eine boot CD ersstellen und jede partition inkl. MBR sichern und sogar einen geschützen bereich erstellen der sich Secure Zone nennt und mit dem Universalrestore Addon kannst du sogar systemunabhänging wiederherstellen.

Kostet ca. 40 Euro bei Amazon

Dieser Beitrag wurde von Ibo_93 bearbeitet: 07. November 2009 - 19:51

0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2009 - 20:06

kostenlose alternativen zu trueimage wären:
CloneZilla
oder falls du ne western digital festplatte hast
Acronis True Image WD Edition

Dieser Beitrag wurde von MezzoX bearbeitet: 07. November 2009 - 20:07

0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 07. November 2009 - 21:42

Hier sind auch einige Kostenlose Programme in dieser Richtung enthalten:

http://www.ultimatebootcd.com/

http://www.ubcd4win.com/
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   Joe-K7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Selfkant / NRW

geschrieben 09. November 2009 - 06:44

Hallo,

schoenen Dank fuer Eure Antworten.

Probiert habe ich es bisher mit Acronis True Image WD Edition, da ich etliche WD Laufwerke im Einsatz habe.

Nach Installation des Tools habe ich mir eine Bood-CD erstellt, mit der ich am Rechner Acronis TrueImage starten kann. Nach erfolgreicher Pruefung, ob ein WD Laufwerk installiert/angeschlossen ist, kann man verschiedene Datensicherungsmethoden anwenden.

Funktionierte also problemlos. Sehr gut. Habe meine Systempartition dann ueber das Netzwerk auf meine NAS geschoben.

Evtl. werde ich mir noch die Vollversion zulegen, da ich in einem Rechner keine WD Laufwerke habe. Zudem scheint mir das Programm sehr umfangreich (auch bzgl. Back-Up Moeglichkeiten). Werde ich noch weiter testen.


Nochmals Danke und Gruesse
Joe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0